Ein MP Pilot den ich durch den Verkauf (Ebay) meiner Orbit Balancer kennen gelernt habe ist bei der Bundeswehr und hat vor kurzem seine Ausbildung zum Heeresflieger beendet. Bei dieser Ausbildung habe sich die Kameraden gegenseitig gefilmt. Dieses Video hat Maggi (so heißt er) mir zu Verfügung gestellt und im Nachbaruniverum steht ein Teil davon zum Download. Wie ich finde Gigantische Szenen die man so kaum bis gar nicht zu Gesicht bekommt. Hier mal ein Dankeschön an Maggi der uns die Einblicke gewährt. Es ist kein Werbe-Video vom Bund sondern ein privates Erinnerungsvideo von einer Heli Ausbildung.
Ausbildung Bundeswehr Bell UH1D
Einklappen
X
-
Ausbildung Bundeswehr Bell UH1D
Servus
Ein MP Pilot den ich durch den Verkauf (Ebay) meiner Orbit Balancer kennen gelernt habe ist bei der Bundeswehr und hat vor kurzem seine Ausbildung zum Heeresflieger beendet. Bei dieser Ausbildung habe sich die Kameraden gegenseitig gefilmt. Dieses Video hat Maggi (so heißt er) mir zu Verfügung gestellt und im Nachbaruniverum steht ein Teil davon zum Download. Wie ich finde Gigantische Szenen die man so kaum bis gar nicht zu Gesicht bekommt. Hier mal ein Dankeschön an Maggi der uns die Einblicke gewährt. Es ist kein Werbe-Video vom Bund sondern ein privates Erinnerungsvideo von einer Heli Ausbildung.
MoinStichworte: -
-
invertedmax
Kommentar
-
Re: Ausbildung Bundeswehr Bell UH1D
also bei mir geht´s
schönes vid --- neid !!!
Kommentar
-
RAPO

Was haben die den da gelernt !
Schweben und Seilchenspringen?
Nein Nein Scherz!
Cooles Video! wie schön doch die Bundeswehr sein kann!
Kommentar
-
MyEsTiX -
FWT
Also ich habe im ganzen Video nur Typen gesehen die sich von der Bell aus abseilen. Fand ich relativ langweilig und hat ja mit der Ausbildung zum LFZF nix zu tun.
Kommentar
-
Doch hat es. Das Video ist eine Sequenz. Insgesamt gibts glaube ich 8 davon. Da sieht man dann vom hochalpinen Gebirgsflug bis zu Feurlöschaktionen einiges was die Ausbildung ausmacht. Werde demnächst noch mal einen Link posten.Zitat von FWTAlso ich habe im ganzen Video nur Typen gesehen die sich von der Bell aus abseilen. Fand ich relativ langweilig und hat ja mit der Ausbildung zum LFZF nix zu tun.Moin
Kommentar
-
FWT
Dann gib doch mal bitte bekannt auf welchem LFZ-Muster Dein Kumpel geschult wurde und wo? Ach ja, Heeresflieger war ich auch mal.Zitat von Chris LangeDoch hat es. Das Video ist eine Sequenz. Insgesamt gibts glaube ich 8 davon. Da sieht man dann vom hochalpinen Gebirgsflug bis zu Feurlöschaktionen einiges was die Ausbildung ausmacht. Werde demnächst noch mal einen Link posten.
Kommentar
-
Aldervatter
Moin,
EC135 in Bückeburg, UH-1D in Bückeburg. Das Video zeigt einen Teil der Einsatzflugausbildung, welche in Niederstetten stattfand.
Gruss, Viktor
Kommentar
-
Moin!
Schade, kann die Videos auch nicht sehen.
Aber Niederstetten kenn ich, hab da 4 Jahre an den Bells geschraubt
Geile Zeit
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
FWT
hehe ich war da ein halbes Jahr lang vor der Vorfliegerischen, nettes Dörfchen und es gab nur eine super Disse in der NäheZitat von MarkusMMoin!
Schade, kann die Videos auch nicht sehen.
Aber Niederstetten kenn ich, hab da 4 Jahre an den Bells geschraubt
Geile Zeit
Kommentar
-
Moin Jens!
Das war wann genau?
Und welche Disse?
War ja Heimschläfer, von daher kenne ich die Umgebung von "Stäede" nur von den allmonatlichen Wanderungen rund um den ollen See.
GruÃ? Markus
Kommentar
-
FWT
Hi Markus,
das war ab Juli 1989 und die Disse war in Blaufelden, kann aber nicht mehr sagen wie die hieß. Der DJ war einfach die Granate, machte immer schon richtig Party und wollte den für ihn scheinbar "vollen" Saal animieren obwohl nur vier Leute anwesend waren
Kommentar
-
Moin Jens!
Ok, 89 war lange vor meiner Zeit (96-2000)...
Aber Blaufelden sagt mir was. Wusste aber nicht das es dort einen Zappelschuppen gibt (oder zumindest gab)
Wie dem auch sein, schön wars dort jedenfalls
GruÃ? Markus
Kommentar

Kommentar