Eurocopter Familientag - Kunstflug-Videos von manntragender BO105

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Härle
    Ralf Härle

Eurocopter Familientag - Kunstflug-Videos von manntragender BO105

Hi Mädels!

Hatte vor kurzem das riesen Glück, bei dem Eurocopter-Familientag dabei sein zu können. Für jeden Heli-Spinner wie mich das absolute Paradies, in den heiligen Hallen, wo die Drehflügler hergestellt werden, und auf dem Flugfeld sowie in der Luft den ganzen Tag von Helis umgeben zu sein.
    Da das spektakuläre Flugprogramm den ganzen Tag andauerte, konnte ich den Blick kaum vom Himmel nehmen und hatte deswegen zu wenig von den Produktionsstätten "mitnehmen" können - naja, wenigstens konnte ich Gummibärchen in Heliform ergattern - Gummihelis sozusagen ;-)
    So eine Feierlichkeit sollte eigentlich zwei Tage gehen: einen für das Flugprogramm, einen für die Besichtigung!

Aber das mit Abstand geilste war die Kunstflugvorführung von Rainer Wilke in seiner BO105. Ich hab in meinem Leben so etwas noch nie live und in Farbe gesehen.

Rainers BO105

Ich hab mit der DigiCam ein paar Videos gemacht, die dank Gegenlicht und Autofokus qualitativ leider nicht so toll sind, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen von Euch trotzdem. Ich möchte sie Euch auf jeden Fall nicht vorenthalten. Hier die Links:

Start
    Loops und Rollen

Gruß Ralf ;-)
  • lcaa
    lcaa

Re: Eurocopter Familientag - Kunstflug-Videos von manntragender BO105

Hi, danke für das Video.

Aber: seht ihr das genauso wie ich? Die Figuren sahen irgendwie unsauber geflogen aus... bitte jetzt keine Steinigung

Sieht das noch jemand so wie ich? Ich weiss es ist ein echter Heli und es ist sehr schwer, keine Frage..

Gruss Axel

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Re: Eurocopter Familientag - Kunstflug-Videos von manntragender BO105

von den FLugeigenschaften unserer Modelle träumen die großen, solceh FIguren müssen "fallend" geflogen werden, sonst gibts Bruch
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
      X