Fliegen mit Video Cam
Einklappen
X
-
MeisterEIT
Re: Fliegen mit Video Cam
hi,
ja, dass ist richtig geil.
mich würde interessieren, wie gut die brille ist.
aber sowas wäre schon cool. könnte die zukunft sein
grüße
-
Stark
Was haben die für die Funk ßbertragung genutzt? Kennt das Teil jemand? Ich habe bei meinem Fotogestell bei der Reichweite/Abstand Probleme mit der ßbertragung.Moin
Kommentar
-
Tobias D.
Steht am ende des Videos:
Kamera: KX-131 (Black Windows.com)
Tramsmitter: Airwaves 612 RF (active-robots.com)
Receiver: Airwaves 623 RF
Kommentar
-
Joys11
Das habe ich auch mal versucht .
Es geht recht gut sogar mit unbeweglichen kamera. Nur das landen trau ich mich nicht . Freud von mir ( Chris ) macht es recht gut auch mit starten und landen.
Kommentar
-
Frederic H
Hallo
Das Video hab ich schon gesehen . Das könnte man ja mal mit nem Raptor versuchen
Kommentar
-
Mit fest montierter Kamera habe ich das schon vor 5 Jahren auf meinem elektrifizierten Kyosho Concept 30 SR probiert. Glücklicherweise mit einem zweiten Piloten und L/S-Betrieb an meiner Seite.
Da gab es eine ganze Reihe von Problemen:
- kein zuverlässiger Horizont, bereits in nur leicht unebenem Gelände. Es kann sein, man fliegt plötzlich rückwärts, weil man auf ansteigendes Gelände blickt
- die Höhe ist nicht abzuschätzen, genausowenig ob der Heli steigt oder fällt
- die Orientierung zu behalten ist unglaublich schwierig
- und die Bildstörungen bei 2,4 GHz und die Empfindlichkeit der Kamera auf Lichtwechsel (z.B. Kurs Sonne) tut ein übriges dazu
Also brauche ich entweder ein eingeblendetes Instrumentenbrett mit allen relevanten Anzeigen oder einen Autopiloten, der nur noch dirigiert werden muss und den Rest von alleine macht.
Der Easystar-Flieger vom Video hat es da bedeutend einfacher, aber er hat das zugegebenermaßen sehr gut im Griff.
Gruß GerdFPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
NewbieFly
Hallo Leute, was kostet wohl die Videoausrüstung? Und wo bekommt man sowas? Ist ja wohl wirklich geil.
Wäre toll von euch zu hören, gtx NF
Kommentar
-
Klaus G.
Kommentar
-
Hallo,
ich finde das ist der Oberhammer!
Das wäre doch auch was für Flugschulen!
Per Lehrer-Schüler mal einen Eindruck vom fliegen vermitteln wie man ihn sonst kaum irgendwo bekommt.
Ich würde das gerne mal ausprobieren.
Gruß: Dieter
Kommentar
-
Würde mich auch Intressieren.Zitat von NewbieFlyHallo Leute, was kostet wohl die Videoausrüstung? Und wo bekommt man sowas? Ist ja wohl wirklich geil.
Wäre toll von euch zu hören, gtx NF
PS: Hier mal was Artverwandtes
Moin
Kommentar
-
zottlmario
Wow echt klass.Wäre interessant was so ne Ausrüstung kostet und vor allem wo bekommt man Sie her?
MFG
MArio
Kommentar

Kommentar