Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Na jedenfalls kann ich mich an die teilweise katastrophale Rechtschreibung hier immer noch nicht gewöhnen.
Aber das wird noch!
Anpassen is nich.
Otto, bin mal kriegerisch drauf: Was hat Recht zur Meinungsäußerung mit der bisherigen Verweilzeit hier oder
der Anzahl von Beiträgen zu tun? Außerdem fallen mir in letzter Zeit viele Leute im Forum auf, die offensichtlich
richtig erfahren sind, aber erst seit kurzer Zeit Mitglied.
Ich habe einmal im Zuge der vielen Rechtschreibreformen etwas kluges von einem Philosophen gelesen.
Name weiß ich nicht mehr und wie die genaue Aussage war auch nicht mehr.
Aber Sinn gemäß lautete es: Wie arm muss die Menschheit sein, wenn man eine Sache/Ding/Bezeichnung nur auf eine weise "richtig" schreiben kann.
Passt jetzt nicht ganz zu den Aussagen hier, aber ich wäre froh, wenn mich einer drauf aufmerksam machen würde. Egal ob im Beruf oder im Hobby. Und ich sähe auch keinen Grund, so etwas persönlich zu nehmen. Es ist ja keine Schande, kein Rechtschreib-As zu sein.
Von daher verstehe ich nicht, warum das so viel Unmut hevorruft.
Kurt
Bin aber trotzdem freundlich gestimmt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
..... aber ich wäre froh, wenn mich einer drauf aufmerksam machen würde. Egal ob im Beruf oder im Hobby. Und ich sähe auch keinen Grund, so etwas persönlich zu nehmen. Es ist ja keine Schande, kein Rechtschreib-As zu sein.
Hallo,
ich als "Verursacher" dieser Rechtschreibdiskussion wollte auch keinem auf die Füße treten.
Ich persönlich sehe daß so: "Wenn mir keiner meine Fehler sagt, kann ich sie auch nicht abstellen" Von daher bin ich für jegliche
Kritik dankbar.
Ich bin auch kein "Rechtschreib-As", und mir passiert es auch des öfteren, dass ich einen Fehler beim 3. Durchlesen nicht gesehen habe,
aber einer anderen Person fällt dieser sofort auf. Wenn diese Person mir diesen Fehler zusteckt bin ich ihm sehr dankbar.
Aber wie gesagt, eine PM hätte es auch getan.
So, und nun würde ich vorschlagen, dass wir die Rechtschreibdiskussion beenden.
Was hat Recht zur Meinungsäußerung mit der bisherigen Verweilzeit hier oder der Anzahl von Beiträgen zu tun?
Ich sehe soeben und freue mich, dass ein Bezug zu der Zahl von Posts (oder einer Teilnahmedauer) gar nicht so abwegig ist, wie mit der nachfolgenden hauseigenen Regelung im speziellen Fall dokumentiert wird:
ich zitiere mal den zuständigen moderator, da sich immer mehr Leute anmelden nur um Kleinanzeigen oder Werbeposts hier einzustellen, haben wir nun folgende Neuerung eingeführt:
Und zwar kommen Neu-User erst ab einer bestimmten Anzahl von Posts in die Gruppe, der es erlaubt ist, Kleinanzeigen/Werbung/Preisanfragen zu posten
Hierin wird hoffentlich auch keiner eine Beschneidung der Meinungsäusserung unterstellen
Abschliessend muss ich sagen, dass ich Maro einen sehr umsichtigen und sympathischen User finde. Ich freue mich auf seine weiteren Posts und werde ihm gerne einen 1. +Karma geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar