Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Luftaufnahmen mit Modellhubschrauber; Bericht im TV
Luftaufnahmen mit Modellhubschrauber; Bericht im TV
Hallo,
vor ein paar Wochen ist ein lokaler Fernsehsender (www.center.tv)bei uns am Modellflugplatz gewesen und hat u.a. einen kurzen Film über meinen Rappi mit Kameragestell gemacht:
Mein Geplapper am Anfang einfach überhören, die wollten halt unbedingt ein Interview.
Die Aufnahmen vom Heli mit Kameragestell sind aber echt gut geworden.
So ne profi Kamera ist schon was anderes als unser Spielkram.
Es gibt auch noch weitere Berichte von diesem Tag (Flächenmodelle)
Re: Luftaufnahmen mit Modellhubschrauber; Bericht im TV
Eine super Idee, ich habe auch mal versucht, das umzusetzen und war mit den ersten Videos auch ganz zufrieden. Obgleich ich leider keine so schöne schwenkbare Halterung wie du habe.
Das einzige, was ich schade finde, andere denken da sicherlich anders, ist, dass die Videos so stark komprimiert sind. Die Qualität ist dadurch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich denke, dass heute jeder in der Lage ist, mal schnell 100 MB zu laden.
Toll, deine Bilder, super Idee, ich werde mal anfangen zu kopieren
Re: Luftaufnahmen mit Modellhubschrauber; Bericht im TV
Hi,
die Kamera ist oder besser war kardanisch aufgehängt und kann über zwei Servos gedreht und geschwenkt werden. Kann man im Film schön sehen. Ein drittes Servo für den Auslöser. Zum damaligen Zeitpunkt wurde dies über eine zweite Fernbedienung gemacht. Mittels Funkstrecke (2,4 GHz) habe ich das live Bild der Kamera übertragen so dass der "Kameramann" zielen konnte. Mechanisch funktioniert alles Klasse. Leider ist die Funkstrecke die ich dafür verwendet habe nicht der Hit. Die Qualität des übertragenen Bildes ist sehr schlecht und schon nach wenigen Metern Entfernung bricht die Funkstrecke zusammen. Hinzu kommt der imense Aufwand um das Kamerabild am Boden sichtbar zu machen. (Laptop, DVBT Empfänger mit Video In, Funkempfänger, 2. Sender, Stromversorgung für das alles). Und ich als Pilot habe eh nix davon :-)
Mittlerweile ist die Kamera wieder fest am Kameragestell montiert. Der Heli ist ja dreh und schwenkbar :-)
Gerade wenn man Fotos machen möchte ist wildes knipsen angesagt aber ein paar Fotos sind eigentlich immer zu gebrauchen. Irgendwann ist das, was man knipsen möchte schon zu sehen.
Beispielsweise Feuerwehrautos von oben: www.bockeroth.de Link-> Fotos / Berichte -> Luftaufnahmen.
Der obige Link müsste eigentlich die DSL Version sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar