Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
heute will ich Euch mal mit Bildern von meinem Raptor 50 zeigen. Die Mechanik ist in einen Hughes 500 D - Rumpf eingebaut.
Es ist ein Fun-key Rumpf und die Rappi-Mechanik passt gerade so in der Höhe rein. An der vorderen Verglasung sind zur Pitchbrücke bei max. Pitch noch 6mm Luft.
Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Qualität des Rumpfes super ist. Die Spanten sind fix und fertig eingeklebt.
Der Rumpf ist jetzt endlich rohbaufertig und wird in den kommenden Tagen beim Lackierer abgegeben.
Und wenn ich in ein paar Wochen aus meinem Urlaub nach Hause komme wird er fertig ausgebaut.
Ich hätte gerne qualitativ hochwertigere Bilder hochgeladen, habe aber keinen Webspace.
[gelöscht durch Administrator]
GruÃ? Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
ne, es wird keine Breitling Hughes.
Ich wollte sie zuerst im Breitling Design lackieren aber das Modell ist ja keine 500 E.
Jetzt wird's ein US Police-Hubi.
GruÃ? Martin
Funkey hat jetzt eine 500E im Programm. Prüf die Verklebungen von Spanten und Rumpf sowie Versiegelung des Holzes da gabs angeblich mal Probleme. Meine kriegt eine Sceadu oder Logo 14 Mechanik, mal schauen wie das passt.
Hallo,
die Lackierung, die Du Dir ausgesucht hast hatte ich auch in der engeren Wahl.
Entschieden habe ich mich für die Lackierung der Mesa Police.
In Airliners.net sind die neueren Typen abgebildet, alles 500E. Aber bei meinem letztjährigen USA Urlaub habe ich noch einen alten Typ vor die Linse bekommen, eine 500D.
In 2 Wochen flieg ich nochmal rüber und versuche dann in einem Modellbauladen das Vorderteil der Funkey 500E mit Verglasung zu bekommen. Weiterhin will ich dann auch ein Ladegestell erwerben; man weiss ja nie.
Prüf die Verklebungen von Spanten und Rumpf sowie Versiegelung des Holzes da gabs angeblich mal Probleme.
Die Spanten waren bei mir gut verklebt; dafür waren sie nicht versiegelt. Das war dann schon ganz schön kniffelig bis die versiegel waren. Aber es ging schon.
GruÃ? Martin
Sieht ja echt super aus der Rumpf. Ich bin auch auf der Suche nach einem Rumpf für meinen TITAN Raptor.
Bei dem ist das Heckrohr ja bekanntlich etwas länger. Würde das auch noch passen?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem TITAN in Rümpfen?
@ Christian:
ich habe einen V2 Rappi eingebaut und musste den Heckausleger 30mm kürzen.
Da das Heckrohr des Titans 20mm länger ist gibt's null Probleme.
GruÃ? Martin
wer vertreibt sonst noch Fun-Key Rümpfe (unlackiert) in Europa?
Ich bestelle mehr oder weniger sämtliche Raptor Teile und Treibstoff bei http:www.swissraptor.ch. Unter der Rubrik "Maquettes" findest du unter anderem vier Fun-Key Rümpfe. In der Regel hat er alles an Lager und liefert innert zwei bis drei Tagen.
HTH
Sam
Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG
am schnellsten kommt man warscheinlich über Century UK centuryuk.com
am so einen Rumpf.
P.s.
habe gerade den Rumpf aus der Lackiererei abgeholt ausser dem T- Leitwerk).
Zumindestens ist die Grundfarbe schon drauf. Danke Matthias, haste super lackiert
Jetzt mach ich mich ans Abkleben und denn geht er zurück in die Lackierkabine.
Wird er wohl nächste Woche fertig.
Noch ein paar Bilder gefällig?
[gelöscht durch Administrator]
GruÃ? Martin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar