Ergo 50 with Yamada 91 !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newjack
    Member
    • 25.06.2005
    • 211
    • Thomas

Ergo 50 with Yamada 91 !!!

Hallo Jungs !!!

Mein Flugkollege hatte die glorreiche Idee so zum spass mal seinen alten Ergo 50 mit einen Yamada 91 auszustatten

Heute wurde Probegeflogen....geht ab wie die Sau, nur leider durch die Belastung wird die Kupplung sehr heiss und greift dann nicht mehr richtig !!
    Er konnte alles nur Halbgas fliegen, ab und zu kam er auf 3/4 Gas, das man dann auch deutlich hört, wie er sich gegen den Wind schneidet

Dieses Projekt ist abgeschlossen, da es wahrscheinlich die alte Ergo Mechanik in der Luft zerreißen würde.... konnten auch nur in der Schwebedrehzahl fliegen...

auf jedenfall wenn der auf Vollgas gehen würde, würde jeder MP hinterherschauen ist schon eine Rakete das Ding !!

nächstes Projekt wird ein Raptor 50 V2 Titanium mit den Yamada 91...mal gucken

ach so ja ein kleines Video hab ich auch gemacht, ist aber auf den Video die schnelle Geschwindigkeit leider nicht so toll zu erkennen, aber in Real sah das schon sehr gewaltig aus

Hier das VIDEO !!!!

mfg. Tom
    www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

Re: Ergo 50 with Yamada 91 !!!

Hi,

man hört aber, dass er nicht langsam unterwegs ist .
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV

Kommentar

• Florian O
      Kontronik
      Teampilot
      • 27.06.2006
      • 669
      • Florian

Hy,

Nicht schlecht!
      Respekt!

Bis später,
      Flo

Kommentar

• newjack
        Member
        • 25.06.2005
        • 211
        • Thomas

He Flo... ich mein das hat jetzt nichts mit den Video hier zu tun, aber als ich das jetzt in deinen Anhang gelesen habe, bekam ich einen kurzen aber doch heftigen Lachkrampf

" was ist eine Frau?
        - das einzige Geschenk das sich selber verpackt! "

aber weißt du was das beste dran ist....... ES STIMMT LEIDERGOTTES !!!!

sehr gut...so jetzt geht´s wieder....

mfg. Tom

Kommentar

• Florian O
          Kontronik
          Teampilot
          • 27.06.2006
          • 669
          • Florian

Hy,

@newjack:
          Ich will hier nicht das weibliche Geschlecht diskriminieren oder sowas in der Art!
          Ich habs im Anhang, weil ichs ganz net find!

Bis später,
          Flo

Kommentar

• newjack
            Member
            • 25.06.2005
            • 211
            • Thomas

Hallo !!!

Jetzt war es soweit mein Kollege hat den Yamada 91 in den Raptor 50 Titanium eingebaut...

Wir mussten das Lüfterrad vom 50iger mit den Gewinde vom Yamada anpassen " M 8x1 " und einen Motorträger bauen, das er wie ich finde Super gemacht hat !
            Leichte Ausnehmungen am Chassis vornehmen, und an der Bodenplatte ebenfalls etwas fräßen.....

Die Kupplung blieb Original vom Titanium drinnen, und der Motor bleibt schön kühl, also alles im allen bis jetzt perfekt !!!!

Und ich kann nur sagen er geht wie Sau, Super trotz hoher Geschwindigkeit zu fliegen, und keinerlei Vibrationen !
            Rotorblätter sind vom Blattschmied, und die Roten Dämpfergummi sind im Rotorkopf ebenfalls verbaut !!

Pitch wurde so weit aufgedreht was der Kopf hergibt, und keinerlei bestreben zu einen Drehzahleinbruch...

Probleme momentan sind noch der leider etwas zu kleine Tank für den Yamada, und das Heck ist noch etwas zu wenig agil, was aber jetzt mit anderen Heckrotorblätter aus der Welt geschafft wird

Werde demnächst noch Bilder und ein Video einstellen falls es jemanden intressiert !!

Ich kann nur sagen Rappi 50 und Yamada Rulez !!!

mfg. Tom

Kommentar

Lädt...
            X