Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör
MAx Durchsatz waren 1,3kW, da müssen wir an den Pitchwerten noch ein büsschen drehen .
Blätter sind HeliTec 550er im neuen, farbigen Design.
Pilot: Thomas Böseler.
Lag aber daran das ich 13° Pitch hatte Die Drehzahl könnte höher sein und der Energieverbrauch ist auch recht hoch bei dem Antrieb. Da muss man noch etwas optimieren.
Freitag und Samstag wird großer Test Tag :-) Das gibt ne schrauberei....
Werde auch mal den neuen 66 A Spin Regler testen, die Box ist ja echt net....
Vielleicht ja ne gute Alternative zum Jazz 80, wenn die Drehzahlregelung gut funktioniert.
Das Video ist gut, aber mann sieht das auf Pitch nix geht.... doch nicht auf´s Falsche Pferd gesetzt ......
Weiche Figuren sind drin aber Pitchgereiße ist nicht mit 6S, 8 schon besser und mit 10 gehts von selbst.
Hab heute auch noch neue 4000 auf den Tisch bekommen, wiegen 88gr und sollen 20C können, naja werden im rex zeigen müssen was sie können.
Das Video ist gut, aber mann sieht das auf Pitch nix geht.... doch nicht auf´s Falsche Pferd gesetzt ......
Ich würde sagen:
1. Es war der Erstflug.
2. Ist die Drehzahl höhrbar nicht sehr hoch. Ich schätze 1350 und 1650.
3. Fliegt Thomas eher einen weichen Stil und ist kein "Pitchreißer".
4. Align Regler (wahrscheinlich im Regelmode und nicht im Stellermode)
Insgesamt gesehen macht es schon Spaß damit - Was man beim ersten Flug so feststellen kann ...
Rollrate noch etwas gering - Werden morgen noch etwas ändern und nochmals probieren.
Steigleistung so, dass bei voll Pitch absolut nichts einbricht.
auf Roll rechts geht er wirklich gut und sauber aber Roll links sieht noch nicht so toll aus. Wenn ich es schaffe dann rüste ich am WE mal auf 10S um.
Das überrascht mich. Auf sämtlichen Videos des T-Rex hört sich das Geräusch viel kreischender an und dort liegen die Drehzahlen so bei 2100 oder etwas mehr denke ich. So kann man sich täuschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar