E-Fotoheli "Gestellfrage"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

E-Fotoheli "Gestellfrage"

Servus

Habe hier schon ein paar Infos gesaugt: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=39064.15

War aber noch nicht wirklich was dabei (Alles zu schwer).

Mein Prob ist das ich es gerne versuchen möchte Fotos aus einem Modellheli zu machen. Aufgrund der gesetzl. Bestimmungen wollte ich als Modell einen 10S Heli 50ziger Größe verwenden

Die ersten Versuche mit Kabelbinder und Balsa/CFK Gestell gingen gründlich in die Hose. Das ganze war so bescheiden das ich mich gefrustet dazu entschlossen habe was fertiges zu kaufen indem ich meine Kamera platzieren kann.

Welche Kameragestelle gibt es die leicht genug sind und vernünftig funktionieren? Als Finanzielle Obergrenze hab ich mir 400€ fürs Gestell gesetzt. Bekommt man in dem Preisrahmen ein vernünftiges, leichtes, schwenkbares Gestell was Vibs entkoppelt und an eine 50ziger E Mechanik paßt?
    Moin
  • Quick-Beginner
    Quick-Beginner

Re: E-Fotoheli "Gestellfrage"

Hallo Chris,

ich hatte bis jetzt ein Gestell für 30er Heli an meinem 50er V-Heli. Dieses Gestell ist aber nicht schwenkbar. Habe mir nun ein neues bestellt, dass alle drei Funktionen hat: Pan, Tilt und Roll. Dieses Gestell ist aber noch nicht da und ich habe auch keine Zeit es auszuprobieren denn ich bin in Berlin arbeiten. Jaja, die WM. :-)

Wenn ich am 13. Juli wieder zuhause bin ist das Gestell schon da und ich werde es sofort ausprobieren. Habe auch schon die Kreisel für das Gestell und werde diese dann gleich probieren.

Ich hoffe, dass das Gestell mit 3 Kreiseln gut funktioniert. Ich werde Bilder und Videos dann mal online stellen.

Das Gestell ohne RC-Funktionen kostet 299 $ ohne Kameratrigger und ist aus Carbon. Das neue kostet 499$ und hat auch keinen Kameratrigger.

Ich hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Gruß

Chris

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz
      • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi Chris (Quick-Beginner),

wie groß ist denn das Gestell? Ich meine, wie viel Platz darin vorhanden ist.

Grüße,
      Franz

Kommentar

• Quick-Beginner
        Quick-Beginner

Hey,

du bekommst locker eine CANON EOS 350D in das Gestell hinein oder eine JVC im Handycam - Format. Es ist ausreichend Platz vorhanden. Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich gerne mal Bilder machen und diese dann online stellen oder dir schicken.

Gruß

Christian

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Hallo Namensvetter

Ich habe mir hier jetzt ein Gestell geordert.

Hoffe das mein E-Heli damit klar kommt. Es ist dieses Mark4 Gestell obwohl mir die Druckluft betriebenen Füße weniger gefallen.

Moin

Kommentar

• Quick-Beginner
            Quick-Beginner

Hey Chris,

du bist dir sicher, dass du das Mark IV haben willst? Das wiegt mit allem drum und dran gute 2 kg. Und da ist noch keine Kamera drin. Außerdem kostet das Gestell ohne Monitor (Video) 2600 $. Der Monitor kostet noch 849$. Naja, wenn du das Gestell dann hast, kannst ja mal Bilder online stellen bzw. Videos von dir zeigen.

Die Videos die ich von dem Gestell gesehen habe, sind nicht grad der Brüller. Es langt, ja schon, aber mich haben sie nicht grad vom Hocker gerissen.

Viel Glück mit dem Gestell.

Chris

Kommentar

• TNF-Alpha
              TNF-Alpha

Moin Jung,s :-))

Oder so !!

Kosten *?? KEINE

Abspielen mit dem VLC Mediaplayer ! Ziel speichern unter !!

Gruß Walter

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von Quick-Beginner
                Hallo Chris,

ich hatte bis jetzt ein Gestell für 30er Heli an meinem 50er V-Heli. Dieses Gestell ist aber nicht schwenkbar. Habe mir nun ein neues bestellt, dass alle drei Funktionen hat: Pan, Tilt und Roll. Dieses Gestell ist aber noch nicht da und ich habe auch keine Zeit es auszuprobieren denn ich bin in Berlin arbeiten. Jaja, die WM. :-)

Wenn ich am 13. Juli wieder zuhause bin ist das Gestell schon da und ich werde es sofort ausprobieren. Habe auch schon die Kreisel für das Gestell und werde diese dann gleich probieren.

Ich hoffe, dass das Gestell mit 3 Kreiseln gut funktioniert. Ich werde Bilder und Videos dann mal online stellen.

Das Gestell ohne RC-Funktionen kostet 299 $ ohne Kameratrigger und ist aus Carbon. Das neue kostet 499$ und hat auch keinen Kameratrigger.

Ich hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Gruß

Chris

Servus Chris

Hast du dein Gestell mittlerweile erhalten? Ich bin auf meins noch am warten. Scheint wohl an den Druckluft Brocken zu liegen die der Hersteller zurzeit nicht schnell genug herbeibekommt.

Gruß Chris

PS: Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Gestell online
                Moin

Kommentar

Lädt...
                X