Nachtflug Bild.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Re: Nachtflug Bild.

Hallo Bernhard,
    ich habe den Treiber für 6 Volt. Der ist ausreichend für bis zu eine Leuchtschnurlänge von ca. 5 Metern. (Für meine Haube benötigte ich 2 Meter)
    Als Akku benutze ich 4 Zellen Sanyo 350 mAh. Stromverbrauch kann ich nicht sagen, doch die 350 mAh reichen locker für zwei 10 Minütige Flüge. Habe den Treiber von seinem Gehäuse befreit und mit Silikon vergossen und dann eingeschrumpft. Akku habe ich mit klebeband mit angeklebt. Das ganze dann in die Haube geklebt mit Doppelklebeband und mit Kabelbindern gesichert wie gehabt. Die Verkabelung wird gelötet, da ist ne Anleitung bei wie es geht. Hier noch ein paar Bilder.

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Vielen Dank,
      dann geh ich mal ans bestellen. Samstag haben wir Vereinsfest da muss die Haube leuchten.

Hatte am Samstag mal getestet mit je einem Knicklicht an den Kufen und eins am Heck, das war aber für die eine und andere Schrecksekunde gut.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Zitat von Bernhard Heck
        Vielen Dank,
        dann geh ich mal ans bestellen. Samstag haben wir Vereinsfest da muss die Haube leuchten.

Hatte am Samstag mal getestet mit je einem Knicklicht an den Kufen und eins am Heck, das war aber für die eine und andere Schrecksekunde gut.

Grüße Bernhard
        Jupp, so gings mir auch, erst nachdem ich die Haube eingefasst hatte, mit der Leuchtschnur, gab es mir die Sicherheit die ich brauchte. Da gibt es jetzt fast kein Unterschied mehr zum Tag, oder doch einen, man sieht ihn jetzt "noch" besser .

Kommentar

• BlackMoskito
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 1218
          • Ingo

... danke für die pn klaus...

eine frage noch zur haube/schnur ...

liegt dir schnur innen oder aussen?

und dann noch ...

wie schätzt du die verbwendung bei nem trex ein, ist das gewichtsmäßig möglich...

meine schon etwas länger zurückliegenden nachtflugerfahrungen habe ich mit meinem damaligen lmh gemacht, aber dazu wurde anderes equipment verwendet...

gruss
          ingo
          Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Hallo Ingo,
            sehe da keine Probleme beim Rex. Die Schnur ist sehr leicht. Der Treiber wiegt auch nicht viel. Man muß nur das Gehäuse entfernen. Dann hast du nur noch die Platine. Wie auf meinen Bildern zu sehen. Als Stromversorgung eventuell 2S Lipos nehmen wegen Gewicht.
            Die Schnur kommt außen auf die Haube.

Kommentar

• BlackMoskito
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 1218
              • Ingo

hi!

super danke klaus ...

dann ab ich nun ein weiteres prokejt für die langen kalten wintermonate hier oben an der see das mich mit freude erwartet ...

gruss
              ingo
              Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
              X