Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Bernhard,
ich habe den Treiber für 6 Volt. Der ist ausreichend für bis zu eine Leuchtschnurlänge von ca. 5 Metern. (Für meine Haube benötigte ich 2 Meter)
Als Akku benutze ich 4 Zellen Sanyo 350 mAh. Stromverbrauch kann ich nicht sagen, doch die 350 mAh reichen locker für zwei 10 Minütige Flüge. Habe den Treiber von seinem Gehäuse befreit und mit Silikon vergossen und dann eingeschrumpft. Akku habe ich mit klebeband mit angeklebt. Das ganze dann in die Haube geklebt mit Doppelklebeband und mit Kabelbindern gesichert wie gehabt. Die Verkabelung wird gelötet, da ist ne Anleitung bei wie es geht. Hier noch ein paar Bilder.
Vielen Dank,
dann geh ich mal ans bestellen. Samstag haben wir Vereinsfest da muss die Haube leuchten.
Hatte am Samstag mal getestet mit je einem Knicklicht an den Kufen und eins am Heck, das war aber für die eine und andere Schrecksekunde gut.
Grüße Bernhard
Jupp, so gings mir auch, erst nachdem ich die Haube eingefasst hatte, mit der Leuchtschnur, gab es mir die Sicherheit die ich brauchte. Da gibt es jetzt fast kein Unterschied mehr zum Tag, oder doch einen, man sieht ihn jetzt "noch" besser .
wie schätzt du die verbwendung bei nem trex ein, ist das gewichtsmäßig möglich...
meine schon etwas länger zurückliegenden nachtflugerfahrungen habe ich mit meinem damaligen lmh gemacht, aber dazu wurde anderes equipment verwendet...
Hallo Ingo,
sehe da keine Probleme beim Rex. Die Schnur ist sehr leicht. Der Treiber wiegt auch nicht viel. Man muß nur das Gehäuse entfernen. Dann hast du nur noch die Platine. Wie auf meinen Bildern zu sehen. Als Stromversorgung eventuell 2S Lipos nehmen wegen Gewicht.
Die Schnur kommt außen auf die Haube.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar