Nein Uwe, gegen den Flugstiel habe ich echt nichts, im Gegenteil. Nur das ist halt mein Eindruck den ich habe.
DanielM gibt Gas - wirklich!
Einklappen
X
-
Klaus G.
Re: DanielM gibt Gas - wirklich!
Nein Uwe, gegen den Flugstiel habe ich echt nichts, im Gegenteil. Nur das ist halt mein Eindruck den ich habe.
-
hallo,
ok, lassen wir das Thema halt sein, war heute flieger und er würgt nichtmehr, will nicht dass dieser Fred auch noch geschlossen wird, wegen streitereien um den Motor... Ich habe ihn extra auf der fetteren Seite laufen lassen, da es, wie gesagt, extrem hohe Aussentemperaturen gab... Und nen neuen motor möcht ich mir auch nicht gleich kaufen..
Demnächst gibts noch n' Video, wenn ich den Sebastian zum filmen überreden kann, da bricht er dann nciht mehr ein, versprochen
ach ja, danke übrigens für die Blumen
lg, Danny
- Scorpion - RotorTech - JR -
Kommentar
-
Also ich find das Video gut. Sehr schön geflogen, nicht zuviel HeckMeck und saubere
Figuren. Wenn kümmerts da, ob der Motor etwas einbricht. Er ist ja angeblieben und hat alles gehalten.
Prima, weiter so... ! Ich wollte, ich könnte das schon
TDR AC3X,PowerJive 120HV
Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Kommentar
-
cing
hi
nicht schlecht

ist sehr gut, wie lang fliegst du schon
gruß
Kommentar
-
Hi,
schön dass es euch gefällt
Heli seit glaub ich 2 Jahren.Zitat von cingist sehr gut, wie lang fliegst du schon
Folgt hoffentlich bald noch eins
lg, Danny
Kommentar
-
hi,
kann ich klaus g. nur anschliessen. der motor ist zu mager. wenn du mal schaust, siehst man keine kontinuierliche rauchfahne. sie nimmt bei dir ab dem schwebeflug ab und kommt erst wieder, wenn du zur landung ansetzt. untenrum ein wenig fetter und ober herum mehr fetter.
wenn der motor gut eingestellt ist, kann man bei schönen blauen wetter denken, da wär ein smoker dran. bei mir zieht er durch einen schönen grossen looping eine richtig schöne fette rauchfahne. das sieht immer g**l aus!
schade das er jetzt reparaturbedürftig ist.
das ist ja das traurige. so lange man fliegen lernt, ging bei mir zu mindestens nie was kaputt, erst als ich angefangen habe kunstflug zu üben!!!!!!!!!!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Hi,
die Blätter haben noch nichtmal ne Schramme. Die halten was aus. Dafür ist allerdings der Riemen futsch und sonst nur die Blattlagerwelle und das Gestänge + Heckrohr. Hab ich fast alles da. Ein WE nach dem das Video gedreht wurde, haben wir den Motor genau so eingestellt, wie du sagst. (@Anfänger)
Missglückte AR... Kann man das sagen? Es fÃng damit an, das wir ein Rückschlagventil nach dem ersten Flug eingebaut hatten. ich dann nur kurz Probe, ob der Motor noch durchzieht. Dann halt direckt Rücken usw. War halt mein Fehler, hätte alles nicht n' halben Meter überm Boden machen sollen, mit dem neuen Ventil.... Nunja, wie's dann kommen musste, ich war über Acker, der Motor hat drastisch abgebaut... (Es stellte sich heraus, dass das Ventil seinen Geist aufgegeben hat.) Nunja, was tut man in dieser Situation? Denn ich war ~1,5 m hoch, über einem Acker+Abhang, wo wenn ich da gelandet wäre der Heli wh. den Abhang runtergekullert wäre... Also noch versucht zum Platz zurückzukommen, aber autorotieren aus inzischen 5m Höhe mit kaum Drehzahl ist halt irgendwie scheiße, wenn dann acuh noch ne Windböhe kommt...
Naja, ist halt etwas härter aufgeknallt und auf die Seite gefallen... War inzgesamt eine ziemlich beschi*sene mit Pech verfolgte Situation...
Was lernt man daraus?
Wenn du was neues einbaust, egal was, erst vorher ausführlich testen, und nicht gleich volle Power fliegen...
Naja, bin selber Schuld... :/
Und der Weltuntergang ist es ja nun auch nicht.... (Irgendwie wars auch wieder mal Zeit, ich hab sowas kommen sehen... :/)lg, Danny
Kommentar
-
Hi,Zitat von SebalexxTach Daniel,
schade...
Wann und wo ist es denn passiert?
In Kettenbach? Da war doch dieses Wochenende Flugtag - oder?
bis denn
Sebastian
jo, in Kettenbach, am Flugtag...
War mein zweiter Flug an dem Tag....
Naja, einziger trost, ich hab n' Best of Show Pokal bekommen
Ersatzteile sind aber schon Unterwegs, hab mir ja wieder was angespart (gehabt
)
Gruß,
Daniel
P.S.: Wär das n' Logo gewesen wär's deutlich teurer geworden...
lg, Danny
Kommentar

Kommentar