Markus Kim fliegt den Roxxter 55 in USA, 3D vom Feinsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • superSoinc
    superSoinc

Markus Kim fliegt den Roxxter 55 in USA, 3D vom Feinsten

Hi,

hier gibt es ein neues Video vom Roxxter 55 geflogen von Markus Kim. Sehr gut geflogen, lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen.

www.lf-technik.de/deutsch/movies/mha_mk06.wmv

Gruss,

Jörg
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Markus Kim fliegt den Roxxter 55 in USA, 3D vom Feinsten

Gut geflogen mit kleinem touch am schluß.... Find in dem Video sieht mann deutlich das der Roxxter im 3D besser geht als ein Logo 14, hab noch keinen 14 gesehen der so eckig geht :-) meine meinung zumindest....

Phil

Kommentar

• whistler
      whistler

Da warst Du aber offensichtlich nicht oin Frotheim dabei, denn das war eine 1A - Logo-Vorstellung dort!
      Kann man so wohl nicht stehenlassen, obwohl ich selber einen Roxxter habe
      Grüße - Detlef

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Zitat von Suny23
        Gut geflogen mit kleinem touch am schluß.... Find in dem Video sieht mann deutlich das der Roxxter im 3D besser geht als ein Logo 14, hab noch keinen 14 gesehen der so eckig geht :-) meine meinung zumindest....

Phil
        Ich habe noch kein Video gesehen bei dem man die Qualität eines Helis tatsächlich objektiv hätte ableiten können, es spielen zuviele Faktoren hinein: Pilot, Abstimmung, Wetter usw.

In sofern halte ich diese Aussage für etwas "gewagt"...

Kommentar

• Sebastian Zajonz
          Gast
          • 27.06.2002
          • 1550
          • Sebastian
          • Ã?hringen - Stuttgart

Nichts besonderes. Zweifelsfrei sauber geflogen aber so eckig geht der nun auch wieder nicht.

- Viel Leistung
          - Harte Blätter
          - Viel Drehzahl
          - Schnelle und kräftige Servos

und alle Helis gehen annähernd gleich..

Aufn Logo Treffen hat man sich überzeugen können wie heftig und eckig ein Logo gehen kann, wenn der richtige Pilot am Knüppel ist.
          Allerdings find ich das Dominic Hägele mit den Vision einen der eckigsten und spektakulärsten Flugstille hat.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Zitat von Suny23

Phil
            Schau dir mal den Logo samt Flugstil vom Sebalexx hier ausm Forum an

Der fliegt so eckig das man allein von der Gräuschkulisse auf das zerreissen des Rotorkopfs schliest.
            Moin

Kommentar

• superSoinc
              superSoinc

ich wollte hier gar keine diskussion ankurbeln wer und was besser ist und warum usw.
              ich wollte nur sagen, das es hier ganz schön extrem zur sache geht und ich finde der pilot und auch der heli sind saugut. (wenn ich mir die tictocs über 30 meter anschaue, da muss schon brutale power da sein).

jörg

Kommentar

• Kirneh
                Member
                • 01.06.2001
                • 692
                • Henrik
                • Haren/Haselünne

sehr schönes Video....ich denke beide Hubis gehen gut...

den Flugstil finde ich gut...alles schön auf engem Raum...
                www.msg-haren.de

Kommentar

• Sebalexx
                  Senior Member
                  • 27.11.2003
                  • 3045
                  • Sebastian

Tach,

@Chris
                  übertreib doch nicht so schamlos...

Bis ich so fliegen kann, werden wohl noch so 2-3 hundert Hubis und 10-20 Jahre ins Land gehen...
                  Und Leistungsmässig kann mein Logo 10xl da auch nicht mehr mithalten. Ich schätze mal, dass der Roxxter in dem Video sehr deutlich über 3 kw spitze hatte. (Ich komme nach den kürzlichen Logs nur auf etwas über 2,4 kw)

Der Roxxter geht in dem Video ja schon brutal gut, weiss jemand welcher Antrieb/Zellen drin sind?

Man kann den Logo superwendig abstimmen, auch ohne V-Stabi.

Man muss aber im Vergleich bedenken, dass bei den Logo 14 Demoflügen eigentlich immer V-Stabi an bord ist, was natürlich Leistungsvorteile mit sich bringt - der Roxxter hatte Paddel dran und die Leistung ist dennoch krass.

Ich jedenfalls würde jederzeit meinen Logo gegen einen Roxxter tauschen - ist derzeit eigentlich der Hubi der mir am besten gefällt, nur 'n bisschen teuer.

bis denn
                  Sebastian

Kommentar

• superSoinc
                    superSoinc

Hallo Sebastian,

der Roxxter ist mit dem LF Standardantrieb ausgerüstet (Orbit 30-12 und Jazz 55). Akku ist Flightpower EVO 20
                    3700 10S1P.

Jörg

Kommentar

• Sebalexx
                      Senior Member
                      • 27.11.2003
                      • 3045
                      • Sebastian

Tach Jörg,

danke für die Info!

Das ist dann der selbe Antrieb, der von den Freaks auch im Logo 14 geflogen wird...

Den Log vom Logo 14 habe ich mal bei Kraeuterbutter / Reinhard gefunden...

Vermutlich von Christian Samuelis?

bis denn
                      Sebastian

Kommentar

• Christian Samuelis
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 2619
                        • Christian
                        • Mühlingen

Moin Zusammen,

der Log ist nicht mehr aktuell. Generell ists so, dass nicht der Motor oder der Heli die maximale Peakleistung in der Logo 14 / Roxxter 55 oder MP- Größe beschränken, sondern die Akkus. An aktuellen Akkus sind bei mir gerade die 10s Flightpower Evo 20 3700 New Formulation und die 10s Xcell 3900 die Zellen, die am besten für hohe Peakleistungen geeignet zu sein scheinen. Bei beiden liegen die Peakleistungen bei mir bei ca. 3500 W bei 11° Pitch und ca. 2200 Umin. Die Durchschnittsleistungen über den gesamten Akku bei etwa 1350 W im 3027g Logo 14 mit 580er Blättern. Andy hat kürzlich mit 600er Blättern und dem Hacker A50 10 Poler auch mal die 4 KW Eingangsleistung geknackt. Das ist schon recht ordentlich. Meiner Meinung nach, sind wir jetzt aber bei Antriebsleistungen, die eh jehnseits von Gut und Böse sind. Die Flugleistungen kann man nur noch optimieren, indem man mit dem Gewicht runtergeht.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
                        X