Hi,
gerade war ich fliegen........................................... ......

Ich hab's getan! Das erste Mal Rückenflug mit meinem Raptor 50. Hat alles super geklappt. Ich war allerdings ganz schön aufgeregt. Aber dann habe ich mir einfach einen Ruck gegeben und habe den Rappy aufs Dach gelegt. Was ein geiles Gefühl
!!! Der Unterschied zu meinem X-Pro (50cm Rotordurchmesser) ist vom steuern als auch von der Größe + Gewicht her was total anderes. Beim Raptor kann man eigentlich beim Rückenschweben fast die Finger von den Knüppeln nehmen. Beim X-Pro hingegen ist man da ganz schön beschäftigt um einen sauberen Rückenschwebeflug hinzubekommen. Mit dem Motor gab es leistungsmäßig und ausgehtechnisch überhaupt keine Probleme. Nach dem Flug habe ich eine Motortemp von nur 85°C gemessen
! Nur in Küppelmittelstellung hat der Motor manchmal etwas zu bocken angefangen. Jetzt habe ich die Gaskurve etwas angepasst -> Idle3: 100% 85% 75% 85% 100%. Ist das so in Ordnung? Was habt ihr als 3D-Gaskurve programmiert?Aber jetzt noch eins: Vielen Dank an alle hier im Forum die mir für die Einstellung des Motors und auch sonst rund um den Raptor Tipps gegeben haben und meine endlosen Fragen beantwortet haben! DANKE
!Gruß,
Michael

, dann heißts weiterüben, danke schonmal...
?
Kommentar