Mein 1. Heli-Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spiritus
    Member
    • 07.10.2004
    • 363
    • Bjoern

Mein 1. Heli-Video

Hallo,

hab meinen Mini-DV Camcorder mal auf die Schnelle an den MP gebaut und anschließend mit ein paar Bildern mal ein kurzes Filmchen draus gemacht.

Der Wind war heute doch recht böhig.
    Meinen Zweiten Akku habe ich dann lieber ohne Kamera leergeflogen (hat fliegerisch auch mehr Spaß gebracht )
    Gru� Björn aus W-tal
  • tokybre
    tokybre

Re: Mein 1. Heli-Video

Hallo Björn,

ein super Film, macht Spaß!!!

Gruß

Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

ja echt toll gemacht. Mal was anderes als dieses ewige Szabo nachgefliege das man langsam nicht mehr sehen kann.

Kommentar

• Spiritus
        Member
        • 07.10.2004
        • 363
        • Bjoern

Schön das es Euch gefällt.

Wie schon gesagt es war ziehmlich böig.
        Das zusätzliche Gewicht und die seitliche Anordnung der Cam machte sich schon deutlich bemerkbar.
        Der eigentliche Flugviedeoteil ist auch kurz weil ich mehrere Cam-Einstellungen probiert habe.

1. In der Grundeinstellung Vibrationen und Windgeräusche unerträglich.
        2. Windcut für Ton aktiviert: Ton besser Bild natürlich immer noch grauslig.
        3. Windcut und Anti-Wackler aktiviert. Diese Einstellung entspricht dem Video.

Die Halterung ist halt sehr einfach gehalten (Alu-U-Profil beim MP hinter den Kufenplatten auf dem Kufenrohr befestigt und an der linken Seite die Camera drauf).

Beim nächsten Mal müsste ich das wohl besser dämpfen, wobei das durch die Kufenplatten beim MP glaube ich generell schwierig sein dürfte. Den Autofokus abschalten wäre auch noch ein Versuch wert.
        Gru� Björn aus W-tal

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Ich denke mal der Jan Henseleit wäre begeistert von deinem Video. Klasse gemacht mit der Musik am Anfang

Kommentar

Lädt...
          X