Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
nachdem ich meinem Rex Se das neue Ritzel-Set mit den Alu Riemenrädern gegönnt habe, und das HS50 gegen das Futaba 3110 getauscht habe, musste ich das heute bei dem Traumhaften Wetter natürlich testen.
Das 3110 ist wirklich klasse auf dem Heck.
Und beim 2 Flug ist mir dann der Heckriemen gerissen, als ich in eine Kurve auf mich zu flog.
Wild piuretierend kam der Rex auf mich zu, ich ging in Deckung und er schlug ca. 10 m hinter mir ein. 8o
Leider hab ich in der Hektik den AR Schalter verpasst, so das noch volle Kampfdrehzahl vorhanden war.
Erstmal Beileid ! Aber das der Heckriemen reißen kann einfach so find ich echt merkwürdig! So alt sieht der doch garnicht aus ! War wohl aus einer Montags Produktion! Echt schade um den Trex ;(
Der Riemen sieht nicht alt aus, weil er das auch noch nicht war, etwa der 8 Flug.
@Stefan
Ja den Neo Riemen wollte ich mir auch reinmachen.
Da ich aber nicht wie andere irgendwelche Auflösungserscheinungen am Riemen hatte, hab ich das erstmal gelassen.
Vieleicht hätte ich doch nicht auf die Alu Räder wechseln sollen.
die Aluräder können da nichts für, ist wirklich nur der Riemen.
Montags macht Align die Riemen, die Taumelscheiben und sichert alle Verschraubungen , den Rest an anderen Tagen.
Mein Herzlichstes, Alex. Ist aber nochmal recht glimpflich abgegangen, oder? Die Hecksteuerbrücke scheint auch im Arm zu sein..?
Edles Teil, Dein SE!
Hatte vor kurzem auch so'n Riemenriß, nachdem der über 1 Jahr klaglos ging. Dann 'n neuen drauf (Align), der sah nach 2-maliger Benutzung an den Kanten sehr merkwürdig aus. Dann auf Stefan gehört und NUR EINEN EINZIGEN Neopren-Riemen erstanden. Wenn Stefan Recht hat, wovon ich überzeugt bin, dann hält das Teil länger als der ganze Rest.
Mein Herzlichstes, Alex. Ist aber nochmal recht glimpflich abgegangen, oder? Die Hecksteuerbrücke scheint auch im Arm zu sein..?
Edles Teil, Dein SE!
Danke Tom,
es ist sehr glimpflich abgegangen. Ich bin immer froh, wenn es keinen Personenschaden, oder anderweitigen Sachschaden gibt.
So einen Heli kann man ersetzen! Auch wenn ich deswegen mal eine Weile nicht fliegen kann.
Aber als der heute so auf mich zugekreiselt kam, da wurde mir schon leicht anders.
Und bevor jetzt einer denkt, ich bin mit Absicht auf mich zugeflogen.
NEIN!
Ich komme aus einem 540° Turn, fliege von der rechten Seite nach Links,mit richtig speed, lege ihn in eine etwa 60° Linkskurve, und nach etwa dreiviertel der Kurve reißt der Riemen. Der Rex war ca. 4-5 m hoch, und kreiselte dann auf mich zu.
Werde mir jetzt wohl den Neo- Riemen gönnen. )
Edles Teil, Dein SE!
So sah er vorher aus.
Aber das mit der Antenne nicht nachmachen! Fliegen ist so nicht ratsam.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar