Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
bevor jemand lästert, ein "schönes Video" hatte ich noch vor. Der Flug war vor allem zum testen, ich habe danach noch etwas an der Heckrotoranlenkung geändert, was schon einen sehr positiven Effekt hatte. Nun kommt noch ein andres Servo drauf.
Außerdem sei angemerkt, daß es gewiß genügend hier im Forum gibt, die die Bell auch an diesem Abend ruhiger geflogen hätten, aber ich hatte im Oktober zum ersten Male einen Sender in der Hand und wie seither das Wetter war wißt ihr selbst.
---> BITTE (als erstes! bei VIEW SIZE auf WIDE klicken (!!, ist in 16:9 aufgenommen. <---
schöner Heli ... was ist das für ein Teil ( Mechanik ... )?
Ich sehe jetzt schon zum zweiten mal ein herunter-baumelndes Antennenkabel bei einem Scale Hubi ?( . Ich habe diese Woche meine unlackierte Ecureuil mit profisorisch nach hinten verlegtem Antennenkabel beinahe gleich versengt 8o ;( 8o , weil sich dieses elendiglich lange Kabel im Heckrotor verwickelt hat ... OK war nicht gerade eine Meisterleistung, aber ich hatte kein längeres Plasterohr . Bitte nicht beschimpfen, habe ich selbst schon ausführlichst :evil: . Aber wie sieht es bei Rundflug mit einer Baumelantenne aus ... ? Ist das gut so mit der Baumelantenne, wie sieht das bei der Landung aus ?( ?
ist eine Bell47G2 von S-S-M Technik
Bin gestern bei wenig Wind geflogen (nachdem ich auch die HR-Anlenkung nochmals geändert habe). Flugverhalten ein absoluter Traum. Leider kein Video, werde ich nachholen!
Beim scale-modell ist das mit dem Abhängen der Antenne ok und bringt eigentlich den besten Empfang. In dem anderen thread hatte ich eine Antwort (am Ende)bez. einer sehr gut funktionierenden pico-Antenne. Werd ich vielleicht mal testen.
hier: GY401 + 9253 steigt aus
ich habe mir neulich eine Kurzantenne bei Quick UK geholt ... für meinen Logo 10, bin aber noch nicht dazugekommen sie zu montieren ... warscheinlich auch, weil ich nicht so ohne weiteres die Antenne abschnippseln wollte :rolleyes: , als Anfänger hat man schon gerne mal Verlass auf guten Empfang und macht nicht gerne solche Experimente .
Die sehen echt schmuck aus, vor allem im Gegensatz zu den üblichen Plastikröhrchen ... :] ... sind zwar nicht ganz billig ... aber man gönnt sich ja sonst nichts 8)
Ich werde das einmal probieren und ins Forum stellen ) nachdem ich die Ecureuil fertig gebaut und lackiert oder FERTIG PROBEGEFLOGEN habe .
als Anfänger hat man schon gerne mal Verlass auf guten Empfang und macht nicht gerne solche Experimente
:rolleyes: Schon klar. Obwohl ich jetzt (und das geht mit der Bell echt gut) etwas ßbung bekommen habe, was Autorotations-Landungen betrifft. (wg. Heckrotor) Allerdings nur aus dem Schwebeflug heraus und 3-5m Höhe. Den Rundflug habe ich gestern und heute geprobt. Gestern nach ßnderung der Heckrotoranlenkung, heute nach zusätzlichem Einbau eines ThunderTiger Servos am Heck. Bin schwer begeistert!!! Würde ca.100€ kosten (wenn ich nicht mit meinem Vereins-Kollegen und Gebietsvertreter für TT) gegen mein (zu schwaches) S9253 getauscht hätte. Digi-Servo mit knapp 10kg und 0,16s/60° !, wunderhübsches Alu-Gehäuse (mit Kühlrippen) und spielfreies (!!) Vollmetallgetriebe!
Und es fliegt sich richtig genial mit dem Teil !
Wenn das Wetter morgen mitspielt, werde ich Heli und meine Tochter DV-Kamera üben.
Wenn's klappt, lasse ich es Euch wissen. Vielleicht wirds zur Abwechslung mal ein interessantes Video!!
Gruß, Jörg 8)
P.S. (einen hab' ich noch !!!)
nachdem ich die Ecureuil fertig gebaut und lackiert oder FERTIG PROBEGEFLOGEN habe
à propos PROBEGEFLOGEN:............
Und...?...sach wat !!? (darfst Du auch erst einmal RC üben )
(komplettes Video müßte ich erst passig machen (heute nich' mehr!), soll ich?)
Nöö, leider nicht!! Ist unser obligatorischer GewerbegebietsOktoberfestRundflug !! (Oder was würdest Du machen für 10min,20€/Kopf? Is ok, denke ich! Hätten ja auch 7min sein sollen, aber ich denke mit meiner Tochter+Freundin+meiner Frau+mir hatte der Pilot auch seinen Spaß! Dann dauerts halt mal länger (Juuchz!.
Nach Fellbach wäre ja auch zu schön. War meistens, wenn wir von der DC AG aus Schulung hatten, in Fellbach-Schmiden im "Hotel Hirsch". Wird wohl (leider) vorbei sein, da ein (quietschneues) TrainingCenter in Vaihingen fertiggestellt wurde.
Sollte ich den Heli trotzdem mitbringen, falls mal......*?
Hotel Hirsch ist ca 2000 mAh leichter Schwebeflug von mir entfernt .
Falls in der Nähe / Vaihingen, vorher vielleicht mailen ... Ich kenne dort zwar keinen Flugplatz und Vaihingen ist am anderen Ende von Stuttgart ... aber Heli mitnehmen schadet nie 8) .
Es gibt noch immer kein Foto von meiner Ecureuil, bin schon froh, wenn ich mich nicht verschreibe :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar