Lehrer/Schüler mit dem EasyGlider

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex M.
    Alex M.

Hallo,

hat zwar nix mit Heli zu tun, aber es zeigt, das der Nachwuchs da ist. )

Mein Sohn Timo (6Jahre) hat zu Weihnachten den EasyGlider bekommen,
    und seid dem steht er nur dumm in der Ecke rum.

Das haben wir nicht mehr ausgehalten, und mussten trotz des heftigen Windes, das "Ding" einfliegen.

Der EasyGlider ist mit einem Brushless "System" ausgestattet, welches ganz gut geht, wie ich finde. )

Sehr überascht war ich auch von Timo, der auf Anhieb mit dem Querruder klargekommen ist.
    Bisher ist er nur den Terry von Graupner geflogen, und halt am Sim.
    Die Bell 47 G lassen wir jetzt mal ausen vor, denn das kann man ja nicht vergleichen.

Ich wünsche viel Spass beim angucken.

Gruß

Alex
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

HI,

Ich habe auch meinen Sohn (9 Jahre) mit dem EasyGlider am Kabel. Wir benutzen den PolyTec 2S4000 er Lipoly. passt super in die Akkurutsche und man hat eine Flugszeit von 1 Stunde ohne Thermik. Der EasyGlider ist ein wirklich guter Fliger für unsere Jugend.

Andreas
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Nettes Video!

War anfänglich auch eher skeptisch - Twinjet/Picojet - Sportwing/Wingo - Zagi,etc... alles noch o.K. aber ein "richtiger" Segler in Hartschaum*
      Aber das Teil überzeugt auf Anhieb, wenn es losgelassen wird.

An den Rudern solltest Du aber noch etwas arbeiten, im Video war deutlich zu hören daß die anlaufen. Das kostete einen meiner Kollegen bereits 2 Querruderservos!
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Der EasyGlider ist ein wirklich guter Fliger für unsere Jugend.
        Nicht nur für die Jugend . Mein Vater und ich haben jeweils noch einen als reinen Segler. Da wir in unserer Umgebung für fast alle Windrichtungen einen Hang haben, der in maximal 10min erreicht werden kann, toben wir uns gerne mal mit dieser Schaumwaffel aus. Die Flugeigenschaften sind wirklich genial, vermutet man gar nicht.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Hallo,

Rischtisch, das Teil überzeugt!!!

Ich bin eigentlich eina bsoluter Gegner dieser Schaumwaffeln. :rolleyes:

Aber nach langer Suche nach einem Einsteigergerechten E-Segler der über alle Achsen Steuerbar ist, und in konventioneller Bauweise aufgebaut ist, bin ich immer über den Preis gestolpert.

Ein Baukasten voll mit Balsabrettchen, Kiefernleisten Balsaklötchen etc. ist selten unter 100€ zu bekommen. X(

Hinzu kommt dann noch Klebstoff, Folie und der ganz Kleinkram, ihr wisst schon, und die nicht gerade Atemberaubende Optik.

Soooooo, und dann ist da so eine Schaumwaffel für die Hälfte vom Preis, sieht richtig gut aus, und es ist so gut wie alles dabei außer RC was man zum fertigstellen braucht!

Nunja, so wirklich lange braucht man da nicht mehr überlegen!

Und man muss sich dann auch nicht wirklich wundern, wenn sich heutzutage kein Einsteiger mehr in den Keller setzt, und Balsaleisten zummenbappt.

Tja, zu meiner Zeit war es noch Modellbau, heute ist nur noch Modellflug!

Im übrigen ist es Erstaunlich was der Easyglider so an Kunstflug mitmacht.

Selbst Trudeln ist sehr unproblematisch. leider ist er nicht mir, sondern meinem Sohn. ;(

@Martin

Ja, es hört sich wirklich so an, als wenn die Ruder anlaufen würden. X(
          Das tun sie aber nicht. Die Ruder gehen "noch" ziemlich schwer, und eventuell habe ich auch mit den Servos etwas daneben gegriffen.

Gruß

Alex

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Hi, ja die Teile machen irre spass, drück meinen jungen immer noch nen panda in die Hand, der ist auch schon bald 15 jahre Alt :-) Aber wenn ihr die jungen etwas fordern wollt kauft euch ne Twinstar 2, die alte war schon genial, hatte sie bald 8 jahre lang und sie hatt meinen Flugstill überlebt (was die Mini katana heute nicht gemacht hatt :-( Segler ist den jungen zu öde, die wollen knuppeln, heut hab ich auch eim sein shocky eingeflogen wer weiß wie lang der Hält :-)

PS: Rex fliegt auch mit falsch montierten Heckblättern (beide gleich) vibriert nur etwas :-)

Kommentar

• digitalonkel
              Member
              • 11.12.2001
              • 334
              • Rainer
              • MFC Freckenhorst

Bei uns war heute auch Erstflug mit dem Easyglider. Mein Sohn Leon ist 4,5 Jahre alt. Am Simulator klappt es schon ganz gut. Aber bei dem starken Wind heute habe ich doch mehr gesteuert als er.

Der Easyglider fliegt wirklich klasse. Wir betreiben ihn mit dem original Antrieb mit 8 Zellen KAN1050. Auch einfacher Kunstflug wie Looping und Rollen gehen echt gut. Ich kann mir vorstellen, das der bei der kleinsten Thermik nicht mehr runterkommt.
              GruÃ? Rainer
              Schaut auch mal auf meine Homepage:
              http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• RCPRO
                RCPRO

Hi,

@ Alex M. kannst du hier mal Aufschreiben womit dein easy glider ausgerüstet ist?

Danke

Kommentar

• Alex M.
                  Alex M.

Hi Ralf,

zunächst mal herzlich willkommen hier bei den unheilbar am Helivirus infizierten!

@ Alex M. kannst du hier mal Aufschreiben womit dein easy glider ausgerüstet ist?
                  Na klar kann ich aufschreiben womit der EasyGlider bestückt ist , aber meiner ist das nicht.

Also, fangen wir mal ganz vorne an.

Prop: Aeronaut Cam Speed Prop 7X4
                  Motor: MPX Permax BL 480 6D
                  Regler: Jeti Advance 30 Plus
                  Akku: 10 Zellen KAN 1050 (noch)

Servos Rumpf: GWS IQ 140BB
                  Servos Fläche: GWS IQ 120BB (noch)
                  Empfänger: Schulze 8.35

Gruß

Alex

Kommentar

• digitalonkel