TRex Se Notlandung :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex M.
    Alex M.

Hi,

mein 3. Flug mit dem TRex, also noch voll am ausprobieren und einstellen.

Und dann noch ein "defekt" der wohl nicht allzuoft vorkommt.

Aber seht selbst.......

TRex Se mit nicht alltäglichem "Defekt"

Gruß

Alex
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

hi,

da würde ich sagen, dass du richtiges glück hattest.
    sind da die löscher vom servo ausgerissen?
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• TNF-Alpha
      TNF-Alpha

Hi , Alex

Mensch....Schwein gehabt !!!
      8o 8o 8o

Gruß Walter

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Hi Daniel,

nö, die Löcher vom Servo sind in Ordnung. Aber die Schraubensicherung von Align ist wohl nicht gerade die beste. :rolleyes:

Habe beide Servoschrauben verloren.

Nun habe ich mir M2 Stopmuttern draufgemacht.

Gruß

Alex

Kommentar

• lcaa
          lcaa

Mit welcher Drehzahl fliegst du denn?? Hört sich sehr hoch an.

Ausserdem finde ich das extrem mutig, wenn etwas am Heli nicht i. O. ist, so dicht vor sich zu landen.

No Risk No Fun

Viel Glück!

Kommentar

• lcaa
            lcaa

Hi Daniel,

Aber die Schraubensicherung von Align ist wohl nicht gerade die beste. :rolleyes:

Habe beide Servoschrauben verloren.

Nun habe ich mir M2 Stopmuttern draufgemacht.

Gruß

Alex
            Ist das wirklich eine neue Erkenntnis für dich, mal ganz ehrlich ?(

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

Ist das wirklich eine neue Erkenntnis für dich, mal ganz ehrlich ?(
              Leider ja!!! X(

Habe das letzte Align Rundschreiben bezüglich der minderwertigen Schraubensicherung leider nicht erhalten. :rolleyes:

Und sorry, das ich in den 2 Wochen in denen ich den Rex besitze noch nicht alle Erfahrungen gemacht habe, und aus diesem Grund nicht auf einen so großen Erfahrungschatz was die Firma Align betrifft, zurückgreifen kann wie du.

MFG

Alex

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

nene ich trau nur meinem Loctite ...
                aber es is mir echt net klar, wie du da so landen konntest
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• lcaa
                  lcaa

Leider ja!!! X(

Habe das letzte Align Rundschreiben bezüglich der minderwertigen Schraubensicherung leider nicht erhalten. :rolleyes:

Und sorry, das ich in den 2 Wochen in denen ich den Rex besitze noch nicht alle Erfahrungen gemacht habe, und aus diesem Grund nicht auf einen so großen Erfahrungschatz was die Firma Align betrifft, zurückgreifen kann wie du.

MFG

Alex
                  Hi, ich meine da weniger Alignrundschreiben, als vielmehr die Beiträge in den Foren.

Wie hoch ist die Drehzahl??

Kommentar

• Alex M.
                    Alex M.

Sei so net, und zeige mir einen Beitrag, wo es um die minderwertige Schraubensicherung von Align geht!!!

Die Drehzahl liegt bei ca. 2900 rpm.

Kommentar

• lcaa
                      lcaa

Sei so net, und zeige mir einen Beitrag, wo es um die minderwertige Schraubensicherung von Align geht!!!

Die Drehzahl liegt bei ca. 2900 rpm.
                      Vielen Dank! Dann werde ich mal suchen. Wie wäre es, wenn du parallel suchst?

Kommentar

• lcaa
                        lcaa

1
                        2
                        3
                        4
                        5:

usw.usw. Gute Nacht

Kommentar

• Alex M.
                          Alex M.

Hallo Icaa,

danke für die Links.

Aufällig dabei ist, das diese alle von RCHF sind.

Nun, wo mir das Servo abgefallen ist, war ich noch nichtmal bei RCHF registriert.

Und in Link1 steht eine Bemerkung, das die Align Schraubensicherung in den Müll gehört. Weder begründung noch sonstwas!

Glaubst du alles was einer mal so daher redet? 8o ?(

In Link 2 und 3 ist überhauptnichts von wegen Qualität der Schraubensicherung.

In Link 4 steht, das sie nicht so Empfehlenswert ist.

Ok. Das ist jetzt für mich das einzigste was halbwegs verwendbar ist.

So, naja, bevor ich mir den nächsten Heli anschaffe, werde ich mir wohl 6 Wochen Urlaub nehmen, um auch alle schwachstellen die gefunden wurden, mir verinnerlichen zu könnne. :rolleyes: :evil:

Naja, egal hätte ich mir nur nie so ein Teil gekauft, müsste ich mich über sowas nicht ärgern. Und auch nicht über die krummen Wellen etc.

Ach was rede ich eigentlich, wird Zeit fürs Bett!

Uih Link 5 ist ja von hier. 8o

nun aber auch dieser hat so wie ich das gesehen habe nichts mit der Qualität der Schraubensicherung zu tun.

Das man Schraubensicherung benutzen soll, das habe ich schon mitbekommen, und deshalb meinen Se komplett zerlegt,und mit Schraubensicherung gesichert.
                          Nur das die von Align nichts taugt, das war mir nicht klar!

Gute Nacht

Alex

Kommentar

• lcaa
                            lcaa

Hallo Icaa,

danke für die Links.

Alex
                            Hi Alex, ich bin auch müde

Das die links von einem anderen Forum sind, ist nicht grundsätzlich falsches, oder? Einer ist es ja nicht. Ich habe jetzt keine Lust mehr zu suchen. Das sollte aber reichen, oder?

Deine Argumente zu widerlegen, ist mir zu mühsam, sorry.

Axel

Kommentar

• Alex M.
                              Alex M.

Hi Axel, )

sorry, war heute Nacht auch schon müde, und etwas genervt. :rolleyes:

Sehr genervt hat mich diese Aussage!

Ausserdem finde ich das extrem mutig, wenn etwas am Heli nicht i. O. ist, so dicht vor sich zu landen.

No Risk No Fun

Viel Glück!
                              Wie kannst du anhand des Videos beurteilen wie nah ich an mich herangeflogen bin? Ich habe den "Laufweg" extra zusammengeschnitten, weil es sicher niemanden Interessiert wie ich zum Heli laufe, und wieder zurück.
                              Die Entfernung von mir zum Landepunkt würde ich mal auf ca 25-30 meter schätzen!

Noch zu Nah? ?(

Im Notfall hätte in dieser Höhe voll negativ pitch gelangt, und er wäre niemals bis zu uns gekommen.

Naja egal!

Des weiteren geht es in den Beiträgen mit der Schraubensicherung um fehlende Schraubensicherung, und nicht um minderwertige Schraubensicherung!

Ich habe auch genug von den Beiträgen gelesen, und ich habe meinen Rex nach besten wissen und gewissen auseinander und wieder zusammengebaut.

Ja, auch die TS habe ich auseindergekloppt, und schön wieder zusammengebaut. 8o

Nur will man mir das etwa als Fehler ankreiden, das ich vieleicht mal etwas in irgendeinem Forum übersehen habe? ?(
                              Oder ist es etwa ein Fehler nicht sämtliche Komponenten des Rex's in der Suche eingegeben zu haben? ?(

Am besten ich werde jetzt mal alle Foren nach sämtlichen Beiträgen über mein Auto durchforsten, vieleicht muss ich das jetzt auch erstmal komplett zerlegen und neue Schraubensicherung draufmachen. 8o

Man muss sich ja mal vorstellen, da passiert irgend etwas, und es kommt jemand dabei zu Schaden. 8o :rolleyes:

Dann kommt die Frage meiner Versicherung." Ja Herr März haben sie denn nicht im Forum XY gelesen das man dieses Teil vor Fahrtantritt unbedingt nochmal auseinander nehmen muss, um es dannn richtig zu verkleben?

Also da dieser Fehler ja einschläg in diesem Forum bekannt gemacht wurde, und sie einen Internetzugang haben, ebenso des Lesens mächtig sind, müssen wir leider von der Schadensbegleichung abstand nehmen.!"

Merkst du was? das kann es doch nicht sein, oder?

Im übrigen habe ich gerade mal errechnet, das:

Ein Kilo TRex Se ca. 1350 € und
                              ein Kilo meines Autos ca. 28 € kostet.

Wenn der Rex Se so schwer wie mein Auto wäre, würde er 2.160.000 € kosten. 8o 8o

Von daher gesehen, sollte ich doch auf jedenfall bei so einer billig Karre mal jede Schraube auf festen Sitz testen.

Und auf jedenfall nicht die Schraubensicherung von LOCTITE vergessen.

Gruß

Alex

Kommentar

Lädt...
                              X