2006 Messe Sinsheim, TRex 450 XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Boeseler
    Crazy-tom.net
    • 11.10.2004
    • 391
    • Thomas
    • Dortmund

Sinsheim 2006, Modellbaumesse

Die Luft ist voller Depron, Carbon und Elektronik ...
    Ein wildes Pfeifen von Drehzahlhungrigen Elektromotoren gemischt mit zwitschernden Rotorblättern und wild kreischenden

Luftschrauben. Leise kann sich die Musik gerade noch durch die laute Durchsage der Messemitteilung quetschen.
    Der Duft von frisch gemachten Crepes durchströmt die Halle und als dieser meine Nase erreicht, fängt mein Magen an zu knurren.

Ich stehe mit meinem TRex im innern des mit Netzen abgehangenen Showflug-Bereichs und warte auf meine Startfreigabe.
    Eben noch war mir eiskalt, nun spüre ich deutlich Hitzewallungen und Schweis auf der Stirn.
    Das Gemurmel der Zuschauer hinter den Netzen untermalt die unwirkliche Szenerie.

Ich bekomme das Kommando zum Start. Nun alles wie gehabt - Hoffe ich!

Obwohl ich nun schon einige Male vor Publikum fliegen konnte (sollte - musste) fangen meine Hände an zu zittern.
    Deutlich spüre ich wie der Sender immer schwerer wird und durch die feuchten Hände nun irgendwie glitschig ist.

Ich lege den Flugphasenschalter um und der 25 A Align Steller bringt den Align 430 L Motor dazu sich langsam immer schneller zu drehen bis der Rotor eine Drehzahl von 2200 Umdrehungen erfährt.
    Ich stelle fest, dass die Standard Holzblätter nicht so einen schönen Klang haben, wie die sonst von mir verwendeten CFK-Blätter von Helitec.

Obwohl der Flugbereich recht groß erscheint, schrumpft dieser plötzlich als der Hubschrauber in der Luft ist.
    Dadurch, dass die Piloten im Inneren des Netzbereiches ihre Tische haben und davor hin und her laufen, wird der aktive Flugbereich nochmals kleiner.

Jetzt heisst es volle Konzentration
    - Der Heli ist richtig eingestellt!
    - Du schaffst das!
    - Du hast das schon mal gemacht!
    - Bleib ruhig!
    - Alles wird gut!

Seht selbst ...

Dies ist ein Standard Baukasten Modell mit Align Steller und Motor 430L (alte Version)
    Ohne jegliche Tuning Maßnahmen!

TRex 450 XL
    Motor: 430 L
    Steller: Align RCE BL 25A
    RPM: 2200
    TS-Servos: C 121 Graupner
    Heckservo: S 3108
    Gyro: GY 401
    Akku: FlightPower Evo 1800
    Rotorblätter: Align Standard Holz

Sicherlich ginge noch mehr mit dem Heli - Aber die Grenzen liegen derzeit noch zwischen meine Ohren! ...

Gruß Thomas
    http://www.crazy-tom.net
  • Alex M.
    Alex M.

Hallo Thomas,

ein paar schöne Flüge hast du in Sinsheim gemacht. Hab ein paar davon life gesehen.

Habe mir ja auch bei RC-City.de den Rex Se geholt, jedoch auf der Messe kein Volz oder MPX Micro Speed Digi gefunden. X(

Also hab ich mir zum ausprobieren ein HS50 und ein GWS IQ120BB gekauft.

Schön wieder einmal zu sehen, das es auch ohne Volz geht!

Gruß

Alex

Kommentar

• addel1
      Member
      • 20.03.2004
      • 388
      • Maik
      • Kamenz (Sachsen)

Hallo Thomas.

Wirklich ein schöner Flug (Video) und vor allem auch für mich vom fliegen her nachvollziehbar. Das fliegen von den "Superpiloten" , da kann man ja nur von träumen.

Außerdem läßt mich das Video hoffen das ich bei meinen TRex Xl das Heck auch noch in den Griff bekomme.

Tschau Maik
      Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

Lädt...
      X