Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich finde A.Szabo's Fluege um einiges praeziser, harmonischer und komponierter.
Aber die Hoehe (Tiefe) bei Piro-Flip und Piro-Tictoc ist beachtlich 8o 8o
vor der steuertechnischen Leistung kann man schon gewaltigen Respekt haben, aber, auch wenn ich jetzt von absolut allen gesteinigt werde, vom ästhetischen hats mir nichts gegeben, irgendwie war ich beim Betrachten an Parkinson oder Spastiker erinnert.
Einen guten, auch ästhetisch sehr ansprechenden Flug hab ich von Rüdiger Feil gesehen, bei dem konnten nicht nur die Cracks die Kinnlade runterklappen, sondern auch die unkundigen Zuschauer hatten einen ästhetischen Genuß daran.
Gruß Mümmel das Mümmel
\ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas
Ich muss auch sagen, bei so einem Flug würde ich mich selbst als Heliflieger unauffällig hinter meinem Auto verschanzen.
Das ist zweifellos alles sehr schwierig und spektakulär aber selbst wenn ich es könnte wollte ich so nicht fliegen.
vor der steuertechnischen Leistung kann man schon gewaltigen Respekt haben, aber, auch wenn ich jetzt von absolut allen gesteinigt werde, vom ästhetischen hats mir nichts gegeben, irgendwie war ich beim Betrachten an Parkinson oder Spastiker erinnert.
Einen guten, auch ästhetisch sehr ansprechenden Flug hab ich von Rüdiger Feil gesehen, bei dem konnten nicht nur die Cracks die Kinnlade runterklappen, sondern auch die unkundigen Zuschauer hatten einen ästhetischen Genuß daran.
Gruß Mümmel das Mümmel
Ich glaub, dafuer steinigt Dich niemand. Ich fands auch nicht so den Brueller. Szabos gesamter Stil gefaellt mir besser und es wirkt beherrschter. Mir schien an einigen Ecken, dass der gute Stratus Glueck hatte.
Insgesamt zu eckig, zu ruppig zum Material und nicht das, was man fluessiges Fliegen nennen koennte.
Allein die Figuren so tief zu fliegen, ist ja nicht alles, vor allem nicht, wenns nicht gut aussieht.
Das zweite Video gefällt mir schon, obwohl ich auch nicht so ein Freund von ziellosem Herumhacken bin. Aber so ziellos macht er's nicht, auch wenn's teilweise nicht so schön gerade ist wie beim Szabo.
Zieht euch mal Henry Caldwell Videos von helifreak.com rein. Die schau ich mir gar nicht mehr an, so unkoordiniert sieht das aus.
ich find´s einfach irre, wie der die wildesten moves so selbstverständlich und ansatzlos raushaut.
schön geflogen? nee, aber wie oben schon mal gesagt: [size=1]brutal[/size]
Jo BRUTAL !!! Den Heli nach dem 'Rückenaufschlag' dann ohne Motor wieder 'gerade' zu drehen und sanft autozurotieren - Sowas hab' ich noch nie gesehen, nur aus grosser Höhe (und ohne Aufschlag ) Auch wenn mir Szabos Stil besser gefällt, der ist auch nicht von schlechten Eltern!
Also, üben, üben, üben (wo ist mein Reflexkabel?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar