Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo,
habe ich gerade auf meiner Festplatte entdeckt. War ein Flug von mir auf dem Heligeschicklichkeitswettbewerb "ala Graupner Cup" in Walzbachtal. Ist natürlich nichts spektakuläres , doch für alle die sich nichts unter diesen Spaßwettbewerben vorstellen können eventuell interresant. Ist nur 1,3 MB groß.
Es gibt ja sehr wenige Videos dieser Art desshalb stelle ich mal meines hier ein. Aber nicht lachen gell :loeblich:
Hallo Klaus,
ich kenne den Flugplatz und auch das Heli-Treffen, ist jedes Jahr wieder toll.
ßber dein Video gibt es kein grund zu lachen, ich hab es mich noch nie getraut da mit zu machen.
Gruß
Michael
Gerade diese "Klein"bewerbe haben's in sich!
Wir hatten eine ähnliche ßbung dabei:
unter den Kufen zwei Seile mit je einem Tennisball dran.
Ein Seil 2m lang, das zweite 1,5 Meter.
Die ßbung war, den einen Tennisball (vom kürzeren Seil) in der Luft zu haben, den anderen (vom anderen, längeren Seil) am Boden zu lassen und über eine Länge von 5m zu schleifen.
Man mußte also "nur" ein Seil auf einer Länge von 5m schleifen, mußte aber die Flughöhe bei 1,5 - 2m halten.
Sieht leicht aus. IRL steigt man auf, bis ein Ball den Boden verlassen hat und konzentriert sich dann so auf die Bälle (und versucht _diese_ zu steuern), dass man nicht mehr auf den Hubi achtet.
Das hat im selbem Bewerb meinen und den Hubi eines guten Piloten gekostet
Ich werde also nie mehr "leichte" ßbungen geringschätzen.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wer so Heli fliegt hat seinen Heli im Griff, nichts ist schwerer als genau einen Punkt anzusteuern und dann noch etwas mit dem Heli aufzunehmen oder abzusetzen.
Super Video will mehr davon sehen, und vieleicht mal nachmachen )
Hallo,
Diese Wettbewerbe sind sicher nicht jedermanns Sache. Meine übrigens auch nicht.
Doch jeder der sich mit Heli auskennt, weiss, dass diese ßbungen nicht ganz einfach sind. Wenn man dann noch vorne mit dabei sein will, dann ist es sogar sehr schwer. Das ist doch genau das schöne an unserem Hobby, dass es für jede Art von Flugstil und jede Art von Pilot was gibt wo Ihm Spass macht.
Gruss Fega
Dank euch allen. Diese Wettbewerbe sind echt ne Tolle Sache. Freu mich schon wieder auf Walzbachtal in diesem Jahr. Auch auf den Autorotationwettbewerb.
Jeder, der über so etwas (dieser Clip) lacht, gehört hier eigentlich nicht ins Forum - denn dieses Forum soll ja was für alle sein - und nicht nur die zwanzig "Super-3D-Flip-Flop-Trallala-Flieger"*!!!
Jeder, der über so etwas (dieser Clip) lacht, gehört hier eigentlich nicht ins Forum - denn dieses Forum soll ja was für alle sein - und nicht nur die zwanzig "Super-3D-Flip-Flop-Trallala-Flieger"*!!!
ODER??
Die "Super-3D-Flip-Flop-Trallala-Flieger"*!!! sollen das erst mal nach machen
Ich weiß nicht, warum immer so gestänkert werden muss, nur weil jemand 3D fliegt. Wenn man das gut kann, wird man meistens auch recht passabel schweben und zielfliegen können. Sicher - ein F3C-Staatsmeister kann es wohl besser, aber darum geht es bei diesen Bewerben auch nicht.
Als ich finde den Wettbewerb mal ne Interessante Abwechslung und immerhin ist
da der Hubschrauber in seinem Ursprünglichem Element für den sie Konstruiert
wurden.
Gut zugegeben ich gehöre auch mehr zu der Fraktion der Kunst- und 3-D Flieger
aber dennoch sind solche Wettbewerbe immer wieder eine schöne Abwechslung.
ßbrigens an alle die die Spaß an solchen Wettbewerben haben schaut euch mal
das Programm der Deutschen Meisterschaft des DMFV an! 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar