Musikuntermalung v. eigenen Videos
Einklappen
X
-
wer kennt sich aus hier ... entdecke oft Videoclips im Netz die selbstgedreht sind aber mit musikuntermalung von urheberrechtsgeschützten musictiteln!?with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...Stichworte: -
-
Skump
Hmm... ?( ?( ?(
Natürlich haben die alle einen Vertrag mit der Plattenfirma und der GEMA, was denkst denn* 8)
Zahlen alle ihre offiziellen Beiträge, geh ich davon aus!!!
-
Hallo,
Mit dem Thema wäre ich gaaanz vorsichtig. Folgendes ist passiert:
Wir haben von unserer Flugshow einen richtig geilen Film. Den haben auf einer Messe 2 Tage lang auf unserem Infostand laufen lassen. Zusätzlich lief noch ein Flugsimulator. 8 Tage nach der Veranstaltung flatterte uns eine Rechnung der Gema auf den Tisch. 680€ für 2 Tage multimediale Vorführungen bei ca. 5000 Besuchern. Da muss also ein Kontolleur der Gema durch die Halle gelaufen sein und hat allen Ausstellern, die ähnliches gemacht haben eine Rechnung geschickt. Natürlich jedesmal über den vollen Betrag. So kann man natürlich 10 mal soviel abkassieren als wenn da ein großes Konzert stattfindet.
Wir konnten dann glücklicherweise nachweisen, dass wir ausschließlich gemafreie Musik benutzt haben und Motorgeräusche auch kein Copyright verletzen. Da kamen wir dann nur mit eidesstattlicher Erklärung des Videoproduzenten und Einschaltung eines Rechtsanwalts wieder raus.
Gruß,
Andreas
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
Hi,
wirklich interessantes Thema.
Wie ist das dann eigentlich, wenn man bei einer Flugshow/Treffen mit Musik fliegen möchte?
mfg
Max
Kommentar
-
... und wenn diese rechenbeispiels im sinne übers web pulizierter clips multipliziert wird ...., oh je680€ für 2 Tage multimediale Vorführungen bei ca. 5000 Besuchern.
übrigens: wer kennt gute links zu gema freier Music !?with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
-
...na da freut man sich doch gleich wieder das man in Deutschland lebt .... so langsam könnte man echt darüber nachdenken auszuwandern wenn das so weiter geht in diesem Land.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
ja, passiert ja doch häufiger ....meinungen?Wie ist das dann eigentlich, wenn man bei einer Flugshow/Treffen mit Musik fliegen möchte?with friendly regards, Ralf
Kommentar
-
..muss da nicht eigentlich der Veranstalter was an die GEMA zahlen wenn er Musik spielen möchte...ich dachte das wäre so....damit wären dann die Musikflüge ja mit bezahlt.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Franz Lindenthal
Hallo,
ja das stimmt der Veranstallter bezahlt die Gema Gebühren.
Gruss Franz
Kommentar
-
Hallo,
entschuldigt bitte meine vulgäre Aussprache, aber man muß ja Angst haben, wenn man mal richtig einen fahren lässt, daß gleich die Gema da steht, und eventuell noch irgendein Rythmus aus den Fürzen erkennt und gleich zur Kasse bittet. Es ist echt zum kotzen hier in Deutschland...für jeden Scheiß muß man bei irgendwem was bezahlen...kein Wunder, wenn immer mehr Insolvenzen und private Pleiten die Leute zu gesetzeswidrigen Handlungen treiben.
Gruß
MarkusT-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
Kommentar
-
Franz Lindenthal -
Alex M.
Hi,...na da freut man sich doch gleich wieder das man in Deutschland lebt .... so langsam könnte man echt darüber nachdenken auszuwandern wenn das so weiter geht in diesem Land.
Marcel
es gab mal Leute, die waren stolz Deutsche zu sein, und haben das auch lauthals verkündet. :rolleyes:
Nun zumindest dieses Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben.
Zumindest habe ich schon lange nichts mehr darüber gehört.
Nunja, ich kann in jeder Hinsicht nur sagen:
"Armes Deutschland, ganz armes Deutschland, und allen Anschein nach wird es immer ärmer werden". X(
Nein!! Ich bin beileibe kein Pessimist!!!! Nein, wirklich nicht!!!! :O
Meine Frau und ich spielen echt mit dem Gedanken in die Schweiz auszuwandern.
Wenn nur nicht soviel dran hängen würde.
Kinder, Jobs etc. pp.
Naja, mal schauen wie das hier wirklcih weitergeht.
Gruß
Alex
Kommentar
-
in anderen ländern heißt die orga anders ... also nicht unbedingt ein deutsches problem...daß gleich die Gema da steht, und
back to topic:
o.k, bei veranstaltungen ist dies also selbstverständlich und bei clips? es gibt doch tonnen davon im netz .... oder is das nen kavaliersdelikt? Ich meine jetzt nicht sachen die mann in tauschbörsen findetwith friendly regards, Ralf
Kommentar

Kommentar