Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ooch, ich hab da vertrauen ) . kann ihn ja ans kabel nehmen hihi.
muss meinen kameramann verteidigen. außer dass er den zweiten flug nicht aufgenommen hat (der war natürlich viiiel besser ) hat er´s für´s erste mal recht gut hinbekommen. danke flo
ach ja, der motor. sollte endlich die glühkerze tauschen :rolleyes:
also ich finde Floh hat seinen Job doch gut gemacht. Muss ja nicht immer ein High End Vid. sein.
Der Nt hört sich immer so an wenn man ihn aufn Vid. sieht und meint er is zu mager.
Mit welcher Kamara habt ihr das den aufgenommen wenn man Fragen darf?
Ricardo@ du alte Wooschthaut ...du bist ja ein feiner Minuskumpel hehe, schreibt mit mir gaaanz unauffällig im Icq als Tarnung und schreibt dann ins RC-Heli. Ich sag ja immer diese Aus...... hihihi.Wenn wir uns sehen bekommst mal ne richtige Weißwurst damit du auch mal bissl Kultur abbekommst ...grööhl. Ach ja bevor ichs vergess, heut 1900 hundert wie immer G3. Dann lern ich dir Seitenschweben mit dem Heck das funzt ja ganz gut
PS. Leute is alles nur Spaß Ric und ich machen nur Blödsinn
Warnung: In diesem Thema wurde seit 90 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
jaaaaa leuts, is ein uralter fred und es ging inzwischen viel wasser den bach runter, was man dieses jahr ja wohl durchaus wörtlich nehmen kann.
war am grübeln ob nu in vid´s, heli-pro, allgemein, kontakte oder was nu reinschreiben.
letztendlich geht alles auf diesen fred zurück so nach dem motto: zwei mann ein wort.
stefan hatte mich am kabel mit revo und er meinen sender auf mod4 geproggt und meinen F3A-X-doppeldecker.
das is nu schon zwei wochen her , aber sorry jungs, ich hatte stress und was lange währt wird endlich juut
Fettes smile inclusive
wenn ihr mal die büsche im hintergrund betrachtet, werdet ihr mir zustimmen, wenn ich sage, da schnappt man sich besser ein surfbrett möglichst klein und ein 4,5er segel als einen modellflieger.
wie sagt KlausG immer: mädchen oder mann? in welzheim gilt letzteres
hubiflieger sind hart im nehmen.
außer uns war am wochenende keiner auf´m platz und so konnten wir uns richtig austoben (und ausbreiten)
Lorch ist 10min weg von Welzheim
meine liebe ente ist leider nicht mit drauf . die hab ich am samstag gleich beim ersten flug völlig unspektakulär in den acker gesetzt (rumgeturnt in allen lagen und dann beim ausleiten vom pirukreis abgeschmiert. tststs, wie blöd kann man manchmal sein...)
aber ich hab ja noch archivbilder
hier lieber hubi, sollst auch zu ehren kommen ^-^
(da war´s noch "etwas" kälter, minimal )
zurück zum thema. samstag mittag ist stefan bei übelstem sauwetter angekommen und die frage fliegen oder nich war eher theoretisch. rundruf und ab auf den platz.
hatte schon was komisches: hubis raus, hubis rein, hubis raus......sonne und regen gaben sich die hand im 5-minutentakt, nur der wind war konstant bösartig. dem florian hat´s am sonntag den 50er rappen im stand und leerlauf umgeblasen. gottlob nur ´ne paddelstange verbogen und ´ne delle im heckrohr
erster zum fliegen war (wie immer ) meinereiner und ich hab mein "training" wie üblich abgespult, bis ich wie erwähnt die liebe ente völlig überflüssigerweise in den dreck rammte, naja sage mer unsanft ablegte.
bin ja schon crashresistent und ente is auch nich arg putt, aber irgendwie war mir schon zum heulen. da is der stefan trotz sauwetter zum fliegen da, und ich hab nix zum abheben
dann war rens dran, der mal dringend einen "stefan seegerer motoreinstellservice" benötigte.
dreht hier, dreht da und ´nu is der rens wieder happy mit seinem revo. der flug war eher kurz, da wieder mal heftiger regen einsetzte.
jaaaa, und dann flog stefan seinen motor ein (neuer kolben, grund wird verschwiegen )
hier is man ja einiges gewohnt, welzheim is ja fast so was wie home of heli-pro, renso hat die ganzen cad-sachen für´n revo gemacht, den jochen nennt der stefan liebevoll seinen werksmechaniker und meinereiner hat schon so manchen testflug revo und e-revo gesehen und den stefan in st.johann.
was jetzt kam lies uns alle mit offenem mund dastehen.
zum einen die unglaubliche power von stefans revo. das einzig passende wort ist brachial!
die revos von jochen und rens lassen meine ente ja schon ganz schön alt aussehen, aber gegen diesen über-revo.........
das andere war, was stefan da so zum "motor einstellen" so flog. dagegen war st.johann gemütlicher rundflug.
kamera und video dabei, aber das wollte jeder live sehen, keine zeit zum filmen
dann war der motor eingestellt und stefan "warm". nochmal vollgetankt und dann denn revo geprügelt, dass einem angst und bange wurde. stefan war so "heiß", dass er den tank leerflog obwohl mal wieder ein platzregen durchging. das geräusch, wenn fette regentropfen vom rotor pulverisiert werden hat was
lieber stefan: klar, scheffe hat gesagt geh´s langsam an, aber dem publikum in st. johann haste mal echt was vorenthalten.
auftritt meinereiner am kabel mit stefans revo: erstaunlicherweise keine weichen knie, nur bedenken wegen der funke in meiner hand, die so ganz anders ist als meine (bin da echt ein gewohnheitstier).
stefan hebt die kiste ab, parkt sie heckschwebend vor meiner nase, bereit? ok, da hast ihn.
revo zuckt kurz nach unten, hab ihn aber sofort wieder auf ausgang und lass ihn erst mal schweben. liegt wie ein brett und das bei windstärke 5 mit böen. cool.
ok, mal alle funktionen durchrühren und schaun wie er so reagiert. nick, roll, heck könnte von mir eingestellt sein, das pitch hat deutlich mehr weg und so sackt er mir erst mal heftig durch beim pumpen. ok, muscha mal aufpassen
ich fliege betont weich. a bisserl seitschweben, achten, rundflug eben.
dann sagt stefan: flieg mal nen kreis! autsch, knie werden weich, ganz kurz unsicherheit, dann einfach geflogen, geht doch. etwas versatz durch den wind, ansonsten sauber gesteuert (lach nicht, mach´s mal).
Stefan: war ja ganz ok. horrido, signal für mich: feuer frei
also mal mehr power rein und hörbare kurven geflogen. kurze info an stefan, dann flips, rollen, loops und noch ´nen piruflip hinterher. das teil geht wie auf schienen dieser hubi ist absolut "ehrlich" und macht genau das was du ihn steuerst.
am liebsten hätt ich ihn mal so richtig geprügelt und an die grenze meines könnens geflogen.
"liebe eNTe, du hast mir das laufen beigebracht und mit dir hab ich inzwischen 23 manöver gelernt, aber mit dem heutigen tag sind deine tage gezählt" ging mir spontan durch den kopf. der revo muß her.
agil, direkt, präzise und dabei noch lammfromm zu schweben. herr bissdorf: respekt, das köpfsche ist echt ´ne eierlegende wollmilchsau. ach ja, und eben power ohne ende
schwuppdiwupp war´s 18.30h und schluss für verbrenner bei uns auf´m platz.
also ab nach hause, wo das beste weib von allen a jesas veschber für hungrige und durchgefrohrene hubipiloten vorbereitet hatte.
so gegen 22.00h waren wieder alle beisammen und satt und das wohnzimmer wurde zum hubi-hangar.
vorbereitungen zum nachtflug. nachtflugblätter und knicklichter dran und ab gings zu flori´s "privatwiese" zum nachtflug.
rabenschwarze nacht und immer noch sturm.
nix zu erkennen ok, hier mit blitz
das ist der tornado von jochen.
was ich nicht gedacht hätte: mit den nachtflugblättern und den knicklichtern empfand ich die lageerkennung besser als am tag.
anscheinend ging es jochen genau so, denn er flog eher mehr risiko als am tag, todesspirale vom orbit bis grasnabe inklusive (rens hat´s letztes we am tag nachgemacht und beim zweiten anlauf wörtlich genommen )
dann war mr. nachtflug seegerer dran. kein unterschied zum flug am tag. spektakuläre verzögerte rainbows und wunderschöne fahrtfiguren, tictocs in ameisenkniehöhe, rollenkreise, funnels, snakes und und und....
hat jemand ´ne 13-jährige tochter? so ne richtige zicke? wenn die sagt: wow, das war toll, dann war das ein ritterschlag
damit hatte der samstag sein highlight und nach a weng allohol ging s in die kojen. morgen ist auch noch ein tag
......der uns mit übelstem sauwetter begrüßte. zum fenster rausschauen und gleich wieder ins bett bis der rücken wehtut
naja, irgendwann simmer doch aufgestanden und ham gebrunched. bin ja sonst eher wortkarg, aber mit stefan am tisch kommt mer ins babbala und fachsimpeln.
und siehe da, der herr hatte ein einsehen mit uns. der regen hörte auf, hier und da sonne, nur der wind blieb wie gehabt bösartig.
also fliegen um 15.00h, bis dahin unseren weibs das kleine rote spielzeug gegeben, stefan zu scheffe nach lorch und ich in die werkstatt den doppeldecker laden und mal vorsichtig nach eNTe schauen.
im vergleich zum vortag paradiesisches wetter....es regnet nicht und sogar die sonne lässt sich sehen
der platz sieht besser aus als er war. morast. da ging der dd auf die nase und eine andere schraube musste drauf.
einfliegen für stefan
[img width=576 height=768]http://d-soy.de/welza/p8.jpg[/img]
mode 2 da kannste auch mit einer hand....
[img width=576 height=768]http://d-soy.de/welza/p9.jpg[/img]
30% rein und allet wird juuut
und nach ein paar klicks am versager hatte der 50er rappe power und floh grinste von ohr zu ohr
[img width=576 height=768]http://d-soy.de/welza/p11.jpg[/img]
sturm hat auch vorteile: hubies unter sich
revo und tornado von rens (ps.: auch die bauanleitungen sind von ihm)
sooodele, da war doch noch was. hr. seegerer fliegt F3A-X doppeldecker.
mir war´s mulmig und auch nicht. weniger wegen stefan, sondern wegen meinem motor. der ersatz für die original 26x10 2-blatt war eine 22x10 3-blatt, und das hat überhaupt nicht gepasst. kotz, röchel würg...
irgendwann gab ich die einstellerei auf und stefan den sender......
da muß man nix mehr sagen, dat jung kann fliechen.......
man bedenke, er ist 4 jahre keine fläche mehr geflogen und spult mal eben tiefe rückenüberflüge, rollen, gezeitete rollen, gerissene rollen, turns usw, usw ab. respekt.
beim einfliegen hab ich auf´m rücken immer neg pitch gegeben (gas raus)
sooo, ich habe fertig.
das war trotz sauwetter ein herrliches rc-wochenende und ich freue mich schon jetzt auf das nächste treffen.
meine eNTe wurde heute wieder flugbereit und musste auch schon heftig herhalten. das teil werde ich niemals verkaufen, dafür ist sie mir zu sehr ans herz gewachsen.
nur, mein flugstil geht eher in richtung brutal 3D und da ist der revo um längen voraus.
und ein argument überzeugt sogar mein weib: lorch ist um die ecke und nach einem crash dauerts keinen tag und es geht weiter......
@stefan: ..... habe schon einige tips umgesetzt. das komische kind fliegt jetzt 30% und macht irre fortschritte. bis demnächst.
@all: wurde ja ein recht langer text, also, sonntagszeitung fällt aus wegen fliegen. los, ab auf den platz
dann booohhhh geeehts noch echt grooooßen Respekt für diesen Bericht, da fällt einem nichts mehr ein. Was für eine Arbeit. Und ähhhm danke für die Blumen.
Ich für meinen Teil muss sagen das das ein SUPER schönes WE war von vorne bis hinten. Es freut mich echt SEHR solche Leutchen wie euch mal näher kennengelernt zu haben und bin Stolz darauf das wir in Kontakt bleiben, weil sowas ist Menschlich wirklich selten und wunderschön.
Ich möchte mich echt nochmal bei allen Bedanken, und das Fliegen mit euch hat ULTRA Spaß gemacht. Ach Käse es hat alles Spaß gemacht
Allerdings muss ich die Fliegerischen Lobesmelodien auch zurückgeben an euch alle. Erste Sahne wirklich super!!
Ist mir ja schon fast peinlich jetzt das du so viel Lob über mich schüttest. Leute ich kann euch nur eines sagen die Welzheimer Truppe ist was wirklich besonderes einschließlich ihrer Familien. Die sind so herzallerliebst sowas erfährt man nicht alle Tage.
Es war und das meine ich so.... was ganz besonderes für mich, warum??!!! Weil es eben nicht Menschlich oberflächlich war sondern ich das ganze We von herzoffenen Leuten umgeben war.
Also DANKE für alles und hoffentlich bis bald, und wenn ihr Lust habt auch gerne mal bei den Segerers !!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar