Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Es war im Sommer vergangenen Jahres, als ich auf eindrucksvolle Weise, in der Meinung, bereits jeder Situation gewachsen zu sein, auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde. Ein Moment der Unachtsamkeit, und das Hoppala war perfekt. Der Eco 7 pulverisiert, die ßberreste im Gelände verstreut.
Der Ergo 30 hat's bis auf ein paar Kratzer relativ gut weggesteckt, vom Eco 7 blieb nichts brauchbares mehr übrig.
Ein neuer Eco 7 war bald darauf wieder, und ist heute noch Teil meiner Heli-Flotte.
dieser freizeitvertreib ist nicht ganz ungefährlich.oder?
ich fliege auch immer viel zu nahe auf mich zu.
mir ist erst vor kurzem das rollservo eingegangen bin aber auser reichweite gestanden.
mann sollte immer einen großen abstand halten.
Hallo Mädels,
oh oh ... , ich kann da nicht so richtig drüber lachen...
mir hat mal ein Vereinskamerad mit seinem f...ing Fixed Wing das halbe Rangerheck abgetrennt!.
So ein drecks 6,5 er Webra Speed mit ´nem kindischen Prop... X(
Eines Tages ganz unverhofft ging unter Flug der Schalter kaputt. Leider flog der Heli mit vollem Speed auf mich und meinen Vereinskammeraden zu. Er rannte weg und ich blieb noch ein wenig länger stehen. Bis ich es dann erst mal wahr genommen hab und auch los rannte. Aber eine Sekunde später schlug ein 1500mm im Rotorkopfdurchmesser Heli 3 Meter neben mir auf. Ein Blatt flog genau in die entgegengesetzte Richtung in die ich rannte und bohrte sich nach ca. 20 Metern über 30 cm tief in den Boden ein.
-> Das hätte auch ich sein können!
Seitdem habe ich etwas mehr Respekt von meinen Helis bekommen.
Hubschrauber sind eben kein Spielzeug, lehrt auch das euren Kameraden, Kindern und allen anderen.
...... War doch ein ganz einfacher vorbeiflug? Oder hattest du da erst zu fliegen begonnen?
[QUOTE]
Es sollte, wie bereits nach einigen bodennahen Rundflügen mit jeweils einer Landung zuvor, eine Abschlußlandung nach der letzten Runde werden.
Ein krasser Konzentrationsfehler, der auch böse Folgen hätte haben können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar