Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Der Rumpf und die Mechanik ist komplett in Eigenbau erstanden und der erste Testflug steht auch bald an. Rotorkopf(Turbinen Lama) und Blätter müssen vor dem Erstflug jedoch noch eingestellt werden.Die Rotorköpfe haben jeweils verschiedene Drehrichtungen was eine genaue 1000 ige Synchronisation vorraussetzt.Hoffentlich geht das gut :loeblich:
In der Theorie ist alles zumindestenz genau berechnet
Ich drücke euch die Daumen für den Erstflug!
Hast du Eventuell mal ein paar Eckdaten wie Größe, Gewicht, Rotorkreis und Antrieb?
Und dann würde mich noch etwas interessieren.
Ich weiß ßber den Preis redet man nicht aber interessieren würde er mich ja doch!
Also was ihr bisher so Investiert habt...
vielen Dank für die Antwort.Also zu den Daten über diesen Hubi kannst du am besten auf unsere HP alles erfahren und vor allem sind dort sehr viele Foto' s zu sehen wie dieses Modell enstanden ist.Als Motor verwenden wir einen 84 cc Benzin Motor von Huisquarna.Aber kannst Du ja alles auf der Homepage sehen denn da kann man sich mal einen Einblick verschaffen wieviel Arbeitsstunden nötig sind um so ein Projekt zu realisieren.ßber den Preis kann ich leider nichts sagen denn meine Frau :loeblich: :O liest auch hier.War nur ein Spass.
Also man kann das sicherlich nicht in Euros ausdrücken was wir investiert haben alleine schon die unzähligen Stunden für die Herstellung des Ur-Modelles.Der Rotordurchmesser gesamt beträgt 4 meter. Hier mal ein Link für weitere Foto's:
also die Steuerung des Helis ist eine sehr komplexe und knifflige Angelegenheit.Momentan versuchen wir es mir 3 Stück Gyro GY 240.Ebenfalls wird die Ansteuerung der Taumelscheibe mit PMX Mischern vom Sender aus programmiert.
Um das Modell später auch mit allen Effekten wie z.B.ßffnen der Ladebordwand während des Fluges oder Beleuchtungseffekte oder Bordschützen beweglich auszuführen,testen wir auch momentan den gleichzeitigen Einsatz von 2 Sendern.
Wenn es so weit ist möchte ich mal die Zeitschrift Rotor bitten um uns mal zu besuchen um einen genauen Bau und Flugbericht zu veröffentlichen.Aber das wird sicher noch einige Wochen dauern wenn die Zeitschrift Rotor so etwas überhaupt macht muss ich allerdings noch fragen.
jetzt kam etwas sehr unerwartende und doch sehr erfreuliche Anfrage aus England:
Dear Rc Helicopter Team.NL
Dear Machiel,
Many thanks for your e-mail - and for the photographs of your model Chinook. It is absolutely stunning.
As I believe Richard explained in his earlier e-mail, I am a television producer working for a production company in London called 3BM Television. I am currently producing a drama-documentary for Discovery about the British Army operation to rescue 6 British soldiers who were being held hostage in Sierra Leone in 2000. The military strike involved 3 Chinooks, and I am trying to source a large, detailed scale-model of one of these helicopters that we might be able to use to film some general shots (that could then be incorporated into the drama). I am looking for a model Chinook a lot like yours, in fact.
Richard mentioned that your model has not yet been flown, but I see from your e-mail that it might be flying in the next month or two - and that it can lift and hover. We would ideally like to film a series of static shots of the helicopter, perhaps with the rotors turning gently, and also - depending on how likely this is - it would be great to get a few shots of the Chinook hovering (or, indeed, flying). We will then be able to match these shots with the drama we shoot, and cheat the perspective to make it appear full size.
If you and Theo would be prepared to let us film your model I would be immensely grateful. We could very happily come out to Holland with a camera on a date that would be convenient to you, and I think we would be able to get all the material we need in about half a day.
Perhaps you could let me know whether you would, in principle, be happy to let us come and film with you, and if so, when might be a convenient time for us to come out to Holland?
Please don't hesitate to get in touch if you have any questions or concerns.
I very much look forward to hearing from you.
Best regards,
Alex.
--
Alexander Leith
3BM Television
32 Woodstock Grove,
London W12 8LE
Tel: +44 (0) 20 8740 4780
Mob: +44 (0) 7881 520 416
Fax: +44 (0) 20 8740 4470
E-mail: aleith@3bmtv.co.uk
Na dann wollen wir die Engländer mal einladen und wir sind sehr gespannt wie der Doku-Film später mal aussieht.Wir werden euch auf jedenfall weiter informieren.Vielleicht könnte man ja ein Meeting veranstalten zwischen dieser Filmgesellschaft und der Zeitschrift
" Rotor ".Weiß vielleicht jemand einen Ansprechpartner *
Viele Grüsse aus den Niederlanden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar