Lustiger Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Lustiger Crash

Hi
    Sowie dein Pinker Rapi da liegt und den Rock hebt musste aber aufpassen das kein anderer Heli dahinter steht. Ruckzug mal net hingeguckt und man hat 3 Helis auf dem Tisch.
    ach da kommen all die Hornets her ..
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• helirup
      helirup

Lustiger Crash

Sowie dein Pinker Rapi da liegt und den Rock hebt musste aber aufpassen das kein anderer Heli dahinter steht. Ruckzug mal net hingeguckt und man hat 3 Helis auf dem Tisch.
      Hehe. Stimmt, sieht ein bisschen promiskuitiv aus...

Was genau war denn der Fehler?
      Eine Mischung aus etwas weniger Leistung als sonst wegen fetterer Einstellung, einem etwas zu laut gedachten "einer geht noch" und einer etwas zu leisen Stimme im Hinterkopf "besonders hoch sind wir aber nicht mehr..."
      Kurz: Blödheit.
      Bin einfach übermütig geworden, weil ich schon zu lange nicht mehr abgestürzt bin.

Gruß

Rupert

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Lustiger Crash

Kurz: Blödheit.
        Bin einfach übermütig geworden, weil ich schon zu lange nicht mehr abgestürzt bin.

Hi Rupert

Naja solange man sich das selbst eingestehen kann ist es doch in Ordnung und bringt einen fürs nächste mal weiter.

Ich selbst wundere mich immer wieder über die Kollegen die sich offensichtlich versteuern und dann nach dem Crash Kopfschüttelnd auf ihre Anlage klopfen. Ausserdem werden die Kollegen und ihre Frequenzen abgefragt. Sollte das nicht geholfen haben sinds die Atmosphärischen Störungen :rolleyes: .
        Nur ja net zugeben das man nicht Fehlerfrei ist.
        Moin

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          Fachgeschäft & Flugschule
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

Lustiger Crash

Die böse böse Schnappwiese....die hat sich meinen Heli auch schon mal gegriffen als er sehr niedrig war )
          No Risk no fun 8)

JS
          www.modellbau-nordhausen.com
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• hassel
            hassel

Lustiger Crash

Ich selbst wundere mich immer wieder über die Kollegen die sich offensichtlich versteuern und dann nach dem Crash Kopfschüttelnd auf ihre Anlage klopfen.
            :rolleyes: Oder man macht es noch anders: Mein schwächelndes Roll-Poti (war schon bestellt) hätte nicht gereicht, hätte ich daraufhin nicht gegengesteuert (==> falschrum). Hätte noch 2m oder 50cm Höhe bis Ziel gehabt. ==>Blätter oben u.hinten, 4 Gestänge, Kegelräder Heckrotor...kurz: Schwein gehabt.

Warum ich das erzähle*

Nur für Rupert. Für die Blätter (incl.Heck) leg ich bei meiner Bell47-ssm schon 200 an. Abgesehen von Deiner "Wochenendaufgabe" sieht es schlimmer aus, als es ist wie ich höre?!
            (Oder fliegt schon wieder**)

Gruß, Jörg

Kommentar

• helirup
              helirup

Lustiger Crash

Hi Jörg,

Für die Blätter (incl.Heck) leg ich bei meiner Bell47-ssm schon 200 an.
              Hui, das ist ja mal richtig bösartig.

Für mich hat's sich noch ein bisschen zum guten gewendet. Dank zahlreich vorhandener (und in dem Chaos meiner Wohnung noch aufgetauchter) Ersatzteile (auch wenn es eine Milchmädchenrechnung ist, da ich die ja auch mal gezahlt habe) und 2. Wahl Blätter hat sich die Sache von einem Totalschaden zu einer ca. €130 Reparatur gewandelt.

Insofern also ein "Happy End". (Der Rappi steht auch schon fast wieder, muss nur noch eine neue Empfängerantenne anlöten)

Gruß

Rupert

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                WHT / JR Propo
                Teampilot
                • 15.08.2003
                • 1231
                • Stefan
                • Kassel / Kaufungen

Lustiger Crash

Hi
                Hallo,

hätte doch nur Vorteile !

Aber auch von mir mein beileid
                WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• hassel
                  hassel

Lustiger Crash

Hey Rupert,

gebe zu daß ich jetzt die M-blades drauf habe (Diff. <10€ zu GFK). Hat sich insofern gelohnt&#33; Niedrigerer Blattwiderstand (dünner+breiter), etwas mehr Auftrieb (=>niedrigere Drehzahl) Blattgewicht 309g/stck(&#33;&#33, Schwerpunkt weit aussen (hängen wie Original etwas durch), Flugverhalten im Schwebeflug wie beim 1:1 (scale halt) und ein sound der für alles entschädigt&#33;&#33; Hat einen Tag gedauert, um das Grinsen wieder aus meinem Gesicht zu meißeln.
                  Aber mal ehrlich: ich meine, die Blades sind ab Werk auf 1/10g gewuchtet, so ruhig hat meine Bell vorher nicht die Drehzahl aufgenommen. Solltest Du aber Deinen Loop damit versuchen würden wir die böse, böse Schnappwiese nur unnötig anfüttern.

Gruß, Jörg

PS: Guckst Du Blades: Foto bei meinem Profil

Kommentar

Lädt...
                  X