Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo,
aus Friedrichshafen einige Eindrücke vom Tandemflug Robert Sixt und Dominik Hägele.
Die Aufnahmebedingungen waren nicht gut:
1) Gegenlicht
2) 2 Objekte, die häufig auch noch weit auseinanderflogen,
3) keinerlei Kontrolle über den Sucher, da in dem Licht alles schwer erkennbar.
Dennoch hatten die beiden Superpiloten sichtlich einen Riesenspass und auch das Publikum hatte dito!!
Viele Grüsse
Otto
KLICK zum Film. Um überhaupt etwas zu erkennen, hat der Film ein grosses Bild. Läuft mit DivX. Download des DivX-Players.
wie gesagt, ich konnte wegen des grellen Gegenlichtes weder den optischen Sucher noch den LCD-Sucher benutzen.
Ich habe die Kamera einfach mal in Richtung der 2 Helis gehalten, die ihre grossräumigen Positionen blitzschnell gewechselt haben. ßberraschend ist doch was auf den Film gekommen.
Die Dynamik der Flugshow kann man auf dem Video eindeutig erkennen.
Auch von mir ein Danke an die beiden Piloten.
Gruss
Otto
es stand, glaub ich, Vision SX drauf. Obs auch drin war?
Auf jedenfall ging der Heli höllisch gut, besonders in der Szene sieht man das, wenn Dominik in einem riesigen PiroLoop um den stationär piroloopenden ( Sorry für das Wort) NT von Robert Sixt mehrfach kreist. Toll!
Immer wenn im Video einer richtig schön qualmt ist es der Vision SX von Dominik Hägele. :rolleyes:
Gruss
Otto
es stand, glaub ich, Vision SX drauf. Obs auch drin war?
?( ?( ?( ?( ?(
Hi
Im Helisystem Forum http://www.helisystem.ch/forum sind Bilder vom Flug zu sehen. Es war ein Vision SX Pro.
Auf den Bildern ist dies schön zu sehen.
Hallo Nico,
sind schon einige bewundernswerte Helifiguren von Robert und Dominik zu sehen gewesen. :rolleyes:
Aber auch tolle Flächenmodellvorführungen bot die Show in FN ( grosse Motormodelle, die in der Luft genau so stillstehen wie Helis und in langsamen Messerflug Zentimeter über dem Boden entlang schweben usw).
Ich kann nur wünschen, dass nächstes Jahr hier wieder alles passt.
Es ist wie mit schöner Musik, die leider vergänglich bleibt, wenn man sie nicht aufzeichnet.
Viele Grüsse
Otto
ich habe das Video überarbeitet und als .wmv Datei abgelegt. Sie hat jetzt nur noch 15 MB, allerdings ist die Bildgrösse halbiert.
Dennoch kann man sogar noch was erkennen. :rolleyes:
Mit KLICK zum Download.
Der Link zum Video ( 75 MB) im ersten Beitrag besteht nach wie vor.
im Sicherheitsgebiet und Pilotenraum auf dem Flugplatz Friedrichshafen, also ganz vorne, sah ich Dieter F. Heinlin mit seiner Kamera und tüchtig fotografieren.
Er macht sonst immer wunderschöne Bilder.
Ich könnte mir vorstellen, dass er auch diesmal die Bilder in seiner Homepage http://www.1dfh.de ablegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar