Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich hab vor einem Jahr oder so mal ein Video im Netz gefunden. Ich glaube es war ein Amerikaner. Es war zu sehen wie im Flug der Motor gedrosselt wurde (man hörte es ) und dann so lang gewartet wurde bis die Rotorblätter standen. Dann wurde die Drehzahl wieder hoch gefahren...ein ruck ging durch den HEli... :rolleyes: und der Pilot landete. Und dann sah man den leicht defekten Rotorkopf... Hat jemand noch den link oder vielleicht sogar das Video? Wäre klasse.
Video gesucht!Heli mit stehenden Rotorblättern
Blade stoping ist easy(relativ gesehen) mit eine einigermassen guten schwerpunkt.
und solange die blätter sich drehen auch wenn nur sehr langsam, hat man immer noch steuern auch wenn es sehr langsam ist. man muss halt aufpassen das man sobald die blätter sieht, nicht zulange positiv pitch hält sonst halten die komplett an und könnten wieder rückwärts anlaufen.. und das ist ende der autorotation
man sollte die blätter richtig fest anziehen bei den ersten versuche, und wenn man wieder motor reinhauen möchte, wieder in Idle1 gehen und pitchknüpel nach unten halten und langsam hochfahren... fals ihr direk motor reinhauen wollt, bitte pitchknüppel bei 0°pitch sonst durch den anstell winkel , werden die blätter den heck abhacken fals die sich nach hinten zurückklappen
+ guckt mal in der rotor in der letsten 3Dausgabe von Tobias Wagner, der hat auch a paar zeilen über blade stopping geschrieben..
Video gesucht!Heli mit stehenden Rotorblättern
Tja ich habe den Fehler gemacht und die Blätter standen komplett still. Allein durch negativ Pitch habe ich die Blätter nicht wieder zum laufen bekommen, also wieder Gas rein. Die Gaskurve war zwar verzögert, beim anlaufen gabs aber einen Boomstrike. Irgendwie hat sich dann doch noch Drehzahl aufgebaut, somit habe ich gut gebremst mit Kufen voraus in den Getreideacker gesetzt. Es war zwar ein irrer Kick und ich werde diese Erfahrung nie vergessen, nochmals werde ich es aber definitiv nicht versuchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar