Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Tscha, Leute, ab heute mache ich auch die Nachtluft unsicher!
Nebenbei mein erster richtiger Nachtflug, nicht nur Dämmerung.
Erst mal vorsichtig rumschweben, etwas mutiger werden, weiträumiger
rumdüsen, hohe 540s, mal'n Loop und 'ne Rolle ... affen{hmieep}geil!
Und nachträglich noch 'ne Entschuldigung an den, der irgendwo hinter
mir eine üble Vollbremsung hingelegt hat ... galt das mir?
ich kann dir nur sagen, wenn dich einmal das nachtflugfieber erwischr hat wirst du es nie wieder los... und fliegst ne zeitlang nur noch nachts... ganz alleine nur für dich... hammergeil!!!
um das fieber wieder loszuwerden hilft nur eins... den heli verkaufen... habs auch vor 2 jahren so gemacht... und nun hab ich mir nen rex zugelegt und ich befürchte ... ich muß los !!!!!!!
schau mal auf meiner hp nach... da findest du ein paar tips zum günstigen nachbau ... und ein paar bilder sind auch dabei ... nachtflug mit lmh
Sind im Prinzip NHP 85 mm mit je 2 LEDs außen und 'nem Knopfzellenclip
(wie bei den SAB-Hauptrotorblättern, nur kleiner) kurz vor dem Blatthalter.
Wenn ich sie je schrotte, mach ich sie mir künftig selber.
Training: ich bin mit den Hauptrotorblättern erst in der Dämmerung geflogen,
weil ich den angeclipsten Knopfzellen nicht getraut habe, dann im Dustern.
Inzwischen geh' ich halt im Dunkeln auf den Feldweg raus, zieh die Klebstreifen
raus, die als Isolatoren dienen, schalte ein, fliege. Für 'ne Tala hab ich keine
Hand übrig )
die knopfzellen kannst du auch an der blattwurzel einschrumpfen ...
tala ... es gibt welche als "stirnband" so wie die kumpels im bergbau, nur kleiner leichter und billiger...
bekommst du bei fast jedem baumarkt oder im e-versand (reichelt/conrad) ...
hab mir die immer aud fir base geklippt...
zum fliegen... meine erfahrung... je dunkler je besser, blos nicht in der nähe von lichtquellen fliegen oder i der nähe einer strasse, wenn dich da ein lichtkegel trifft ... ist dein heli hin
Und wisster was? Nachtflug ist wirtklich gutes Training, weil ...
... man die Fluglage und kleinste Fluglageänderungen viel präziser sieht als
beim schwirrenden Geflügel tagsüber.
... man in Figuren die kleinsten Fehler deswegen auch peinlich deutlich sieht,
z. B. ob nach einer 540 das Heck wirklich senkrecht steht, ob in einer Rolle
oder einem Loop der Heckrotor genau in Flugrichtung steht oder rumeiert,
ob eine Schwebeflugpirouette diesen Namen verdient hat oder eher einem
verhinderten Absturz gleichkommt.
... man sieht, ob man überhaupt geradeaus fliegen kann oder immer nur so
dahergeslippt kommt.
... viel weniger schaulustiges Volk angewatschelt kommt, die sehen zwar den Heli,
aber nicht den Piloten 8)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar