Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wen´s interessiert, heute Abend von 23°° Uhr bis 0°° Uhr kommt im Kabel 1
die Sendung K1 Reportage. Darin wird unter anderem der Erstflug und Abnahmeflug von Peter Michels neuem Airbus A 380 gezeigt.
Kurzer Nachtrag, auf der Homepage sehe ich auch eine Startzeit von 22.10 Uhr !!!
Was jetzt gilt weiß ich nicht. Kabel 1
Habe von 22:00-0:00 Kabel 1 geguckt - leider war nix von Peter Michel´s neuen Baby zu sehen.
Nur Planespotter und die Eisenbahner aus der Speicherstadt in Hamburg (die dafür aber ne volle Stunde).
Wann sehen wir Peter Michels A380 ?
Die Modellbaugiganten
Autor: Film von Ralf Wilharm
Für Peter Michel ist es immer wieder ein besonderer Moment, wenn eines seiner Flugzeuge gen Himmel steigt. Keiner baut in Deutschland größere und schnellere Verkehrsmaschinen, und diesmal will er den Superjet A 380 als sechs Meter langes Modell nachbauen. Eine ganz besondere Modellerlebniswelt haben die Gebrüder Braun in der Hamburger Speicherstadt geschaffen: Hier entstand das 900 Quadratmeter große und 5,5 Mio. Euro teure Miniaturwunderland Hamburg.
Mo 26.09 16:20 (N24)
625-28-930
Die Reportage
Hightech aus dem Bastelkeller
Deutsche Männer verbringen Tausende Arbeitsstunden in ihren Hobbykellern. Egal ob Experimentalraketen mit selbstentwickeltem Antrieb von über 100 Kilo Spitzenschub, turbinenbetriebene Düsenjets oder Materialschlachten um Reifen, Stoßdämpfer und ßle für Minicar-Rennwagen. "- Die Reportage" dokumentiert, welchen technischen Herausforderungen sich die Hightech-Spezialisten stellen. Autorin Marion Leu hat die Modellbauer in die Hobbywerkstatt begleitet.
Do 29.09 15:30 (N24)
210-72-894
24 Stunden - Die Nahaufnahme
Lebensretter mit Rotoren - Die Marineflieger kommen
Spezialauftrag für die Hubschrauberpiloten der Bundesmarine: Auf dem vor Marseille kreuzenden Flugzeugträger "Charles de Gaulle" sollen sie landen, um während des zweiwöchigen NATO-Manövers für Sicherheit aus der Luft zu sorgen. Das "24 Stunden"-Team durfte den Einsatz des Marineflieger-Geschwaders 5 im Mittelmeer exklusiv beobachten. Sie waren beim Morgenappell dabei, verirrten sich mit den Bundeswehrsoldaten im Labyrinth der Gänge unter Deck und verfolgten eine Rettungsübung.
Fr 30.09 13:30 (Phoenix)
500-191-547
Die BGS-Hubschrauberstaffel
Reportage
Autor: Von Andreas Graf
Sie fliegen die modernsten Hubschrauber mit Nachtsichtgeräten und Wärmebildkameras. Sie kontrollieren die ICE-Trassen, jagen Verbrecher und helfen bei der Vermisstensuche. Sie bringen hochrangige Politiker zu wichtigen Terminen und bergen Menschen aus lebensbedrohlichen Situationen. Die Beamten der BGS-Fliegerstaffel Mitte in Fuldatal müssen viel mehr können als fliegen oder im Tower arbeiten.
Also das am Sonntag klingt für mich sehr nach Wiederholung der Eisenbahnerdauersendung von gestern.
Leider ist bei unseren Sendern auf Inhaltsangaben von Magazinen so gut wie nie Verlass. Die bringen lieber das, was sie gerade kurzfristig im Archiv in die Finger bekommen, ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache, es passt irgendwie zum Thema, selbst wenn es in derselben Sendung schon zehnmal ausgestrahlt wurde. Selbstverständlich erst am Ende der Sendung, damit auch ja keiner mit Zappen anfangt und die wertvollen Werbeeinblendungen übersieht. Und Modellbau ist für Laien wie diese Fernsehfuzzies ohnehin ein sehr dehnbarer Begriff. Ich brauche mich da nur an den damals groß angekündigten Bericht von der Messe Sinsheim zu erinnern, da ging es dann ausschließlich um einen 50 Jahre alten Modellbagger mit nicht funktionierender Relaissteuerung und der Rest der Messe war gerademal einen dreisekündigen Kameraschwenk wert...
Dann geh du doch mal mit gutem Beispiel voran. Ich bin mir sicher das du nach 5 Tagen entzugserscheinungen bekommst und versucht einen Fußball fernzusteuern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar