Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich suche eine neue Digitalkamera, welche vor allem am Flugplatz eingesetzt werden soll.
Neben gute Auflösung sollte die Kamera in der Lage sein , gute aufnahmen von Objekte im Bewegung zu machen (wie rc-flugzeuge und -hubachrauber).
Reicht es für solche Zwecke eine ganz normale Kamera oder braucht man etwas spezielles?
Die Kamera sollte dazu nicht extrem gross und schwer sein.
Preisklasse um die 300-400 Euro.
Optischen zoom währe auch nicht schlecht.
Das wird im Usenet "regelmäßig" in de.rec.fotografie und de.alt.rec.digitalfotografie gefragt. Unter Google Groups sollte man sich die Artikel raussuchen können.
@Dieter:
Genau das ist das problem. Bei einige Kameras gibt es immer eine verzögerung zwischen "knopf drüchen" und "foto machen" (sorry für die schlechte erklärung).
Nach welche angabe kann ich merken, dass diese verzögerung wirklich gering ist?
Vielen Dank
MFG Martino
Stromversorgung: 1 x LiIon-Akku-NP-700 Akku
voreingestellte Motive : z.B. für Landschaft, Portrait, Sport
Fixbrennweite
erweiterbares Objektiv (Converter-fähig)
Tonaufzeichnung möglich
Blenden- und Belichtungszeit manuell einstellbar
Audio/ Videoausgang
Computer Anschlüsse: USB 2.0
zusätzlicher BlitzAnschluss
ZUBEHßR:
Akku und Ladegerät, USB/AV Kabel
die digicam ist einfach klasse ! die sehr schnelle auslösezeit ist nicht das einzige tolle feature an ihr ! beim saturn kostet sie 300 € mehr dazu hier
mir fallen da gleich ein paar Modelle ein.
Als Webseite kann ich dir www.digitalkamera.de empfehlen.
Da stehen alle nötigen Infos drin und Kaufempfehlungen gibt es auch sehr gute.
Hast du dir schon gedanken gemacht wie groß die Kamera sein soll?
Eher Westentaschenformat oder eher robuste Spiegelreflexkameragröße?
So meine Favoriten:
Canon: EOS300D oder 350D (je nach Geldbeutel)
Nikon: D70 (hab ich daheim, ist einfach geil aber teuer)
Pentax: istDs*
Fuji: FinePix S9500
Bei einige Kameras gibt es immer eine verzögerung zwischen "knopf drüchen" und "foto machen" (sorry für die schlechte erklärung).
Nach welche angabe kann ich merken, dass diese verzögerung wirklich gering ist?
Das nennt sich, wie Dieter schon geschrieben hat, Auslöseverzögerung.
Ist aber nicht immer angegeben.
Bei der Fuji sollen es ja geniale 0,01s sein.
Hallo Martino,
eine digitale Spiegelreflexkamere (nahezu keine Auslöseverzögerung) wie z.B.
Canon EOS 350 + Setobjektiv
Teleobjektiv vorzugsweise Festbrennweite ca. 300 mm
erfüllen das von dir "geforderte".
PS: Leider außerhalb dem "Preislimit". :O
PS2: So kann so ein Foto damit aussehen... (dort dann auch mal auf das das Foto mit Maus klicken, dann sieht man das unbearbeitete Foto in Originalauflösung :loeblich: )
Erstmals vielen dank für eure antworten.
Bis jetzt habe ich eine Nikon coolpix 5700 und eine Sony DSC-P150 getestet.
Die Nikon ist gut aber leider nicht wirklich kompakt.
Sie Sony währe von den grösse und preis ok, leider ist die Auslöseverzögerung noch zu gross...
Servus,
kann Dieter nur zustimmen, Canon Eos 350D ist klasse, hab sie selbst und viele Fotos in Dietzenbach damit gemacht, hab jetzt auch ein 300mm Zoomobjektiv, leider kam es erst nach dem Treffen. Ansonsten wie schon gesagt ein wenig überhalb des Preislimits, vor allem wenn noch das Zoomobjektiv dazu kommt. Wer hier mehr Information sucht, dem kann ich nur das DSLR Forum empfehlen.
Ansonsten gibt es neben der Sony DSC H1 noch die Canon Power Shot S2 IS als Alternative.
Und hier noch zwei Beispielfotos (heruntergerechnet): Nummer 1 & Nummer 2
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar