Rappi Vid #56830 :) Von Heute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Rappi Vid #56830 Von Heute

Henning filmt dich sicher
    Bazinga

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

Das wäre sehr nett.
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Ich bin auch kein besonderer Freund von reingezoomten Vids. Besser etwas weiter weg und ruhiger - da erkennt man viel mehr. V.a. empfiehlt es sich, möglichst immer noch einen Zipfel von einem Baum oder irgendwas am Horizont so lange wie möglich im Bild zu halten, damit man genau die Kamerabewegung sieht und dadurch die Helibewegung deutlich erkennen kann. Und man muss nicht immer mit dem Heli mitgehen. Wenn er z.B. gerade ein Chaos macht, kann man die Kamera komplett stillhalten; wenn das Chaos schön ist, geht der Heli eh nicht aus dem Bild.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
          WHT / JR Propo
          Teampilot
          • 15.08.2003
          • 1231
          • Stefan
          • Kassel / Kaufungen

Hallo

Ich meinte das mit dem Zoom so das man halt was von Heli erkennt.
          Bei mir war es immer nur ein kleiner schwarzer Punkt, den man schlecht bzw. gar nicht erkannt hat.
          WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
          www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Ich habe dir auch nichts unterstellt...

Aber ich find's immer noch besser, es ist zu weit rausgezoomt, denn wenn man selber fliegt, kann man meistens schon noch erkennen, was er tut. Vorausgesetzt, er ist dabei nicht zusätzlich noch unscharf, was meistens der Fall ist, wenn man Autofocus an hat und gegen den Himmel filmt. Beim Filmen beim 3D Masters ist mir das aufgefallen - ich hab's erst bei den letzten Videos richtig gut heraußen gehabt, und zwar habe ich Autofocus sofort abgedreht, sobald der Heli über den wegen der Büsche recht hohen Horizont hinausgeflogen ist, und wenn er wieder unten war, hab ich's eingeschaltet. Das hat ziemlich gut funktioniert - auf meinen letzten Vids ist nichts mehr unscharf.

Kommentar

• René
              René

[size=1][font=Arial]Hi,

will mich auch mal einmischen. Wie Henning schon sagt das mit dem Zoom ist toll, kann aber alles kaputtmachen weil man dann keine Figuren mehr erkennen kann. So wie ich unseren Henning kenne bringt er seine digitale Spiegelreflex und seine Videokamera mit zu unserem "Spätsommer Fun Fly" am 01.10.2005 nach Landesbergen.

Also kommt zahlreich, vielleicht hat der Henning Euch mit auf der Linse.

Gruß René[/size][/font]

Kommentar

Lädt...
              X