Videokamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCrack
    HeliCrack

Videokamera

Hallo Leute

Mit was für On-Board Kameras nehmt Ihr denn so Eure Videos auf? Ich habe schon mal mit ner Funkkamera aus em Ebay rumhantiert, doch die Sendeleistung war zu schwach nach ca. 50 Metern hatte ich nur noch Störungen. Gibts da vielleicht Sendeverstärker, bessere Modelle oder andere Lösungen?

Gruss

Raoul
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Videokamera

Es gibt bessere Empfangsantennen zum Selbstbau (Quads / Brillen).

Erst gestern habe ich hier:

Seite 2 was zu geschrieben.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Quick-Beginner
      Quick-Beginner

Videokamera

Hallo,

ich verwende einen MiniDV Camcorder der am Heli mitfliegt. Die Kamera ist mit die leichteste bei guter Qualität. Hat 800´000 Bildpunkt und einen 1/6" CCD - Chip.

Dazu habe ich mittlerweile ein Kameragestell aus den USA von Helicamsolutions. Das Gestell wiegt knappe 500 Gramm.

Die gesamte Konstruktion mit Gestell, Kamera und Akku wiegt dann ca. 1000 Gramm. Das schafft mein Heli leicht zu heben. Habe einen 30er Quick mit OS32 SX-H Ring. Bei meiner Eigenkonstrukion Heligestell ist da viel zu schwer. Zwar hat es der Heli geschafft das alles zu heben, aber 1,5 kg sind dann doch n bisschen viel (siehe Video zum Download auf der o.g. Seite).

Ich kann dich gerne auf dem laufenden halten wie sich das neue Gestell samt Kamera fliegt. Denn zur Zeit habe ich keinen Sprit mehr (warte seit nur 1,5 Wochen) und muss warten bis dieser da ist.

Schönen (Flug-) Sonntag

Christian

Kommentar

Lädt...
      X