Ecstasy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Airbag36
    Airbag36

Ecstasy

Aber das Schwulenschweben ist doch out!!! 8)
    Starker Spruch : Schwulenschweben !
    Würde mich mal interessieren ob "Er" es auch könnte. Aber wie immer hier im Forum : Erst mal alles schlecht machen.....aber es selber können * Rumballern kann jeder......nur mal so angemerkt !!!

Sanfte Schwebegrüße

Kommentar

• Andrè Bochmann
      Senior Member
      • 23.11.2003
      • 2082
      • André

Ecstasy

Hallöchen 8) ,

ich habe den ECSTASY am letzten WE beim Flugtreffen in Hoyerswera bewundern dürfen.

Die Mechanik ist präzise gefertigt und montiert und bietet einige geniale Rafinessen, die mit VISION nix zu tun haben.

Ebenso das neue Haubendesign (Die VISION-Haube ähnelt sehr stark einer GENESIS-Haube)

Hammerhart vorgeflogen wurde sie von Marcel P )
      LG André

Kommentar

• Niko
        Niko

Ecstasy

Ich finde mit einem Abfluggewicht von ca. 4600g gehört der Ecstasy noch zu den leichten 90er Hubschraubern.

Außerdem kann man mit dem Ecstasy auch hervorragend F3C fliegen, wo man bei 4000g Abfluggewicht jede Böe sieht 8)

Außerdem bietet der Kopf 18 Einstellungsvarianten von sehr AGIL bis hin zur F3C Einstellung !!!
        Whow, schön zu wissen, dass ich mir noch ne Doppelstromversorgung und nen 2. Tank einbauen kann, um dann immer noch einen "leichten" 90er zu haben.

Wie war das mit der Energie, welche bei einem Aufschlag entsteht? ßh, war da nicht was mit Geschwindigkeit und Masse? ?(

Ach ja: Wenn ihr mal einen V. mit 650g Blei am Landegestell seht ...
        übe ich ggf. für F3C

Und: Die Eintellungsvarianten ... sind die nicht irgendwie gleich?

Aber was solls?
        Du machst ja nur deinen Job.

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Ecstasy

Hallo,

da steht 4.6kg inkl Sprit das dürften allein 400-500g sein (je nach Nitrogehalt und Tankgrösse, bevor Niko wieder pingelig wird ).

Andi

Kommentar

• Markus Zander
            Member
            • 04.06.2001
            • 227
            • Markus

Ecstasy

@ Speed Pilot
            Schwulenschweben,der ist lustig
            [/QUOTE]Mit 150 einen Meter über den Platz das finde ich fett. Halt Freestyle.
            [QUOTE]

Kennste denn Schwulenspeedflug:

Beim nächsten Tiefflug schnell nach vorne springen und bücken, dann haste ihn genau da stecken wo er hingehört. Eben Freestyle

Kommentar

• Erik_M
              Senior Member
              • 04.04.2004
              • 1553
              • Erik
              • München

Ecstasy

Wo gibt es eigentlich mal ein Vid von dem Teil?

erik

Kommentar

• Stefan Reusch
                Stefan Reusch

Ecstasy

Hallo,

@ Speed Pilot:
                Ich finde das nicht besonders lustig was du hier von dir lässt.
                Ich meckere auch nicht über andere Flugstile nur weil sie mir nicht gefallen oder ich es nicht beherrsche.
                Anhand deiner Aussage über F3C kann man ja davon ausgehen dass du nicht den hauch einer Ahnung von dieser Sportart hast.
                Deshalb würde ich dir vorschlagen doch über Dinge zu schreiben von denen du etwas mehr Áhnung hast.
                Oder aber du fliegst nächste Saison mal mit und bildest dir ein eigenes, auf Erfahrung basiertes Urteil über das F3C Fliegen.
                Wenn du die Schwulenschweber dann alle gebügelt hast und es uns mal so richtig gezeigt hast dann kannst du gerne darüber reden.

Viele Grüße
                Stefan

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Ecstasy

Starker Spruch : Schwulenschweben !
                  Würde mich mal interessieren ob "Er" es auch könnte. Aber wie immer hier im Forum : Erst mal alles schlecht machen.....aber es selber können * Rumballern kann jeder......nur mal so angemerkt !!!
                  Der Spruch ist nicht von mir. Guckst du hier:

Moin

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

Ecstasy

Kennste denn Schwulenspeedflug:

Beim nächsten Tiefflug schnell nach vorne springen und bücken, dann haste ihn genau da stecken wo er hingehört. Eben Freestyle
                    Na das ist aber konstruktiv.

Offensichtlich ziehen hier einige die Hose mit der Beißzange an.

Ich habe nichts schlecht gemacht sondern eine nicht nur für mich gängige Umschreibung für das F3C fliegen genutzt.
                    Moin

Kommentar

• Jürgen Schwing
                      helicoptertechnik.de
                      Hersteller
                      • 01.07.2001
                      • 100
                      • Jürgen
                      • Schwarzenfels

Ecstasy

Hallo,

bevor das ganze hier aus dem Ruder läuft schreibe ich mal was dazu.
                      Ob Schwulenschweben oder Schwulenspeedflug das schöne daran ist, daß man mit dem Ecstasy so ziemlich alles machen kann, nebenbei sogar hervorragend 3D und F3C fliegen!

Wie kommt es eigentlich, daß der Heli dem Vision Pro sagen wir doch sehr ähnlich sieht - Hr. Schwing war ja früher mal Mitarbeiter/ Konstrukteur dort. Wäre interessant ob zu befürchten ist, daß es von einen der Beiden bald keine Ersatzteile mehr gibt...
                      Gibt es da etwa Gerüchte von denen ich nichts weiß?

Das ist so nicht Richtig ...
                      den Flieger gibt es bei Frau Schwing. Ihr gehört die Firma (offiziell). Er hat nichts (offiziell). Man kann also, wenn man etwas möchte (z.B. Teile, Geld, Ersatzteile oderwasweisichnich), von IHM nichts bekommen.
                      Wer mich kennt weiß was mein Hauptgeschäft ist.
                      Falls nicht, einfach mal eine Patentrecherche machen.

Ja sehr genau. Ich denke das die Firma nach wie vor von Herr Schwing geleitet wird und auch das er Auskunft zur Technik bzw. deren Problemen geben kann. Wieso und weshalb Frau Schwing die Firma gehört hat doch lediglich Steuerliche bzw. Finanz Gründe.
                      In den Grundzügen richtig.

@Niko
                      1. wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
                      2. wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                      3. Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Für Fragen zu meinen Hubschraubern stehe ich jederzeit telefonisch oder per mail zur Verfügung.

Viele Grüße
                      Jürgen
                      Helicoptertechnik Schwing
                      Tel: 06664/918748

www.helicoptertechnik.de

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
                        CNC-Ebbrecht

Ecstasy

Hallo zusammen.

Also, wenn ich sowas höre, geht mir der Hut hoch!

Ich habe schon Helis und Teile bewundern dürfen, die von Jürgen Schwing konstruiert wurden. Da gibt es nichts negatives zu berichten. Die Helis sind durchdacht und präzise gefertigt. Außerdem fliegen sie gut (das ist ja wohl die Hauptsache).

Ich stelle zwar "nur" CFK-Tuningteile für Helis her, weiß aber was für eine Arbeit dahinter steckt, einen kompletten Heli zu entwickeln, da ich auch schon diverse Eigenbauten gemacht habe.
                        Man muß bedenken, daß jedes einzelne Teil gezeichnet und dann gefertigt werden muß. Vom programmieren der Maschinen für eine Serienfertigung ganz zu schweigen.
                        Wenn jemand so viel Arbeit investiert und dann Erfolg mit seinem Produkt hat, weil die Qualität einfach stimmt, dann gönne ich ihm das! Aber es wird wahrscheinlich immer irgendwelche Neider geben, oder?

So, das wollte ich einfach nur mal loswerden.

Viele Grüße
                        Ralf

Kommentar

• der-speedy
                          Member
                          • 04.07.2005
                          • 162
                          • Marcel

Ecstasy

Wo gibt es eigentlich mal ein Vid von dem Teil?
                          Bei der nächsten Gelegenheit (ich brauch nen Kameramann mit ner Kamera )
                          stelle ich ein Video rein! Aber ich bin auf jeden Fall in Dietzenbach zum RC-Helitreffen !

Gruß Marcel

Kommentar

• Erik_M
                            Senior Member
                            • 04.04.2004
                            • 1553
                            • Erik
                            • München

Ecstasy

oke ich komme auch nach Dietzenbach kann ich mir ihn auch mal live beim Fliegen anschauen, live stehen habe ich ihn schon gesehen!!!

Kommentar

Lädt...
                            X