Airpower 05 Red Pull Airrace

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    jetranger

Hallo

Für die ßsterreicher ist heute auf ORF 1 um 16.30 Uhr die Airpower 05 zu sehen.

Für unsere Nachbarn ( Deutschland ) gibt es heute auf SAT 1 um 17.00 Uhr das Airrace aus Zeltweg zu sehen.

Bei dem blöden Wetter kann man sowieso nicht fliegen, also ab vor die Glotze. 8)
    Gruß: Stephan
  • määnzer007
    määnzer007

Na, also hier in mainz ist super wetter!
    Bin auch später aufm platz! Werde aber das Race natürlich aufnehmen!

Gruß Julian

Kommentar

• Viktor Deri
      Viktor Deri

Auf meiner Homepage in der Bildergalerie gibts 66 Bilder von der Airpower!

Ich kann nur sagen: Vergesst alle Medien... sowas MUSS man einfach Live miterleben. Den Sound den so eine F18 bringt, und vor allem der Druck des Schalles.... UNVORSTELLBAR!!!!

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Da muss ich Viktor recht geben; die F 18 war ein Hammer - echt super !! Natürlich auch die anderen Turbinen Jets - echt wahnsinn !!

Nur was echt mies und unkontrolliert war, was die Asphaltförster (mit ihern hübschen weissen Mützen) aufgeführt haben; war am Freitag dort (wohlgemerkt vor 9.00Uhr) und diese netten Herren haben so ziemlich alle Anreisenden auf die vordersten Parkplätze gewiesen. Somit mussten wir ca. 4km zu Fuss zum Veranstaltungsgelände gehen, obwohl (auch wie ich wieder gefahren bin) ca. 4.000 Parkplätze in der unmittelbaren Nähe frei waren !!!! ?( 8o ;( Und die Leute (keine VIP´s) die so um die Mittagszeit gekommen sind, diese durften bis so ziemlich nach vorne fahren; also diese hatten ca. nur 10-15min zu gehen ! Also diese Logik kann dir wahrscheinlich nur ein Staatsdiener erklären !! 8o ?( Aber was solls, den Fehler mach ich nicht mehr !!
        Ansonsten war die Show vollgepackte mit den tollsten Vorführungen !!

Gruss Rudi :rolleyes:

Kommentar

• jetranger
          jetranger

Hallo

Ich war am Samstag in Zeltweg.
          Leider spielte das Wetter nicht mit. Vormittags extrem heiß, Nachmittags um 15.00 Uhr eine Stunde Regen.

WAS ICH SEHR SCHADE FAND: Am Samstag sind keine Helicopter ( außer der Super Puma) geflogen. Der Eurofighter flog erst um ca 19.00 Uhr, und die Tricolore flog erst spät am Abend. Naja das Wetter hat einfach am Nachmittag nicht mehr mitgespielt

Am besten fand ich aber auch den F16, F18 und den roten Traken.

Gruß: Stephan

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Hallo Rudi,

was sich unsere österreichischen "Kiwara" da bei der Parkplatzeinteilung gedacht haben, hab ich auch nicht ganz kapiert. Ich war ebenfalls am Freitag unten (gegen 9:30) und wurde gleich auf einen der am weitest entfernten Parkplätze reingewunken. Das waren dann etwa 20 Minuten Fußmarsch (hab leider nicht auf die Uhr gesehen). Richtung Flugfeld waren dann so ziemlich alle Parkplätze leer ?( . Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren aber auch schon!

Am Besten hat mir das "dynamic display " der F-18 gefallen. Das war echt brutal! Der Gripen war auch nicht übel, zeigte jedoch vor 2 Jahren eine etwas bessere Show. Vom Eurofighter hab ich mir nach der vollmundigen Ankündigung unseres Herrn Verteitigungsministers etwas mehr erwartet. Wenn sich ßsterreich schon das teuerste Flugzeug leistet, dann will ich auch eine Darbietung sehen, die den Eurofighter für den Zuschauer als das beste Flugzeug erscheinen läßt. Aber vielleicht ist es nur mir so ergangen. Unser "Ostarrichi-Draken" hat mir auch wieder sehr gut gefallen, war ein krönender Abschluß des Tages (es lebe der Nachbrenner&#33. Wirklich schade um den Draken!

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Mal wieder der absolute Oberhammer!!!!!

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

war am Freitag (sau-heiß den ganzen Tag) und am Samstag..

zum Glück hats am Samstag mal kurz geregnet..
                da waren derart viele Leute.. des war nimma fein..
                nach dem Regenguss wars dann besser

ne.. schon blöd wenn Leute von weit her extra hinfahren, und dann spielt das Wetter nicht mit

ich hatte glück: zu meiner Freundin heim warens nur paar Minuten mit dem Rad

kann mir jemand erklären warum diese spontane Kondenzsation (Ostarrichi-Drachen: GEIL !&#33 F18 am Freitag bei keinen der anderen Flieger zu sehen war ?

den Eurofighter hab ich am Samstag nimma gesehen, aber der Draken wurde doch wirklich geil vorgeflogen.. da wird ned viel Steigerung drinnen sein (auch wenn der Eurofighter so-und-soviel schneller geht: es mussten ja doch alle Flieger unter der Schallgrenze bleiben womit sie alle gleich schnell wirkten)

Kommentar

• AlexG
                  AlexG

hi!

hat es villeicht jemand aufgenommen ? (auf dvd oder so ?) wenn ja bitte melden via PN! danke!

Kommentar

• gudi
                    gudi

Ich weis nicht, was Ihr wollt. Ich bin am Freitag gegen 9:00 Uhr bis 100m vor den Eingang am Lärmschutzdamm gefahren. Dies hatte däfür den Nachteil, dass ich zurück eine halbe Stunde bis zum Ortsrand gebraucht habe. Am Samstag habe ich erstmal vom Hang auf der anderen Seite der S36 zugeschaut. Ich glaube es hieß Knittelfeld oder so ähnlich. Ich hatte keine Lust auf 2-3 Stunden Stau.
                    Die F18 war schon gut. Aber am besten haben mir die Patrouille Suisse gefallen. Besonders der Abschluß mit den Flares.

Gruß Gudi

Kommentar

• heliclub.sieding
                      heliclub.sieding

Hallo !

Ihr findet einen Bildbericht auf der Seite von: www.3d-heli-fun.de

War für mich als Teilnehmer und Zuseher eine der schönsten Veranstaltungen.

Freue mich schon auf die nächste AIRPOWER.

Mfg
                      Sepp

Kommentar

Lädt...
                      X