Onboard-video mit Absturz am Ende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

hab jetzt noch ein Onboard-Video gefunden, dass ich noch nicht veröffentlicht hatte..

http://www262.www2.nefserver.info/Videos4/...r_Akku_UMFC.AVI

am ende sieht man wie rasch der Akku

(11 1950FAUp im Acrobat10) da einbricht..
    2 Sekunden vorher war im Steigflug noch nix zu merken und dann auf einmal fällt er quasi vom Himmel...

am Anfang des Videos sieht man einen Flieger dort liegen..

ist mein Voll-GFK SAL-HLG "Shark"...
    das Aufsetzen mit leerem Akku erfolgte dann ganze 50cm von dem Flieger entfernt..
    also das hätte doppelten Bruch geben können...
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Also wenn du das schon Absturz nennst will ich mal wissen wie du nen Absturz nennst
    Bazinga

Kommentar

• -DH-
      Senior Member
      • 11.06.2004
      • 1133
      • David

LOL Daniel

Aber sei froh das Deine Mühle auf dem Flugplatzgelände runter gekommen ist. So ein Maisfeld will erstmal durchforstet werden.
      Wir haben vor 14 Tagen 10 Minuten meinen Heli im Getreidefeld gesucht und ich hatte dabei schon Panik.

Gruß,

David
      East Coast Heli Team

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

@Daniel: sei dir gewiss:
        ich weiss was Abstürze sind..

z.b:
        (bei diesem absturz hatte ich aus Versehen im Flug den KReisel ausgeschaltet... ist mir dann im 45°-Winkel aus über 10m eingeschlagen, hat sich eimal am Boden überschlagen und dann noch 2-3 Sekunden dahingewutzelt bis ich den Autorot-Schalter vor Schreck endlich gefunden hatte)

aber wenn ich bei obigen Video nur "mit harter Landung am Ende" geschrieben hätte, hätts ja keiner angeschaut
        :]

zwischen mir und Heli war ne 2m hohe Hecke, also ich konnte nicht sehen wo er gelandet ist...
        also war wirklich ordentlich Glück dabei..
        (und den 350 Euro SAL-Hlg auch nur knapp verfehlt)

@RaPTor90:
        10min im Maisfeld gesucht ?
        *lol*

ich hab mal 1 Stunde ne Me163 Kraftei im Maisfeld gesucht.. bin 3mal an ihr vorbeigelaufen ohne sie zu sehen
        sicher ne Stunde meinen Hotliner
        einen halben Tag meinen 2 Tage alten Voll-GFK-Micro der mir auf der Alm abgesoffen ist (nicht wieder gefunden *heul*)
        einen Pylon zu 5. mal ne halbe Stunde gesucht,
        och.. ich fliege ca. 15 Jahre jetzt, und jedes jahr min. 2mal Fliegersuchen..
        kann man sich ja ausrechnen

und dann verbringe ich auch noch den halben Sommer im Maisfeld um Flieger von Kollegen zu suchen..

(wir haben einen im Verein - ist schon 80 - der baut seine Flieger aus Sperrholz.. sind auch doppelt so schwer wie "normale" Flieger...
        und Start bedeutet bei dem IMMER: "gleich gehts mit Suchen im Maisfeld los")

das ärgste bis jetzt war aber von nem Vereinskollegen:
        ne 2,5m Corsair - ca. 3000-4000Euro teuer - beim 5. Flug verschollen:
        wir haben 3 Tage (Freitag, Samstag, Sonntag) mit bis zu 15 Mann gesucht...
        sogar vom manntragenden Motorsegler aus gesucht..
        am Sonntag konnten wir sie dann finden: Totalschaden..

also im Maisfeld suchen: das bin ich wirklich gewohnt...

und weils alle so geil auf Crashs seits:
        hier ein kleines, kurzes Video:
        http://www.kraeuterbutter.at/Videos2...er40_Crash.wmv 2,5MB gross

da musst ich ned lang suchen...
        war bereits der 3. Crash in den Maisacker an diesem Tag, und nicht der letzte !!!

(kann man auch am Kommentar im Hintergrund hören: "host des wenigstens gfülmt" --> eben weils ned der erste an dem Tag war...)

------------
        meine weiteren Videos

Kommentar

• Eckenflitzer
          Member
          • 31.03.2003
          • 466
          • Guido
          • Fährt nur noch ....

LoL ..........

Schöner Beweis auf dem Video .. Wir sind umwelt- und emissionsfreundliche "Elektroflischer" ...... abba 3 Autos mit der Haube offen und bestimmt oft mit laufendem Motor Jajaja

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

naja.. also laufenden Motor haben wir nie am Platz...
            ist aber auch wurscht, wird halt der Akku nachher beim Heimfahren aufgeladen..

inzwischen haben wir ne Solar-Anlage und 2 200Ah-Solarbatterien..
            also keine offenen Motorhauben mehr

Kommentar

• Mackhack
              Member
              • 15.10.2004
              • 96
              • Tobias
              • San Diego

Macht euch nix draus ich hätte beim nächsten Mähdreschereinsatz auf dem Hof meiner Ex sicherlich den Hubi gefunden. Ich finde mit dem Mähdrescher grundsätzlich alles. Von Geld über Hasen und Rehe... Wäre doch gelacht wenn ich nicht auch noch n Hubi finden würde 8)
              Mackhack

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

@Kraeuterbutter: Auf dem Video sieht man wenigstens wie hoch der Mais tatsächlich ist. Das ihr Euch beim suchen mal nicht verirrt

Wie gesagt, 10 Minuten im Getreide haben mir echt gereicht. Letztes Jahr hatten wir Raps auf dem Acker neben unserem Fluggelände... leider auch einen Flieger nie wieder gefunden, da Acker zu riesig. Der Bauer wird sich gefreut haben...

Gruß,

David
                East Coast Heli Team

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

och, wir haben da schon übung..

bis hin zu verschiedenen Techniken:

bei Absturz sofort die Stelle merken..
                  ein zweiter stellt sich dann auf Platz des Piloten und peilt die Stelle an..
                  eventuelle Zuseher von ner anderen Stelle ebenfalls...

dann haben wir eine 5-6m hohe Stange für Pylon-Rennen... damit wird dann weitergepeilt..

dann gibts noch den fahrbahren Aussichtspunkt, ein Espace oder sowas wo man am Dach dann in 2m Höhe stehen kann und durch die Felder fährt..

und weil einem der Mais ja das Gesicht zerschneidet, hat mal ein findiger bei uns im Verein Schutzbekleidung angefertigt: ne Plexiglasschibe die per Gummis übers Gesicht genschnallt wird..

wenn man sich zeit nimmt findet man zu 98% die Flieger wieder...
                  alle 5 Reihen einer im Mais (der ja bis 4m hoch werden kann), bei grossen Fliegern auch grösserer Abstand..
                  mit 10 Mann sind so in 15min schnell mal 10.000m² abgesucht..

und wenn man dann peilung hat gehts schon...

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

@RaPTor90:

ad Weizenfeld:

dieses diente mir für meinen ersten Autorotationen..
                    (hatte ja keine Ahnung wie sich der Heli dabei so verhält...)

nach 5-6 Autorotationen da rein (Feld direkt vorm Haus)
                    hatte ich dann genug Mut es mal am Platz zu versuchen, was dann auch hingehaut hat..

(1,5kg leichter Acrobat10-Elektro-Heli mit 1m Rotordurchmesser = nicht allzuviel Energie im Rotor)

also weizenfelder find ich gar nicht so schlecht
                    (bei kritischen Fliegern auch als "Untergrund" fürs Einfliegen)

Kommentar

• SandroT
                      Senior Member
                      • 03.12.2001
                      • 1043
                      • Sandro

Salut Kräuterbutter

dieses diente mir für meinen ersten Autorotationen..
                      (hatte ja keine Ahnung wie sich der Heli dabei so verhält...)

nach 5-6 Autorotationen da rein (Feld direkt vorm Haus)
                      hatte ich dann genug Mut es mal am Platz zu versuchen, was dann auch hingehaut hat..

(1,5kg leichter Acrobat10-Elektro-Heli mit 1m Rotordurchmesser = nicht allzuviel Energie im Rotor)

also weizenfelder find ich gar nicht so schlecht wink.gif
                      (bei kritischen Fliegern auch als "Untergrund" fürs Einfliegen)
                      Guter Tip.
                      Den Bauern wird's freuen. Und der Akzeptanz der Modellflieger sicher sehr zuträglich sein. 8o
                      Veritas odium parit
                      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

naja..
                        der Bauer ist mein Nachbar und das war ne einmalige Aktion..

und ausserdem ists wohl ausgeleichende Gerechtigkeit, da seine Hühner gut 10 Jahre lang unseren Garten umgegraben haben..
                        vondaher hab ich aber wirklich NULL schlechtes Gewissen

ne.. also mit dem Nachbarn gibts keine Probleme
                        fliege seit 15 Jahren auf seinen Wiesen und ßckern überall rund um unser Haus rum...
                        er war auch schon oft genug dabei.. also das passt schon..

(hatte vor ca. 15-16 Jahren mal ein PRoblem mit ihm: da hab ich in seinem Wald 4-5 Bäume gefällt für mein Baumhaus... das fand er dann nicht so lustig )

achja: beim Bau eines Staudammes zusammen mit meiner Schwester in jungen Jahren beim Bach vor unserem haus gabs auch mal nen Rückstau.. --> da ging beim anderen Nachbar gegenüber das WC im Keller über :loeblich:

tja.. jetzt hab ich mich ja gebessert und es gibt nur hi-und-da mal einen umgeknickten Weizenkorn-Halm, oder nen geknickten "Woaz-Stenckn"..

und die Mai-wiesen werden natürlich gemieden (da gehts dann halt ab zum sportplatz)

Kommentar

• eworm
                          Senior Member
                          • 28.05.2003
                          • 1497
                          • Christian
                          • Oberhausen

Wir haben vor 14 Tagen 10 Minuten meinen Heli im Getreidefeld gesucht und ich hatte dabei schon Panik.
                          Ein Kollege hat mal seine Extra (2,19m Spannweite) mit Vollgas durch einen Baum gejagt. Die Brösel (viel mehr war nicht über) haben wir in einem 25x25 Meter großen Gebiet zusammengesammelt. Nur der Motor (3W 48 oder sowas) fehlte.... Den haben wir vier Tage lang mit teilweise über 10 Leuten gesucht. Als wir ihn dann gefunden haben war auch klar warum: Der Motor hat es ohne Flieger 80m durch den Wald und über einen Wall geschafft.
                          Heck voraus: www . heckvoraus . de
                          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

ja.. sowas ähnliches haben wir mit einem Flächenflieger mal erlebt..

beim 1.-flugm it einem 1,5m-Voll-GFK-HLG hat der Pilot mal im Bahnneigungsflug Vollgas gegeben (Kontronik FUN400-36, 12 Zellen, 50A Motorstrom)

tja.. den Flieger hats in der Luft zerbrösselt.. den Motor haben wir dann ne weile lang gesucht..
                            lag mitten am Platz, aber am anderen Ende
                            der hats scheinbar auch durch eine Hecke geschafft (wenn er denn beim Aufschlag des fliegers noch im Flieger drinnen war )

gibt irgendwo auf meiner Seite auch ein Video davon..

find ich grad ned:
                            aber:
                            VORHER:

NACHHER:

und der Motor... gute 150m weit entfernt vom Rest des fliegers...
                            zum Glück am Platz, sonst hätten wir den wohl nie wieder gefunden...

unserem Herman wars nachher dann zum Weihnen zumute:

immerhin befindet sich der Flieger (bzw. ein Rest davon) in guter Gesellschaft:

(da hängen noch einige andere an der Wand.. auch von mir ein paar )

Kommentar

• M@trox
                              M@trox

wieso is bei euch überhaubt der MAIS schon so hoch *

Kommentar

Lädt...
                              X