Ameisen - Kniehöhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atomic Chicken
    Atomic Chicken

Ameisen - Kniehöhe

Genau, das sollte so wieso alles verboten werden. Was da passieren kann 8o
    Vielleicht kann man ja anregen, dass eine mögliche neue Regierung mal über einen Gesetzesentwurf nachdenkt, der gefährliche Betätigungen verbietet.

Ich kann dir versichern, Ewald, dass außer dem Piloten und dem Kameramann, der sich halb hinter einem Baum in Sicherheit gebracht hat, niemand in der Nähe war, der hätte verletzt werden können, oder der auf die Idee hätte kommen können das daheim nachzumachen.

Darüber hinaus handelt es sich um einen Trex! Bei deiner umfangreichen Hubschraubererfahrung brauch ich dir ja nicht zu erklären was das für ein Modell ist und wie klein der ist.

Und welche Gefahr der Pilot für sich eingeht, ist tatsächlich seine Sache. Das gilt aus meiner Sicht auch für deine Heckflossenhalteaktion. Sonst könnten wir gleich alle Adrenalinjunkies einsperren, die z.B. Motocross fahren, base jumpen, oder Skateboard fahren. In der Jugend gilt neben "no risk, no fun" eben auch "no brain, no pain"

Der Freddi mag noch jung sein, aber er hat auch Ambitionen. Und wenn du beim 3D Fliegen etwas erreichen willst, ist Bladescratching noch eine der leichteren ßbungen. Das macht auch unser Großmeister Curtis (siehe Video "Curtis Kicking Dirt"). Und das sogar auf Gras, was viel gefährlicher ist.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Ameisen - Kniehöhe

Hallo Lamoral

Das mit der Regierung is net schlecht. Meine Stimme bekommen die sicher

net.
      Moin

Kommentar

• ewald
        ewald

Ameisen - Kniehöhe

hallo !

@ lamoral: deinen sarkasmus kanst dir sparen
        was der große meister macht ist sch....
        ich habe nicht gesehen das er nach der bodenberührung die blätter
        kontroliert hätte 8o 8o
        währe wohl angebracht gewesen ODER 8o
        was ein t-rex ist weiß ich nenn auch einen meinen und auch einen x-400
        soviel dazu
        was ihr da so verherlicht hat mit heli fliegen nichts mehr zu tun LEIDER ;( ;(
        nochmals:
        habt ihr euch schon einmal gedanken gemacht bei einen unfall(versicherung und so ?( ?( )
        dazu hat noch keiner eine stellung bezogen
        ausser du siehe erste zeile

Kommentar

• Atomic Chicken
          Atomic Chicken

Ameisen - Kniehöhe

Hallo Ewald,

Ok, Sarkasmus gespart

Zur Versicherung:

Du kannst davon ausgehen, dass die Krankenversicherung das bezahlt, wenn der Arzt dir ein Rotorblatt aus der Bauchhöle schneidet.

Unfallversicherung braucht kein Mensch und in einer Risikolebensversicherung ist m. E. Hubschraubertiefaufdemrückenfliegen kein prämienerhöhender Faktor. Autorennen fahren hingegen schon.

Und die Haftpflicht muss auch nicht zahlen, wenn niemand in der Nähe steht, der verletzt werden könnte.

So gesehen ist das finanzielle Risiko abgesehen von Modell nicht viel höher, als beim normalen Fliegen. Und, mit Verlaub, im Vergleich zum Jetmodellfliegen ist das alles geradezu Risikolos. Zumindest mit einem so kleinen Modell.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• ewald
            ewald

Ameisen - Kniehöhe

hi lamoral !

du schreibst immer keine leute in der nähe
            hast du was bei den augen
            oder hast du ein anderes video gesehen wie ich? ?(
            bei denn videos die ich sah sind überall leute in unmittelbarer nähe 8o
            und die links sind auf rc-heli.de in den beiträgen
            du wirst ja wohl wissen was grob farlässig heist
            wenn nicht frag mal deine versicherung(ich hoffe du hast eine)
            da gibt es sowas wie regress tu dich mal erkundigen
            wenn du ein rotorblatt in der bauchhöle hast wenn auch nur
            vom t-rex weil der ist ja nur so klein
            wirst du aber einen guten arzt brauchen 8o

Kommentar

• Atomic Chicken
              Atomic Chicken

Ameisen - Kniehöhe

Passt schon, ich bin privat versichert

Ich spreche übrigens von dem Video, dass ich vom Freddi gemacht habe. Das hast du wahrscheinlich noch nicht gesehen, da er es gerade erst online gestellt hat. Ich weiss aber noch nicht wo. Und bei uns war halt niemand in der Nähe.

Was die Cracks angeht, gebe ich dir schon recht. Die fliegen immer so nah an sich und den anderen, als ob da nie im Leben etwas ausfallen oder schiefgehen könnte. Man wird halt erst aus Schaden klug.

Relax, es wird schon gut gehen

Lamoral

Kommentar

• määnzer007
                määnzer007

Ameisen - Kniehöhe

Hallo, also ich habe mal still eure (tolle :rolleyes: ) Diskusion mitverfolgt!
                @ Ewald, also wenn das so ist bin ich der meinung sollten Fahranfänger mit dem auto nicht gleich auf der Autobahn fahren!!! Was da alles passieren kann...
                Und im schadensfall sollte bei Fahranfängern auch nicht die Versicherung zahlen..!
                Was tun wenn der Fahranfänger noch jemanden als Beifahrer hat* Das ist ja wohl auch fahrlässig oder?
                Also mal im Ernst, ich als Anfänger( wie ich mich bezeichnen würde) würde mich niehmals so etwas trauen( zur Zeit noch nicht)!
                Allerdings jemand der auf dem Rücken Gras mäht, oder Autorotiert, sollte doch schon ein wenig Erfahrung haben!

So gesehen ist es auch gefährlich für einen absoluten Newbie, ohne lehrer-schühler-system, das fliegen ( schweben) zu lernen! Der Heli schwbt ein paar Meter vor einem her.. wenn da ein steuerfehler, oder irgendwas abreist, ist das viel gefährlicher!

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte!
                Unser Hobby hat nunmal eine gewisse Gefahr, und diese wird sich nicht vermeiden lassen, außer du stellst dein Modell in die Vitriene!

Gruß Julian

Kommentar

• Till
                  Senior Member
                  • 31.05.2001
                  • 1924
                  • Till

Ameisen - Kniehöhe

Absolut gesehen ist Modellhelifliegen sogar recht ungefährlich, Reiten, Motorradfahren, Snowboardfahren haben ein vielfaches Risiko.
                  Leider interessiert sich niemand mehr für Statistik wenn er selbst betroffen ist - ein realistisches Bewusstsein für die ausgehende Gefahr und die "Sprungbereitschaft" jederzeit ist also durchaus angemessen...

Grüße
                  Till
                  Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                  Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Atomic Chicken
                    Atomic Chicken

Ameisen - Kniehöhe

Statistiken sind auf das Individuum auch nicht anwendbar. Da gibt es nämlich nur 0% und 100%. Ist aber eine Korinte

Davon abgesehen ist Reiten nach Base Jumping vermutlich der Sport mit der höchsten Todesfallrate.

Was den Fahranfänger angeht, hätte ich noch eine Korinte anzubieten:

Wer einem Fahranfänger sein Auto leiht, muss damit rechnen, dass seine Kaskoversicherung einen Schaden nicht zahlt, den der Fahranfänger mit diesem Auto verursacht. Es ist nämlich fahrlässig ihm das Auto zu leihen. Ist kein Scheiss.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• FreddyFerris
                      FreddyFerris

Ameisen - Kniehöhe

jetzt mal ruhe und guckt das video mit der geilen landung

Freddy's erste gescheiten vids

Hier der Trex blade Scratching:

Ciao!

Fred (da' blade scratcher)

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

Ameisen - Kniehöhe

Was ist das bitte für ne Landung? Autorotation?

Kommentar

• Atomic Chicken
                          Atomic Chicken

Ameisen - Kniehöhe

War eine "Deep Impact Bladescratching Autorotation", was ganz neues

Kommentar

• FreddyFerris
                            FreddyFerris

Ameisen - Kniehöhe

yup Das kennt ihr ncoh nciht ist frisch made in München ist nur was für coole jungs wie ich und Lamoral nur der lamo kann das viel besser als ich!! Der macht "Mega super duper freaky very deep bad impact" 8)
                            Nicht wahr?! 8)

Ne im ernst weis nciht was ich da an der landung gemacht habe.. wollte eigentlich en rest autorotieren... war vieleicht noch zitericht vom bladscratchin'

@RR: du wirst bestimt viel schönere autos samstag sehen

Fred

Kommentar

• Atomic Chicken
                              Atomic Chicken

Ameisen - Kniehöhe

Genau FF, ich mache ja auch "Blade Stop at Impact Autorotations" wo der Rotor beim Einschlag sofort steht

Eigentlich wollte ich das Video ja mit ein paar fachlichen Fragen einleiten:

- Lässt du den Hubschrauber jetzt steigen?
                              - Wie hoch fliegt denn der?
                              - Und wie weit?`

8)

Kommentar

• FreddyFerris
                                FreddyFerris

Ameisen - Kniehöhe

da wir jetzt bi den fragen sind

- kommst du liber auf'm rücken oder af'm bauch runter?
                                - Mit welchem winkel und welcher geschwindigkeit kommst du am lieben runter?
                                - Aus welcher höheleitest du immer deine "Blade Stop at Impact Autorotations" eni?

Fred 8)

Kommentar

Lädt...
                                X