Hi Andreas S, bist du vielleicht hier im Forum auch unterwegs?
Was sagt ihr zu dieser Drehzahl (R50)?
Einklappen
X
-
Hi
Ich hab zu ihm schon gemeint das werden ca 1900- 2000 sein, klingt für mich noch nicht so schlecht.
GrussBazinga
-
Wir hatten auf unserem Flugtag einen fortgeschrittenen Anfänger mit einem Rappi 50 zu Besuch. Sein Rappi machte mit Baukastendämpfer nen heiden Terz. nachdem wir dann den optischen Drehzahlmesser rausgeholt hatten und dieser bei >2300 auf TILT ging hatte ich nur schlichte Panik; er war mit den Baukastenholzblättern unterwegs 8oeuer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
RappiFliescher
;( ;( Also für mich klingt das schwer nach ner Wurzelbehandlung beim Zahnarzt....
Also meine 1800 Drehzahl klingt geregelt auch extrem anders. Ein Kollege sagte mal mal auf so eine hohe Drehzahl hin: "Auf dieses Geräusch folgt in der Regel abrupte Stille..." :rolleyes:
Kommentar
-
8o 8o IN DECKUUUUUNG * RUMMMMMS*
Kugg dir mal die Videos von Viktor oder von den Weisenheim Kids an .... die drehen auch nicht viel weniger....
Bazinga
Kommentar
-
Hi leute!
Ich fliege meinen Sceadu mit nehm 50er mit 2000rpm und der tönt eindeutig tiefer, denke auch so an 2300rpm! Wahnsinn und mir sagen sie machnmal ich fliege mit hohen turen!!!
Gruss
Kommentar
-
Moin...
...auch ich bin ein Freund von hohen Drehzahlen, aber das ist in meinen Augen leichtsinnig!
Habe vor ein paar Jahren mal ein paar Tests mit nem Junior 50 und GFK-Blättern gemacht. Ab (ich meine es waren 2400-2500U/min) ist der Blattspurlauf von "gerade" in eine Sinusförmige Form übergegangen. Für solch hohe Belastungen sind die Blätter etc. nicht ausgelegt. Davon bin ich überzeugt, auch wenn die Hersteller sicher einen gewissen Sicherheitsfaktor für unwissende einberechnen müssen.
Mehr sage ich dazu lieber nicht.
Vollgas fliegen kann jeder.
Kräfte steigen im quadrat...
Desweiteren ist mir aufgefallen, das der Pilot nicht besonders sicher zu seien scheint, wenn es ums Schweben geht. Er sieht immer schnell zu, dass das Heck in seine Richtung
zeigt.
Gruß
Henrik
PS: Ich hoffe, jetzt niemnden angegriffen zu haben!
Kommentar
-
Hi
Bis 2300 hält ein Rappi sicher .... Bülent erprobt
)
Bazinga
Kommentar
-
Moin...
...das will ich ja auch gar nicht bestreiten. Wollte nur davor warnen die ganze Sache zu unterschätzen...nacher kommt noch einer auf die Idee einen 2m-Heli auf 2300U/min einzustellen.
Dann wird es sicher Interessant ;-)
Gruß
Henrik
Kommentar
-
majesty
hallo!
also meine meinung zu der drehzahl ist auch weit über 2000. aber er schreibt im runryder forum daß er glaubt 1700 - 1900 zu haben ?( naja...
ich habe den raptor 50 (nicht se. also plastikkopf) ich fliege mit 1800 (gv1) was glaubt ihr kann ich ihn mehr zutrauen?
mfg bernd
Kommentar

Kommentar