Mein XTR-Video mit dem neuen R90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Bassix hat recht - das neue Reflex-Modell muss gefeiert werden .

Bin also gestern auch mal ein bisschen rumgeflogen damit. Ganz schön schwierig, einen Flug zu Musik so halbwegs hinzubekommen. Wenn ich den Perfektionisten in mir nicht overrulen würde, dürfte ich das gar nicht herzeigen, denn irgendwas passt natürlich immer nicht... Aber gut, ich habe auch noch kein 3D-Masters gewonnen . Ein paar Versuche hab ich schon gebraucht für die Flüge, aber zum Glück gar nicht besonders viele. Wie man vielleicht sieht, übe ich gerade 4-Zeiten TicToc.

Als Parameter hab ich nicht die von John Vugts genommen, sondern meine eigenen, die ich vorgestern gepostet habe.

Here it comes:

http://www.visotech.at/~sr/heli/ringding_m...sim_r60.torrent - wer die Möglichkeit hat, bitte über das Torrent saugen. HTTP-Link ist jetzt auch da. Wenn's aber zu viel für die Leitung wird, muss ich den wieder wegnehmen...
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

Heieiei sieht spitze aus.Man könnte meinen es wäre alles echt.
    Tolle bewegungen,besonders beim Start

Ich kanns kaum erwarten auch meinen Reflex in den Händen zu halten
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Carlo Scheerder
      Member
      • 08.12.2002
      • 174
      • Carlo
      • Didam; Niederlande

@ Ringding

ich habe auch der Raptor 90 heruntergeladen von John und Vincent; meine Meinung nach fliegt er sehr stabil und frage mich ab wie nahe dieses Modell die Wirklichkeit simuliert. Der Raptor 50 im XTR fliegt wesentlich viel unruhiger.
      Selbst fliege ich ein Logo 20; das verhalten beim fliegen dieser Logo ist wesentlich viel ruhiger als die Modelle im XTR; besonders das Heck ist sehr unruhig bei den Modellen. Welche Erfahrung hast Du hiermit?
      Kann ich von Dir die Parameter bekommen die Du im Reflex benutzt fur den Raptor?

Schonen Dank,

Mit freundlichen grussen,

Carlo

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Hier.

Der von John Vugts ist einfach extrem wendig. So fliegt das Ding nicht mit Standardpaddeln und unmodifizierten Mischerarmen.

Kommentar

• Bassix
          Member
          • 12.10.2004
          • 234
          • Renaldo
          • Niederkassel-Rheidt

Hi...

Wow na kein vergleich zu meinen Flugkünsten aber ich bin ja noch Anfänger !!!
          Ich habe auch mal eine kleine Anleitung geschrieben zum erstellen solcher Filme !!!

So hoffe wir bekommen noch mehr zusehen ! Vieleicht sollten wir unsere Beiträge zusammen legen und eine eigene Spalte für Reflex Filme anlegen,unter Bilder und Videos !?

Eines haben wir aber gemeinsam , es hat nicht mit Heli zutun aber vieleicht fällt Dir ja was auf....

Schau es Dir mal an !!!

Ziel speichern unter !!!

Gruß Bassix
          http://www.fotoreitz.de/
          Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• 555_flyer
            555_flyer

Hier.

Der von John Vugts ist einfach extrem wendig. So fliegt das Ding nicht mit Standardpaddeln und unmodifizierten Mischerarmen.
            Off-Topic

John's reell Raptor ist auch extrem wendig, steht auch im tekst seine web-site.

Zusammengefast hat er dass folgende am siene Raptor 'geandert':

Alu Rotorkopf zentralstuck
            Leichte und grosse SAB paddles (20gr. nr. 601)
            Leichte 710 mm SAB 3D rotorblatter (168 gr)
            Geanderte Mischerarmen.
            Carbon Extreme dampfer
            Rotordrehzahl 1850 Rpm
            Pitch -10-10, Quer 9, Nick 8 Grad ausschlag
            Fur autorotations nutzt er 13 Grad positiv
            601 Gyro mit 9251
            9252 fur Quer und Nick
            9350 fur Pitch

Um anlenkungs-spiel zu minimalisieren, klebt er (mit Loctite) jedes lager auf seiner buchse und die buchse wieder auf die schraube. Stett fur sich dass auf diese weisse Wartung am Heli schwieriger bekommt.

m.fr.gr.

Rick

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Eines haben wir aber gemeinsam , es hat nicht mit Heli zutun aber vieleicht fällt Dir ja was auf....
              Coder?

Oder meinst jetzt die Musik? Ich find das Lied nicht so besonders, aber es ließ sich gut dazu fliegen...

Kommentar

• chdeml
                chdeml

das mit dem torrent geht irgendwie nicht , jetzthab ichs normal gezogen. Tschuldigung

Kommentar

• Heli_Freak
                  Heli_Freak

Na prima, schreibt mir bitte jetzt auch noch mal jemand eine Anleitung wie man diese Flugfiguren hinbekommt. Bei manchen ist mir nicht mal im Ansatz klar wie man die Knüppel dazu bewegen muss. Z.B. diese Vor-und Zurück-'Wedeln' mit dem Heli, ganz am Anfang des Videos, sieht genial aus. Wie nennt man das eigentlich und wie funktioniert's. ?(

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

das mit dem torrent geht irgendwie nicht , jetzthab ichs normal gezogen.
                    Zum Glück ist Wochenende, da kann die Firmenleitung ruhig verstopft sein... Ich weiß auch nicht, irgendwas dürfte mit den Routereinstellungen nicht passen. Das Torrent verhält sich jedenfalls komisch...

@Heli_Freak: Das am Anfang sind ganz normale Tic Tocs. Einfach Pitch und Nick hin und her. Zuerst Pitch, dann Nick. Eigentlich ganz einfach Nicht ganz einfach ist es nur, dabei halbwegs an einer Stelle zu bleiben.

Kommentar

• tracer
                      rchelifan.org
                      Internetforum
                      • 14.09.2003
                      • 484
                      • Michael

Klasse Video!

Ich finde es übrigens gut, die Sachen als Video online zu stellen, und nicht als DMO.
                      Das Video kann ich auch an meiner Linux Kiste sehen, ohne extra ins Schlafzimmer rennen zu müssen, wo der Win Rechner mit den Sims ist.

mfg,
                      tracer

P.S.Wegen der Bandbreite, wenn Du magst, kann ich das Video bei mir im Forum hosten, und hier verlinken.

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Hi und auch von mir ein Lob ;-)

Leider ruckelts doch arg bei mir liegt das an mir oder ist das "normal" ?

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

Nein, ist nicht normal. Sollte eigentlich flüssig mit 30fps laufen.

Das Video kann ich auch an meiner Linux Kiste sehen, ohne extra ins Schlafzimmer rennen zu müssen, wo der Win Rechner mit den Sims ist.
                          Immerhin könntest du's dir anschauen. Aber wenn man gar keinen Reflex hat, geht's ja sonst überhaupt nicht.

Kommentar

• tracer
                            rchelifan.org
                            Internetforum
                            • 14.09.2003
                            • 484
                            • Michael

>Immerhin könntest du's dir anschauen. Aber wenn man gar keinen Reflex hat, geht's ja
                            >sonst überhaupt nicht.
                            Wieso?

Die kostenlose Demo kann (unter Windows) DMO Files abspielen.

Kommentar

Lädt...
                            X