Raptor 90 Carbon auf Reflex RTX!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bassix
    Member
    • 12.10.2004
    • 234
    • Renaldo
    • Niederkassel-Rheidt

Hallo...

So bei uns ist es am Regnen, am Regnen, am Regnen...
    Also dachte ich mir warum sich nicht mal wieder an den Reflex setzen und etwas üben.
    Ich fand hier im Forum das neue Modell des Raptor 90 carbon von John.V und Vincent.

Nach einigen Flügen dachte ich mir es wäre doch mal was wenn man es aufnehmen würde. Also machte ich mich mal daran ein Movie mit dem Reflex zumachen. Ich muss dabei sagen das ich ja noch nicht lange Fliege also seit bitte nicht zu streng mit meinen Flugfiguren!!!

Es soll auch vielmehr mal als Anreiz für die Simmer sein so etwas mal zu machen .Und wer weiß vielleicht entwickelt sich ja ein neuer Schlecht Wetter Sport !!!

Natürlich wäre es schön einige Meinungen zu hören ... in diesem Sinne viel Spaß !!!

Gruß Bassix
    8)

Movie Rappi 90 carbon auf Reflex

http://www.fotoreitz.de/
    Der FlugmodellFotograf
  • Bassix
    Member
    • 12.10.2004
    • 234
    • Renaldo
    • Niederkassel-Rheidt

Hallo...
    So nach einigen Anfragen, wie ich nun den Film gemacht habe kommt hier eine Anleitung.
    Grundsätzlich sollte es mit jedem Simm gehen aber am besten ist wenn Ihr die Funktion habt Flug aufzeichnen oder ähnliches.

So zu erst einmal braucht Ihr ein Tool um es aufnehmen zu können. Ich benutzte das Freeware Tool Fraps. Dieses bekommt Ihr hier:
    http://www.computerbase.de/downloads/softw...ikkarten/fraps/

So weiter braucht Ihr ein Video Programm ich benutze Ulead Video Studio7.

So fangen wir an:

Startet den Simm und zeichnet euren Flug wie sonst auch auf und speichert ihn ab.

Nachdem Ihr Fraps startet müsst Ihr noch einige Einstellungen vornehmen.

Fraps ist ein sehr einfaches Tool , was alles aufzeichnen kann was sich auf eurem Bildschirm bewegt. So kann man es vielseitig benutzen.
    Zu den Einstellungen.

Unter Movies:

Belegt eine Taste mit der Ihr die Aufnahme Starten/Beenden könnt.
    Ihr solltet um es nicht zu Groß werden zu lassen den Modus Half - Size und Frame 20-30 benutzen. Bei Sound aufnahmen best Sound Input.

So noch den Speicherort anlegen und los geht-s....

Startet unter Reflex oder Sonstiges Flug Vorführen und wählt euren Flug aus. Nachdem dieser Startet drückt Ihr euren Button bei Fraps für die Aufnahme und wenn der Flug beendet ist wieder die gleiche Taste um die Aufnahme zu stoppen. Jetzt ha1bt Ihr unter euren Speicherort den Film im mpeg Format. Dieser ist natürlich fiel zu groß, so das er noch bearbeitet werden muss (Video Programm) . damit könnt Ihr schneiden und es mit Musik etc hinterlegen.
    Anschließend solltet Ihr es als wmv. Format abspeichern und uns zeigen!!! J

Jetzt noch einige Tipps.

Beachtet bitte das so etwas ziemlich schnell die Festplatte voll belegen kann, und um Platz zu sparen solltet ihr sie erst einmal in einer kleinen Auflösung aufnehmen. Zb. meine 3 Minuten waren nach dem aufnehmen mit Fraps 490Mb Groß !!! Und nach dem Speichern als wmv. 13 Mb !!!

Ihr solltet demnach auch nicht gleich 20 Minuten Fliegen, den solch ein Video braucht dann auch ziemlich viel Platz !

Es ist besser das den Flug erst aufzuzeichnen im Simm und dann noch mal über Fraps. Mann kann es natürlich auch gleich im Flug mit Fraps aufzeichnen , diese führt aber dazu das die Frames in den Keller gehen und es beim fliegen ruckelt !

Wenn Ihr nicht die möglichkeit habt es im Simm aufzuzeichnen
    Zb. FMS so müsst Ihr es im Flug aufzeichnen , somit geht es mit jedem Simm !!!

So nun viel Spaß beim nachmachen und ich freue mich schon auf weiter Filme vom Reflex !!!

Gruß Bassix

Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• Alex M.
      Alex M.

Hi Bassix,

einfach super gemacht! Respekt! 8o Wenn mein PC wieder funzt, werde ich das auch mal testen.

Ach ja, gut geflogen biste doch auch! )

Gruß

Alex

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Hi

Fraps unregistriert bricht nach 30 Sekunden die Aufnahme ab ?(
        Bazinga

Kommentar

• Bassix
          Member
          • 12.10.2004
          • 234
          • Renaldo
          • Niederkassel-Rheidt

Hi...

Ups Sorry , hast recht habe ich nicht mehr dran gedacht!!! Ich schaue mich mal nach weiterer Freeware um ....

gruß Bassix
          Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• AndreasL
            AndreasL

Cool, was mich beeindruckt hat ist der Simulator. Vor 15 Jahren sah das noch ganz anders aus. Was kostet der Reflex und wo kann man ihn kaufen? Ist der Reflex der beste?

Kommentar

• Q Bert
              Q Bert

Moin,
              kostet so zwischen 199,- und 229,- und ist bei den meisten Heli- Shops erhältlich, oder direkt beim Hersteller : http://www.reflex-sim.de/

Kommentar

• helishop at
                helishop at

Hallo, wo finde ich den passenden Link zum Downloaden des neuen R 90 Carbon ?? ?(

Danke und Gruss Rudi

Kommentar

• 555_flyer
                  555_flyer

@Rudi Schau mahl hier http://www.rc-helicopter.org/forum/i...howtopic=36969

Rick

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

EDIT: Zu langsam...

Kommentar

• helishop at
                      helishop at

@555_flyer, Ringding: DANK und Anerkennung !!!!!!

Gruss Rudi

Kommentar

Lädt...
                      X