Videos vom Heli aus - Wie? Mit was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias D.
    Tobias D.

wie weit ist die Reichweite einer solchen Funkkamera eigentlich?
    Laut diversen eBay Angeboten bis 300m im Freien, aber ob man das glauben darf? :rolleyes:

Kommentar

• HeliDoc
      HeliDoc

Hi,

also ein Fliegerkumpel von mir hatte neulich so ne 2.4GHZ Funkkamera an seinen Eco8 montiert und auf sein Auto eine Richtantenne gestellt, die widerum am Laptop im Auto angeschlossen war (der Empfänger).

Fazit: Bild äusserst bescheiden, hatte ein 'Orange-Ton' und immer wieder graue Störstreifen von oben nach unten (trotz Richtantenne&#33.

Also, jeder digitale Foto der Film aufnehmen kann, macht bessere Bilder (z. Teil sehr gute&#33

Grüße HeliDoc

Kommentar

• foth(e)
        foth(e)

hallo,

ich habe noch 2 funkkameras im keller. beide haben ca eine reichweite von 20 - 50 meter und fliegt man nicht direkt in richtung empfängerantenne ist die reichweite so bei 10 meter.
        die teile sind wirklich nicht gut zu gebrauchen

lieber ne billige digicam kaufen 8)

Kommentar

• määnzer007
          määnzer007

Was denke ich noch ganz wichtig wäre eine digikam zu benutzen, welche vollelektronisch aufzeichnet, und nicht auf band!
          Dann so vibrationsfrei kann man das meiner meinung net hinbekommen!

Gruß Julian

Kommentar

• Hodde
            Hodde

Moin,
            ich habe dafür eine Mustek GSmart mini 3 im Einsatz. Die kann mit ihren 16 MB immerhin 3,5 Minuten Video aufzeichnen oder 30 Fotos in 2 Megapixel-CMOS-Qualität liefern.

Achtung: dies kann nur die GSmart mini 3!

mini und mini 2 liefern deutlich schlechtere Ergebnisse und können nicht so lange aufzeichnen.

Und wer weiß, wo beim Lötkolben vorne ist (Doppelnullagenten mit der Lizenz zum löten...), kann sich ganz einfach einen Fernauslöser basteln. Hierzu wird eine Servoelektronik aus einem defekten Miniservo benötigt und zwei Widerstände 2k7.
            Die Widerstände ersetzen das Servopoti, also einer links, einer rechts und beide in der Mitte. An den Motoranschluss wird einfach der Auslöser paralelgeschaltet.

Wenn die Servoelektronik klein genug ist (so 9g-Servo), passt sie in den Sucher der Kamera, der dann natürlich wegfällt. Die daduch entstehenden Löcher habe ich einfach mit etwas Silikon verspachtelt.

Hier noch schnell ein Bild:

Die Kamera hing dabei unter der Fläche von meinem Flauschi (~200g EPP-Nuri), genau wie bei diesem kleinen Video (ca. 1,4MB).

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

@Viktor:
              Ist dein Groenig-Video ein unkompirmiertes Original?

Ich frage, weil ich die Qualität der Originale sehen will.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Viktor Deri
                Viktor Deri

Nachdem das AVI File jede Menge an MB hat habe ich die Vids natürlich mit Pinnacle Studio bearbeitet und dann auf 384 kBit komprimiert.

Das Original ist sicherlich um eine Ecke besser.

Kommentar

• Heli-Bernd
                  Heli-Bernd

Mahlzeit;
                  ich bastel z.Zt. mit einer Digi Cam mit Auslöser über die Vernteuerung. Habe mir eine Elekronik gebaut die ich auf einen freien Kanal stecke und dann über einen Schalter an meiner mx22 auslösen kann. Klappt gut
                  Nachteil ist, ich mußte das Gehäuse öffnen und 2 kabel an den Auslöser löten....
                  Daher mache ich das erstmal mit einen billigen Cam. Meine nächste wird mit Anschluß für Vernauslöser.
                  ...erste Ergebniss guckst Du hier

Kommentar

Lädt...
                  X