Erstflug ASS355

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werdenfelser
    Member
    • 25.11.2003
    • 397
    • Stefan

Erstflug ASS355

Hi Zusammen,

gestern habe ich zum erstenmal meine neuste Errungenschaft in die Luft befördert.

Hier der Link zu einem Bild davon.

Es ist ein Logo XL mit Graupner- Ecureuil-Rumpf, Tango-Motor und 16 Zellen 3300

Gruß,
    Stefan

P.S. Ist natürlich keine ASS sondern AS 355. Kannn die ßberschrift aber nicht mehr ändern
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Erstflug ASS355

Super Bild!!! Sieht sehr gelungen aus Dein Heli 8) . Auf welche Flugzeit kommst denn mit den 3300ern* Gabs Probleme beim Einpassen der Mechanik? Spiele nämlich ebenfalls grad mit dem Gedanken....

Grüsse
    Tom

Kommentar

• Werdenfelser
      Member
      • 25.11.2003
      • 397
      • Stefan

Erstflug ASS355

Hallo Tom,

Nein, Probleme gibt es nicht beim Einbau. Da ist soviel Platz dass Du dich da richtig spielen kannst, auch mit der Anordnung der Akkus.
      Die Flugzeit liegt etwa bei 9 min. ich muss aber noch mal die Drehzahl verändern und dann kann es sich noch ändern. Momentan würge ich wohl den Tango ein wenig her, er wird nämlich ganz schön warm. Habe ihn senderseitig auf 77% der max. Drehzahl runtergeregelt und evtl. ist das nicht besonders gut. Leider gibt es hier irgendwie keine Heliflieger und so war mein erster Modellhubschrauber, den ich im Leben gesehen habe, mein eigener.
      Habe mein gesamtes Halbwissen hier aus dem Forum................
      Auch die verwendeten Servos sind wohl nicht optimal. Ich habe lauter HS85 MG eingebaut, auch auf dem Heck, und einen GY240. Wenn ich aber im Forum so lese, beschleicht mich das Gefühl unterdimensioniert zu haben. Momentan fliegt er sehr gut, aber ob die Servos das aushalten?
      Gewicht liegt übrigens bei 3250 Gramm, wäre sicher leichter gegangen aber ich habe sehr viel Alu eingebaut. ( Akku-Halter, Mechanikbefestigung....)

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

Lädt...
      X