Er tut's wieder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Er tut's wieder

Hi!

Der letzte Smily bezog sich auf die Sicht des/eines Jungendlichen.
    Es gibt viele Jungs, die wirklich gut am Knüppeln sind, aber nur wenige mit guten Möglichkeiten. Im Flachensektor geht das noch gerade so, bei Helis ist da meisst sense, denn ein defektes Flächenmodell lässt sich durch "bauen" meisst gut wieder herstellen, während am Heli eigentlich nur der Austausch bleibt (mit entsprechenden Kosten).

Von da her schade um gute junge Piloten, aber deine sichtweise ist sicher auch nicht verkehrt...

Nebenbei, meine Eltern meinten, ich "müsse" ein Keyboard haben...ich wollte einen der damals aufkommenden C 64...das Keyboard wurde angeschafft...spielen kann ich zwar bis heute nicht - das Keyboard wurde wieder verkauft.
    Nicht immer liegen Eltern richtig - in meinem Fall glaubte mir einfach nur niemand, daß ich daran "0" Interesse habe. Manchmal sollten Eltern besser hören, denn bei vielen überwiegt leider das Wunschdenken.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Er tut's wieder

So könnt es auch bei dem Jungen Helifliegertalent sein.
      Der Vater hätte es gerne so weit gebracht... nun hat er den Sohn der es für Ihn macht, im Moment sind wohl beide "zufrieden" und stolz. Also warum auch nicht.

Auf der anderen Seite es ist sicher auch nichts verkehrtes daran "von der Pieke" auf mal z.B. auch mal einen "Kleinen Uhu" selbst zu bauen und fliegen... (macht auch Spass) :loeblich:

Kommentar

• Pfannencowboy
        Pfannencowboy

Er tut's wieder

Pah haha meiner ist 2,5 und läst seinen Heli auch schon über den Boden rollen!

Ne ist schon geil was der macht, hab in Erftstadt auch einen 8 jährigen fliegen gesehen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Duke
          Duke

Er tut's wieder

@Kraeuterbutter:

nach 20 Reitstunden kann man nix
          nach 20 Stunden hinter einem PKW-Lenkrad ist man immernoch Anfänger
          nach 20 Stunden am Skateboard kann man rein gar nix was interessant wäre
          nach 20 Stunden ßben am Klavier kann gard nix
          nach 20 Stunden mit der Geige.. .ojeeeeee...

was ich meine: unser Heli-Hobby ist viel weniger schwierig als wir meinen, wenn - ja wenn - wir wirklich jeden Tag so 10-15 Flüge machen könnten *lol*

wenn der Bub viel Zeit hat und erwachsene Personen die sich um ihn kümmern und ihn puschen.. geht das sicher..
          vielleicht/wahrscheinlich sogar besser/schneller als wenn wir "alten Säcke" (damit meine ich 20 jahre aufwärts) uns hinter den Sender stellen..

ich hab bis jetzt 140 Flüge mit dem Acrobat10...
          ca. 16 Stunden reine Flugzeit..
          es gehen bereits loopings, rollen, rückenflug (natürlich alles noch nicht wirklich schön)
          16 Stunden in anderen Bereichen ist gar nix..
          Im Prinzip gebe ich dir auch recht, daß man schon nach kurzer Zeit grundlegende Manöver im Heli-Flug beherrscht. Aber genauso ist es auch in anderen Bereichen. Man kann z.B. beim Klavierspiel auch nach kurzer Zeit schon einfache Dinge spielen (ich weiß das, da ich seit über 20 Jahren selber spiele und auch Unterricht gebe). Aber komplexe, schwierige Dinge schnellen im Zeitaufwand exponentiell in die Höhe. Ich konnte wie du sehr schnell schweben, Rundflug, Looping etc. machen, doch im Vergleich zu dem, was der kleine Junge da macht ist das GAR NICHTS. Das ist wie "Alle meine Entchen" spielen auf dem Klavier.

Ich kann von mir behaupten, daß ich wirklich SEHR VIEL Heli fliege (sei es draußen auf dem Platz oder am Sim), aber ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, um einigermaßen sicher mit dem Heck voraus Rundflüge zu machen. Du denkst am Anfang, daß du Gehirnkrämpfe kriegst (versuch das mal am Sim). Wirklich sicher fühl ich mich jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren mit diesem Manöver. Das ganze kann man dann auch im Rückenflug machen.

Und dann biste an dem Kleinen noch lange nicht dran. -> Pirouettenüberschläge usw.

Was ich damit sagen will: Einfache Dinge gehen in allen Bereichen sehr schnell von der Hand. Aber die Leistung des Kleinen zu relativieren mit "Ach der fliegt ja soviel", ist einfach nicht richtig. Ob jemand wirklich außergewöhnlich Heli fliegt, hängt nicht nur von Ehrgeiz und großem Zeitaufwand ab, sondern auch von einer herausstechenden Begabung. Und das ist bei dem Kleinen definitiv der Fall.

Gruß, Duke.

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Er tut's wieder

Ja und was das Heli fliegen auch noch schwieriger macht, wenn man mal einen Fehler macht, ist der Heli hin. Wenn ich beim z.b Klavier spielen einen Fehler mache dann hört sich das nur kurz komisch an und es geht weiter. Und kostet keine Euros !!!!

Kommentar

Lädt...
            X