Kunstflugtraining eines "Anfängers"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex M.
    Alex M.

Hallo,

ich habe mit dem Helifliegen Ende Februar begonnen, und bin nun doch ein wenig stolz auf mich, das ich es ohne Hilfe, und ohne Hilfsmittel(Hulahoop etc.) so weit geschafft habe.
    Nun habe ich ca. 8 Liter durch, und habe meine letzten 2 Flüge von Montag auf den Augusto server hochgeladen.

Gibt vieleicht dem ein oder anderen Beginner auch ein wenig Mut, sich von so Dingern (hulahoop) zu trennen.

Viel Spass beim angucken.

1.Raptor50 V2 Video 1

2.Raptor50 V2 Video 2

Im 2. Video habe ich einen Schwebeflug Part eingebaut, weil ja die Meinung vertreten ist, bevor man Kunstflug macht, sollte man erst mal schweben können. )
    Das es an dem Tag alles andere als Windstill war, kann man sehr gut beim Schweben erkennen.

So, nun viel Spass, und feedback wäre nett.

Gruß Alex
  • lcaa
    lcaa

Hallo Alex, Danke für die Videos!

Nurmal zum nachdenken: bei Video2 stehtst Du sehr dicht hinter dem Heli, ich würde etwas mehr Abstand lassen. Ich habe irgendwo im Forum gelesen, das einem ein Heckblatt abgerissen ist 8o Das Blatt steckte dann bei ihm im Finger 8o

Ausserdem kannst Du den Heli ja etwas schrägt zu Dir stellen, also nicht genau in Verlängerung der Längsache, falls es dochmal abreist.

Bei den Turns würde ich versuchen, den Teil wo der Heli senkrecht nach oben fliegt, länger (höher) zu machen.

Gruss Axel

Kommentar

• Alex Lehmann
      Alex Lehmann

...ich habe mit dem Helifliegen Ende Februar begonnen...
      2004 oder 2005? Wenn Du jetzt 2005 sagst, kipp ich aus den Latschen.

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Hi

Er fliegt echt erst seit diesem Jahr

Gruss
        Bazinga

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3895
          • Timo
          • Darmstadt

Hi,

bei mir kommt nur die page beim runterladen

Gruß
          Timo

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Für 8 Liter läuft der Motor super. Hast du den TT drin? Welchen Sprit? Keine Problem beim Einstellen? Drehzahlregler? Welche Servo's?
            Sorry für die vielen Fragen, aber ich bei mir auch grad meinen Rappi zusammen.

Kommentar

• Alex Lehmann
              Alex Lehmann

bei mir kommt nur die page beim runterladen http://www.augustoheli.com/noleaching.htm
              Musst Dich durch den Videoserver durchklicken unter Other Countries, Austria...

@3D Daniel Jetschin: Aber Fläche und Simulator hat er vorher schon geflogen, oder? Kann mir nicht vorstellen, daß jemand sich nen Heli kauft, knapp 20 Tanks verfliegt und so schnell Fortschritte dabei macht. Wenn doch, einfach Hut ab!

Kommentar

• lcaa
                lcaa

Hi,

bei mir kommt nur die page beim runterladen

Gruß
                Timo
                also rechtsklick, ziel speichern funktioniert bei mir.

bei linksklick komme ich auch auf augusto....

Kommentar

• Daniel Jetschin
                  Senior Member
                  • 01.07.2002
                  • 3019
                  • Daniel
                  • Sinsheim

Hi

Sim und Fläche flog er schon vorher, ja .....aber trotzdem recht gut für die 8 Liter, mal sehen was die nächsten 8 Liter so kommt 8)
                  Bazinga

Kommentar

• Alex M.
                    Alex M.

Hallo,

danke für euer Lob!

Ja, Fläche fliege ich seit ich 8 Jahre alt bin, und den Reflex habe ich im Dezember 04 von meiner Frau zum Geburtstag bekommen.
                    Die letzten 6 Jahre, hatte ich eine komplette Auszeit, was Modellbau anbelangt, doch meine Kinder (4 und 5 jahre) haben meine noch vorhandenen Modelle im Keller und Bilder gesehen, und wollten natürlich das der Papi mal wieder fliegt.

Da, hab ich dann gesagt, das ich dann aber mit Heli anfangen möchte, und siehe da, unterm Weihnachtsbaum lag dann der Rappi.

Schnell zusammengebaut, und ewig auf schönes Wetter gewartet. Im Februar 05 ) war es dann soweit, und ich war super aufgeregt. Durch die Stunden am SIM, war es dann aber doch einfacher als ich es mir vorgestellt hatte.

@Heli_Freak

Ja, ist der original TT Motor, mit original Dämpfer, Fliege ihn mit einer OS8 Kerze, und Titan S12 Sprit. Aber immer auf der fetten Seite. Drehzahlregler benutze ich keinen, und als Servo habe ich Futaba S3152 auf TS und Pitch. Letzteres werde ich aber bei gelegenheit noch gegen was stärkeres und schnelleres austauschen. Kreisel ist der GY 401 mit S9253.

Warum das unter Other Countries Austria steht, weis ich auch nicht genau, denn ich komme aus Deutschland, aber ich denke ja, das es ziemlich egal ist.

@Daniel
                    Ja, bin auch mal gespannt, was die nächsten 8 Liter so kommt, vor allem mit den neuen Paddeln. Leider war heute nicht das Wetter um es zu testen. Aber die Saison fängt ja gerade erst an.

Gruß Alex

P.S: Was den Download anbelangt, so funktioniert er bei mir einwandfrei. Ob rechts oder links klick, ist egal.

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

Gratuliere!

Du zeigst mal wieder, dass man nicht unbedingt <15 Jahre alt sein muss, um in wenigen Wochen die Basics zu erlernen. Dass du schon fast so eine Art Pirouettenschweben machst, erstaunt mich etwas. Das hat bei mir länger gedauert...

Dass der Motor fett läuft, hört man (zumindest beim Schweben).

Kommentar

• Alex Lehmann
                        Alex Lehmann

Kunstflugtraining eines &quot;Anfängers&quot;

Gratuliere&#33; *hutabzieh*

Kommentar

Lädt...
                        X