Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Julian (määnzer007),
Deine Einstellung find´ich gut! Nur mit selbstverdienten Sachen geht man m.E. verantwortungsvoll(er) um, als diese "Beruf Sohn"-Typen, die nach ´nem Crash vom Papa ´nen neuen Hubi direkt hingestellt bekommen.
Ich halte nichts davon, ´nem 9-Jährigen schon einen Modellhubschrauber anzuvertrauen. Kann, wie man sieht, gut gehen. Kann aber auch ein nicht verantworbares Risiko für den Pimpf und die Umherstehenden darstellen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Haftpflichtversicherung in so einem Fall die Deckung übernimmt.
Vielleicht sind wir ja bald so weit, dass der 5-jährige Sohn vom Jäger seine eigene Büchse bekommt. ?(
da beklagt man sich landlaeufig über fehlenden Nachwuchs und dann wird behauptet, man solle 9 Jährigen keinen Heliu anvertrauen...tststs...
Wenn er fliegen kann, dann kann er fliegen und fertig. Wenn einer nicht fliegen kann, ist er ein Gefahr und das unabhängig davon ob er 9,19,49 oder 99 ist.
Mit 14 darf man in D solo ein Segelflugzeug fliegen. Warum dann nicht mit 9 nen kleinen Heli, zumal Pappa daneben steht und den Kurzen einbremsen kann, wenn es zu dolle wird.
auch Verantwortung muss man erlernen. Je früher, desto besser
Hi also ich kann eure beiden Agumente dafür und auch dagegen gut verstehen!
Aber ich sage mal man kann nicht sagen dass das für alle gleichermaßen gillt!
Wenn der 9 Jährige gelernt hat was das für eine Gefahr für alle Beteiligten sein kann, dann ist das ok wenn er den Heli fliegt!
Wenn er jedoch einfach nur Fliegt und nicht weiß was der Hubi anrichten kann wenns blöd kommt, dann ist das von den Eltern einfach nachlässig!
Also man kann das immer von 2 Seiten sehen!
Ich fliege immer mit Respekt, aber keiner Angst vor dem Hubi!
Ich habs doch schon immer gewust, RC Heli fliegen ist Kinderleicht wie man sieht,
bin einfach nur zu blöd dafür
Aber mal im Ernst, Kindern lernen im Kleinkindalter gleichzeitig ohne Mühe 5 Sprachen und was weis ich nicht noch alles, warum dann nicht auch noch nebenbei perfekt 3D RC Heli fliegen. Für etwas wofür die kleinen Wochen oder Monate brauchen ist man als Erwachsener Jahrzehnte beschäftigt.
Maulen, Jammern, ßchzen... ;( dann kommt jemand der's kann und der ist auch noch neun Jahre alt [scheiß Ego] (egal in welchem Bereich) und der Neid lässt nur einen Schluß zu: das ist nicht echt... ?(
Tststststststs...
Es wird Zeit das alle ein bischen mehr "Yippieh" sind, dann trauen sich auch mal die deutschen Kyles an die Knüppel!!!
(Ich hab' nach ca. 15 Jahren Pause auch so meine massiven Probs an den Knüppeln, hab' ich das vorher schonmal gemacht? - Trotzdem fliegt der Junge selbst! )
Hoffnungsvollen Gruß Tugrul
P.S: Warum habe ich mit neun keinen Heli bekommen? Ich hätte mich doch adoptieren lassen sollen!
P.P.S: @ labmaster: Ich habs doch schon immer gewust, RC Heli fliegen ist Kinderleicht wie man sieht, bin einfach nur zu blöd dafür
Sag' ich doch also doch nur der Neid...
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar