Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ist so downzuloaden wie jedes Video von augustoheli, also nicht nur einfach draufklicken.
War nett anzuschauen, aber es ist gut, dass du auch einen vernünftigen Heli hast und nicht nur so ein klein zappelig Ding . Ich stell mir das recht stressig vor, weil er ja auch nicht grad langsam fliegt und dabei aber so winzig klein und ziemlich bald aus der sicheren Sichtdistanz draußen ist.
Was sagt ihr zu der Störung zum Schluss? War das eine Fremdstörung, oder war der Regler überlastet?
Würde sagen, entweder schlechter Empfang oder evtl. auch der Lipo zu kalt und der Regler "schwingt" wegen geringer Spannung.
>>>welche Komponenten verwendest Du und wie hast Du die Antenne verlegt?
@Ringding
Am Anfang ist es wirklich stressig, aber schön langsam gewöhnt man sich dran
@Martin
ich hab die Antenne in einen Bowtenzugrohr eingezogen und am Fahrwerk mit Kabelbinder festgemacht.
Konfig siehe Homepage.
Im ZoomForum meint man, dass die Störungen vom BEC kommen. Ich hab jetzt einen Kühlkörper auf den BEC raufgemacht. Habs aber noch nicht probieren können ob jetzt die Störungen weg sind.
Nachdem ich mir mal deine Konfig angesehen habe ist mir aufgefallen, daß wenn dein Modell zwischen "Antenne und Sender" steht die Störung kam.
So ist es bei meinem Zoom ebenfalls. Allerdings seitenverkehrt, da ich meine Antenne auf der anderen Seite verlegt habe.
Antenne ist bei mir nach dem Protech-Prinzip verlegt, d.h. ein Teil auf Karton gewickelt. Das ist sicher nicht optimal und werde ich noch ändern. Bei Dir läuft auch die Antenne einmal zum Heck, wieder vor und um die Kufen. Sicher ebenfalls "suboptimal".
Bei mir ist der Protech Empfänger verbaut, Reichweitetest am Boden eigentlich gut - trotzdem ähnliche Aussetzer im Rundflug wie bei Dir im Vid...
Hat evtl. schon jemand eine gute Lösung zur Antennenverlegung bei den Kleinhelis? Ist beim T Rex nicht anders als beim Zoom...bei uns hat auch noch keiner das Ei des Kolumbus finden können...
Was verwendest du denn für einen Regler und Motor?
Ich glaube, ich hab das Problem jetzt gefunden.
Jemand im Zoom-heli Forum hatte mit der gleichen Regler - Motor Kombination wie ich, die gleichen Probs wie ich.
Er hat auf den BEC Chip einen Kühlkörper draufgeklebt und seit dem funzt es einwandfrei.
Das HP-Update meiner HP ist in ca. 10 min fertig.
Ich werde ein paar neue Bilder reinstellen.
@ Martin und Viktor
Ja, ja wir haben halt einen sehr berühmten Flugplatz!
PS ich freue mich schon riesig aufs Helitreffen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar