Gelandet oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reminder
    Reminder

Gelandet oder nicht?

Hallo!

Wahnsinnsbild und Wahnsinnspilot:

Aber, ist er jetzt gelandet oder schwebt er noch?
    8o ?(

Viele Grüße

Markus
  • danheli
    danheli

Gelandet oder nicht?

Hi !

8o Nettes Bild.... scheint als ob er da "gelandet" ist. Wenn ich das richtig sehe, steigt dort nämlich gerade jemand ein oder aus !?!

Naja, auf jeden Fall Hut ab !

Grüße
    Dan

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

Gelandet oder nicht?

Aber, ist er jetzt gelandet oder schwebt er noch?

der ist gelandet und schwebt der Rotor läuft und die Turbine ist ja auch noch an,

einfach so abstellen wird er da wohl kaum, ein kleiner Sturm und weg ist der Heli ;(

aber schönes Bild und coole Haltestelle :evil:

Kommentar

• Michael.Nord
        Michael.Nord

Gelandet oder nicht?

Hallo zusammen,

es handelt sich m.E. um eine sehr gut gelungene Fotomontage. Wenn man die beiden Entfernungen zwischen den "Kufen und der Kamera" einerseits - und den direkt darunter liegenden "Befestigungsschrauben und der Kamera" andererseits miteinander vergleicht, dann stimmt hier irgendetwas nicht.
        Außerdem verlaufen oberhalb des Rotors in ca. 5m Höhe zwei Drähte und ich halte es für extrem unrealistisch, daß jemand in diesem Abstand zu den Drähten eine Landung durchführt.

Wenn man mit mehreren Layern arbeitet und die Fenster des Helis transparent macht, dann sollte es mit etwas ßbung gelingen, eine solche Fotomontage hinzuzaubern.

Grüße, Michael

Kommentar

• Stefan Baum
          Member
          • 24.02.2005
          • 837
          • Stefan
          • Schweinfurt

Gelandet oder nicht?

Hallo,

ein wahnsinns Photo... toller Pilot.

glaube nicht das es sich hier um eine photomantasche handelt, da sich die berge auf der Pilotenseite spiegeln...

lg stefan
          Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

Gelandet oder nicht?

die kabeln gehen nicht drüber...die bleiben am berg... (guckst du durch die fensterscheiben des heli'S

Istmeiner meinung nach keine fotomontage

Fred

Kommentar

• Reminder
              Reminder

Gelandet oder nicht?

Hallo!

Hier noch ne Info von demjenigen der das Photo bei runryder eingestellt hat:

The cable "bridge" is part of a support for a high-voltage power line system. Where the power lines cross a deep valley a regular tower to support the wires would be way too tall. A second set of much stronger wires , strung from mountain top to mountain top, is positioned perpendicularly to the high voltage wires. This supports the wires mid-span as they cross the valley.
              There are electrical insulators at the joints between the high voltage and support wire junctions, and they need periodic inspection. Only way to access is via helicopter, on the "landing pad" you see here. Linesman gets out and goes to work.
              Of course the helicopter never fully puts down on the pad, the pilot keeps it light on skids and rotor at full rpm. still, one wonders if a quick blast of wind could push it off sideways !.
              Also, keine Fotomontager und keine Landung...

cya
              Markus

Kommentar

• Thomas.Pajonk
                Thomas.Pajonk

Gelandet oder nicht?

wiklch abgefahren! wenn ich mir vorstelle, das die bridge auch noch wackelt.....

Kommentar

• hermslein
                  hermslein

Gelandet oder nicht?

ist echt abgefahren.
                  und obwohl ich es guten piloten sogar zutrauen würde,
                  ist es m. m. nach eine gelungene montage.
                  das erkennt man alleine schon an dem schatten - der im vergleich zum rest
                  beim hubi nicht richtig ist.
                  vom machbaren her ist es z.b. im photoshop überhaupt kein problem
                  solche montagen herzustellen - da hab ich schon ganz andere sachen gesehen...

mfg
                  herm#

Kommentar

• Reminder
                    Reminder

Gelandet oder nicht?

Hallo!

Das sowas durchaus möglich und nicht völlig ungwöhnlich ist kann man hier sehen. Daher glaube ich nicht das es ne Foromontage ist.
                    Darüber wird natürlich auch in runryder diskutiert falls es jemanden interessiert...

cya

Markus

[edit]
                    Ich hab grad die Firma gefunden der der Heli gehört, hier ist der Link.
                    Jetzt bin ich sicher das das Foto kein Fake ist, die machen sowas quasi jeden Tag...
                    [/edit]

Kommentar

• Michael.Nord
                      Michael.Nord

Gelandet oder nicht?

Jetzt bin ich sicher das das Foto kein Fake ist, die machen sowas quasi jeden Tag...
                      Hallo Markus,

die Firma scheint wirklich sau gut zu sein. Kann sie den Schatten ihres eigenen Hubschraubers auch wegzaubern ? Das müßte sie, wenn das Bild echt sein soll.

Die Sonne steht nach dem Schatten der Steinfelsen im Hintergrund zu urteilen schräg rechts oben im Bild (nicht sichtbar). Das bedeutet, daß der Heli auf jeden Fall einen Schatten auf die Brücke werfen müßte, jenauso die Beine derjenigen Person, die gerade aussteigt.

Fazit: es kann nur eine (schlechte) Fotomontage sein.

Grüße, Michael

Kommentar

• Daniel Jetschin
                        Senior Member
                        • 01.07.2002
                        • 3019
                        • Daniel
                        • Sinsheim

Gelandet oder nicht?

Hi

Ich sehe die Sonne von direkt hinten oben kommen, der Beleuchtung der Seile und deren Schatten zufolge,... und auf der Plattform wo der Heli steht ist ja nen Schatten zu sehen..die Kufen selbst stehen ja auch etwas im Schatten
                        Ob der Rotor nen Schatten wirft? K.A aber bevor das hier wieder zur seitenlangen Verschwörungstheorie wird, geht doch lieber fliegen
                        Bazinga

Kommentar

• gnorf
                          gnorf

Gelandet oder nicht?

Ich denke das die Sonne von Rechts kommt und ziemlich tief steht. Auf der "Brücke" kann man den Schatten vom Seitenleitwerk sehen.

Denke doch das es echt sein könnte.

Kommentar

• Reminder
                            Reminder

Gelandet oder nicht?

Hallo zusammen!

Ich habe der Firma eine eMail geschrieben und gefragt, ich hoffe wir werden es bald erfahren...

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Fobbel
                              Fobbel

Gelandet oder nicht?

Also die Frage, die sich mir so langsam stellt ist:

"Who cares?"

habt ihr zweifen daran zu glauben, das jemand so seinen heli parkt?

Das ist in der Rettungsfliegerei gang und gebe! Frag mal die Piloten, die in den Bergen Rettungseinsätze fliegen, die setzen meist nur eine Kufe irgendwo an einen Felsvorsprung auf und warten in aller Seelenruhe bis das rettungsteam wieder da ist.

Hab ich schon erlebt, die Kunst dabei ist es, das ganze so zu fliegen, das die Kufe heile bleibt . . . . . :rolleyes:

Wie Daniel schon sagte: geht fliegen!! 8)

Kommentar

Lädt...
                              X