Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo,
das Video ist nicht toll, aber ich wollte auch viel mehr allen Piloten, die einen Heli mit nicht mitlaufendem Heckrotor haben empfehlen, auf einen in Autorotatin mitdrehenden Heckrotor um zu stellen. Es ist viel viel einfacher zu fliegen und das Argument, dass man zum Abfangen weniger Energie zur Verfügung hätte, traf bei mir nicht zu.
Ich bin sicher, die 90€ sinvoll in meinen SkyFoy investiert zu haben. Hier ein Link zum Video (ca 2MB) Meine Homepage
Da bin ich anderer Meinung, leichter zu fliegen wird sie damit nicht, nur schönerer Kurfenflug ist dadurch möglich. Und es wird sehr wohl mehr Energie benötigt als ohne. Und diesen Unterschied kann man sehr deutlich spüren. Auf deinem Video ist auch zu erkennen das unten die Luft ziemlich raus ist.
Ein mitdrehender Heckrotor birgt auch Gefahren, die man in seine ßberlegungen mit einbeziehen sollte vor einem Umbau. Denke nur mal an einen Servo Ausfall, wo das Servo z.b auf Vollausschlag geht. Da kannst du mit einer Notautorotation dann nichts mehr retten. Denn der Heckrotor dreht ja munter weiter.
Ich würde immer den nicht mitdrehenden Heckrotor bevorzugen, wenn man die Wahl hat. Doch bei manchen Modellen kann man nicht wählen und muß nehmen was man bekommt.
Eigentlich ist die Sache recht einfach. Wenn man die AR als Kunstflugfigur einsetzen
möchte sollte man den Hero mitdrehen lassen.
Wenn man aber nur aus der Not heraus Autorotieren muss/will dann ist es
besser den Hero nicht mitdrehen zu lassen, aus den schon genannten Gründen.
So einfach ist das, man muss nur wissen was man will
Also ich habe versucht mit nichtmitdrehendem Heckrotor die Autorotation zu üben und er hat sich immer weggedreht,wenn der Motor noch im Standgas lief. Ich habe viel mit dem Kreisel ausprobiert, sogar die Heckblätter auf 0° eingestellt.....aber iregndwie hat er sich (ohne Vorwärtsfahrt) immer gedreht. Das war ja auch der Grund, warum ich umgebaut habe. Jetzt geht alles sehr sehr einfach und ich lande grundsätzlich mir stehendem Motor nur zum Spaß an der Freude
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar