Flugvideo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulstein
    Ulstein

Flugvideo

Hallo alle,

möchte Euch mal ein Flugvideo zeigen, welches ein Kollege mit ner kleinen Funkkamera gemacht hat. Qualität ist nicht berauschend, ich fliege aber durch`s Bild, das wirkt ganz gut. Flugvideo

Gruß Uli
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Flugvideo

Haste fürn RX ne Quad-Antenne gebaut?
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Ulstein
      Ulstein

Flugvideo

Hallo RV,

das ist ohne extra Antenne, darum auch die Störungen.

Gruß Uli

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Flugvideo

Was ist das denn für eine Kamera?
        Auf wieviel MHz/GHz sendet die denn?

Habe schon 0,9GHz, 1,2GHz, 2,4GHz und andere bei e-Bay gesehen.
        Dort steht das diese mit dem CE-Kennzeichen versehen sind und in Deutschland ohne Probleme verwendet werden dürfen.

Stimmt das wirklich? Welche darf man denn ungestraft kaufen? Welche Kennzeichen ode Zulassungen müssen die denn haben?

Würde mir gerne auch auch ein paar kaufen, habe mich aber noch nicht getraut

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Flugvideo

Welchen Codec hast du denn benutzt?

Edit:
          Hat sich erledigt. War mein Fehler.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Flugvideo

Dann bau mal eine!

Ist schnell gebaut, und lohnt echt!

für 1,2 GHZ Maße verdoppeln (auch der Abstand ...)
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Ulstein
              Ulstein

Flugvideo

Hallo,

das ist eine 2,4 Ghz Kamera von ebay, ist wohl das, was auch in D erlaubt ist.
              Codex?? weiß nicht was damit gemeint ist.
              Mit der Antenne, das ist ein sehr guter Tipp, werden wir mal angehen. Danke!

Gruß Uli

Kommentar

• Bernd Ruof
                Member
                • 03.08.2001
                • 620
                • Bernd

Flugvideo

Hallo Uli,

ich hab auch so eine Funkcamera! 2,4GHz (Ebay ca. 50€) Ich habe sie am Fernseher angeschlossen und sie funtioniert auch, aber leider nur auf kurze Distanz! (5-10 meter) Also ich werde mit dem Teil nicht glücklich! ;( Ist das bei Dir auch so? Geht es aus dem Heli etwa besser? Wie habt Ihr das auf dem Fluggelände aufgenomme? Lapptop mit TV Eingang?
                Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Ulstein
                  Ulstein

Flugvideo

Hallo Bernd,

wir haben den Empfäger auf dem Autodach platziert, so das zum Heli direkter Sichtkontakt besteht. Dann ist die Reichweite doch ganz gut. Ich verspreche mir aber viel von der oben beschriebenen Quad-Antenne, die werden wir nachbauen und damit sicher die Reichweite und Störanfälligkeit verbessern.
                  Zur Aufnahme: Einen Laptopp mit Videokarte haben wir leider nicht. Das Signal haben wir mit einem normalen VHS-Videorecorder aufgezeichnet und dann hat es ein Kumpel im PC in ein mpeg Format umgewandelt. Ich bin jetzt aber überfragt wie und mit welchem Program.
                  Um vor Frust zu bewahren möchte ich aber sagen, es bleibt trotz allem nur eine Spielerei, hochwertige Aufnahmen ermöglichen diese ebay Kameras nicht.

Ideal ist sicher eine kleine und leichte Digicam, welche direkt aufzeichnet.

Gruß Uli

Kommentar

• gnorf
                    gnorf

Flugvideo

Habe auch eine 2,4GHz Kamera mit Empfänger von Ebay.

Trau dem aber nicht so ganz, das nur das CE-Zeichen ausreichen soll.

Die QUAD-Antenne muss doch auf den Heli ausgerichtet sein, oder? Oder sollte man sich gleich so einen Rundstrahle bauen??

Oder reicht das trotdem wenn man die zum Himmelausrichtet? Die Stabantenne hat bei mir aber noch mehrere Störungen. Habe bei mir einen normalen Videorecorder mit einem 220Volt Wandler an einer 12 V Akku. Auf dem Pc bekomme ich das über eine Grafikkarte mit Videoeingang.

Es gibt aber auch den Empfänger für USB. Damit sollte es dann auch sofort am Flugplatz auf den PC ohne noch den Videorecorder als Bildverschlechterer!

Allerdings wird der sicherlich Usb2.0 benötigen und 1.0 funktioniert warscheinlich nicht richtig

Kommentar

Lädt...
                    X