Video von R.Sixt in Friedrichshafen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    jetranger

Hallo Robert

Ob du Gott bist weiß ich leider nicht.
    Aber eins weiß ich genau: Du Fliegst wie GOTT

Gruß: Stephan

Kommentar

• Otto W. Eberbach
      Otto W. Eberbach

Na ja, wollen wir vielleicht doch die himmlischen Heerscharen aussen vor lassen , sonst wagt sich niemand mehr in dieses Forum.
      In der Kunst haben die Italiener den Maestro geschaffen, den, der so toll Piano spielt wie Horowitz oder Brendel das tat , wie der Russe S.Richter oder Casals, die das Cello unvergleichlich spielten und und. Alles ist eine Kunstform, die Virtuosität kommt von Können und Können heisst Lernen.
      Und so unterstellen wir mal dem Robert Sixt, dass er in die höchsten Ebenen des 3-D-Heli-Fliegen vorgedrungen ist, mit Lernen und auch einem tüchtigem Schuss Begabung, jeder konnte sich in FN davon überzeugen, auch ich, der sonst vorher ausser nach Aldingen zu keinem Flugtag gegangen war, also sowas auch noch nicht gesehen hat. Muss nun zugestehen, dass ich sehr viel versäumt habe.
      So hat also "Maestro" Robert Sixt den Heli geflogen, outdoor und indoor, dass es eine Freude war.
      Und so hat auch "Maestro" Pietr Nowotny mit dem kleinen Hornet II indoor gezaubert, dass man die Luft anhielt, weil man befürchtete, was zu versäumen.
      Und so freue ich mich, diese Beiden und auch noch Andere sehen zu können, vielleicht in Sinsheim oder anderswo.
      Tja, wo denn im kommenden Jahr?
      Viele Grüsse
      Otto

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

wenn hier schon Musiker angeführt werden..
        ich denke - und das jetzt bitte nicht falsch verstehen -
        das beim Heli-3D noch viel viel mehr möglich wäre (Figuren, präzision)

ich meine das so:
        auf wieviel Trainingszeit kommt ein 3D-Pilot ? (oder viele davon) ?

2 Tage am Wochenende, da dann 5 Flüge pro Tag..
        = 10 Flüge á 10min = 100min pro Woche..

oder gar doch jeden Tag 3 Flüge ?
        wären dann: 30min * 7 = keine 4 Stunden Flugzeit pro Woche..

unser Harry hat die Sommerferien über jeden Tag 3 mal sein RC3 (F3A-B-Kader oder wie das bei euch in Deutschland heißt) Programm geflogen...

und ist so Staatsmeister dieser Klasse geworden..

ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 1 Jahr lang mit einem Saxofon-Studenten ein Zimmer in meinem Heim zu teilen...
        der kam auf 6-8 Stunden Probezeit PRO TAG !!!!

wer bitte kommt im RC-Sektor schon auf 6-8 Stunden in der Luft pro Tag ?

vondaher denk ich, dass schon noch einiges möglich wäre..

denn mit 3-4 Stunden die Woche wird kein Musik-Student auch nur annähernd gut..

Kommentar

• kiteglide
          kiteglide

Hallo Kraeuterbutter

Du sagst es überdeutlich!

Gruss
          Otto

Kommentar

• lcaa
            lcaa

@ Kraeuterbutter: ich bin 100% Deiner Meinung!

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

wenn hier schon Musiker angeführt werden..
              ich denke - und das jetzt bitte nicht falsch verstehen -
              das beim Heli-3D noch viel viel mehr möglich wäre (Figuren, präzision)

ich meine das so:
              auf wieviel Trainingszeit kommt ein 3D-Pilot ? (oder viele davon) ?

2 Tage am Wochenende, da dann 5 Flüge pro Tag..
              = 10 Flüge á 10min = 100min pro Woche..

oder gar doch jeden Tag 3 Flüge ?
              wären dann: 30min * 7 = keine 4 Stunden Flugzeit pro Woche..

unser Harry hat die Sommerferien über jeden Tag 3 mal sein RC3 (F3A-B-Kader oder wie das bei euch in Deutschland heißt) Programm geflogen...

und ist so Staatsmeister dieser Klasse geworden..

ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 1 Jahr lang mit einem Saxofon-Studenten ein Zimmer in meinem Heim zu teilen...
              der kam auf 6-8 Stunden Probezeit PRO TAG !!!!

wer bitte kommt im RC-Sektor schon auf 6-8 Stunden in der Luft pro Tag ?

vondaher denk ich, dass schon noch einiges möglich wäre..

Das sagt mir folgendes, Musik machen ist schwerer als Heli fliegen.

Kommentar

• martin_fuerst
                RC-Heli TEAM
                • 12.06.2001
                • 4042
                • Martin
                • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,

Das sagt mir folgendes, Musik machen ist schwerer als Heli fliegen.
                Beides probiert - sogesehen ist helifliegen wirklich relativ leicht

-----------
                Stimmt, ich war selber mal einer - 3-4 Stunden/Tag (viel mehr geht nicht wirklich
                als Blechbläser) sind da Minimum.
                Dann brauchst noch Talent, einen guten Lehrer und viel Glück um jemals
                nur irgenwo eine Chance zu haben um in ein Berufsorchester zu kommen.
                Vom Solistentum und großem Geld verdienen damit, red ich mal garnicht.
                Die Ausbildung beginnt da mit 5-6 Jahren und endet ca. 15 Jahre später ev.
                als Profimusiker, wenn man dann noch die Nerven dazu hat genau am Tag X
                vor einer Fachjury seine Bestleistung gegen 40-50 andere zu bringen.

Mein persönliches Fazit:
                Beim HOBBY und Ausgleich, also die Stündchen die ich schaffe am Flugplatz
                zu stehen, mach ich mir absolut keinen Stress mit ßben - Spass muss
                es machen und das kann es selbst in der Mittelmäßigkeit

P.S:
                Robert ist sicher begabt und verdammt fleissig...

LG
                Martin
                Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                  Otto W. Eberbach

Hallo,

habt Ihr in Euren gut gewählten Berechnungen das Betreiben eines Simulators berücksichtigt?
                  Wenn ich dieses Forum durchgehe, tauchen dazu immer wieder Anmerkungen von Teilnehmern auf, die sehr hohe Stundenzahlen vor dem PC bestätigen.
                  Seit ich den ReflexSimulator in neuester Version hochgeladen habe, hocke ich halt auch vor der PC-Glotze und warte auch immer wieder die wenigen Sekunden nach dem Crash, bis das Ding wieder aufsteht.
                  Scheint aber insgesamt zu nutzen, weils live wirklich besser geht.

Grüsse
                  Otto

Kommentar

• siXtreme
                    Senior Member
                    • 05.06.2001
                    • 3923
                    • Robert

Also Musikmachen tue ich nicht, aber ich beschäftige mich doch auch sehr viel damit. Besonders beim sammeln verschiedenster Tracks und Opener und alles was man irgendwie verwenden könnte.
                    Ich hab da mittlerweile ein großes Lager und kann für meine Flüge immer die richtige Musik auswählen.
                    Außerdem schneid ich mir dann so manches zusammen, wie ich´s brauche.
                    Da geht auch viel Zeit drauf.
                    Und dann noch genau im Takt dazu, bei Fläche und Heli... :rolleyes:

Umsonst wär ich heuer auch nicht Gewinner der "Freestyle-Musikkür 2004" geworden.

Gruß Robert
                    Luftakrobat.

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hi,
                      @Robert: ja, da mit der musik hast du drauf, ebenso wie den Nachtflug. Neid Und den Rest natürlich auch, denn mit dem relativ großen MP auf so engen Raum fliegen ist schon nicht schlecht.

Trainingszeit: es gibt eine Handvoll Profis Weltweit, die schon recht viel Zeit am Flugplatz verbringen. Hab irgendwo bei einer Werbeanzeige vom VIBE gelesen, daß CY die Standfestigkeit im letzten Jahr bei durchschnittlich 10 Flügen pro Tag getestet hat. Macht also bei 10-12 min bei seiner dicken Suppe (30%) bestenfalls 2 Stunden. Und die Japaner sind sicherlich nicht weniger in der Luft, denn als Werkspilot ist es ja 8 Stunden lang dein Job.

Albert
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                      X